Always in Love and Memory    * 06.01.1987   † 28.12.2003


Immer in Erinnerung an Sabrina


Zweiter Todestag 28.12.2005




zu



 




Du bist mir nah... so nah!
                        

 

                                                                                       

Sprechen zu dürfen von dir mit denen die dich kannten dich liebten,

wie du warst dich in Worten wieder erleben nur ein paar Stunden lang

 

 

 

 

Das zweite Jahr ohne Dich...., Nein .... Du bist da

 

Überall wo ich gehe kommst Du mit,

überall wo ich stehe bist Du da.

Du bist in mir - Du lebst in mir -

in alle Zeit

Du mein Kind warst nicht,

Du bist -

in alle Zeit

An Dich will ich mich erinnern ,

an jeden einzelnen Wesenszug.

Deine Worte und Deine Blicke,

Deine Bewegungen,

einfach an alles -

solange ich bin

Schmerzen will ich tragen, für Dich,

Du bist es wert, dass ich dieses Leben lebe.

Ich halte es aus, ich muss,

Du bist es wert... und noch viel mehr -

in alle Zeit

Der Schmerz verändert sich,

aber er wird bleiben, anders...

denn er ist die Verbindung zu Dir,

meine Liebe zu Dir, die ohne Worte ist -

in alle Zeit

In meinem Sinn wird es immer bleiben,

Dich in Erinnerung zu halten,

Dir einen Namen und ein Gesicht zu geben -

solange ich bin

Meine Sehnsucht nach Dir wird bleiben -

in alle Zeit

Ich werde dieses Schicksal tragen,

so gut ich kann,

aber eins ist sicher,

unsere Beziehung wird niemals enden...

in alle Zeit

Die Frage nach dem WARUM ?

wird mich immer begleiten....

solange ich bin

Wann auch immer werde ich das Leben neu fühlen,

anders.....mit Dir

in alle Zeit

Ich weiß, Du wartest auf mich,

und wir werden uns wieder sehen...

für immer und in alle Ewigkeit

Deine Mama

                  

 

 

 

Setzung des Gedenksteins an der Unfallstätte, 21.12.2005

Geschenk für Sabrina zum 2. Todestag


Ein Gedenkstein für Sabrina

Mit viel Mühe und auf der Suche nach Ideen für eine besondere Widmung,

für ein einzigartiges Mädchen, für Dich meine Sabrina,

ist er fertig geworden, der Gedenkstein an der Unfallstätte.

Er ist für Dich mein Schatz, ein Geschenk deiner Mama zum zweiten Todestag.

Ein Teil deiner Familie und deiner engsten Freunde haben Dir mein geliebtes Kind,

ein besonderes Andenken hinterlassen.

Sie haben Dir ihren Namen gewidmet, Namen die für immer bleiben,

sowie Du für immer in den Herzen dieser Namen bleibst.

Die Idee für den Schriftzug kam von Oli, ein sehr guter Freund von Sabrina.
Dafür möchte ich mich bedanken, insbesondere bei Sabrinas engstem Freundeskreis, Oli und Johanna, Daniel und Katha, Malika und Linda, Danke!

Norman, einen extra großen Dank, der mich in all' meinen Taten für Sabrina sehr unterstützte und mit seine Hilfe gab.

Sabrina sagt Euch Danke, und Dir Norman mit einer großen Liebkosung.

Sie wird euer Schutzengel sein!

Als ich zuvor all' die Blumen, die Kreuze, die Briefe an Sabrina und die Plüschtiere entfernt hatte, liefen mir die Tränen über die Wangen. Es waren all' die vielen Widmungen,
die Freunde und Bekannte nach Sabrinas Unfall ihr an die Unfallstelle brachten. Ich habe diese Erinnerungen alle aufgehoben und werde sie niemals entsorgen. Ein Kreuz habe ich stehen gelassen, es soll symbolisch darauf hinweisen was an dieser Stelle passiert ist.

                                                                                        

 

Hier die Setzung des Gedenksteins:
21.12.2005

Der Stein steht,

Norman half mir bei der Gestaltung.

Als ich das erste Mal Sabrinas Namen

im Stein gelesen hatte liefen mir leise

die Tränen, oft stelle ich mir die

Frage, was mache ich hier eigentlich?!

Es ist ein Alptraum!!!


Schriftzug mit Bild,

auf der vorderen Seite.


Jetzt ist er so wie ich ihn haben wollte,
der Stein ist komplett fertig.

Rückseite des Steins,
Widmung von Sabrinas Freunden
.


Das erste Mal ist der Baum frei geräumt, sichtbar wird die durch den Aufprall starke Beschädigung.

 

Ein schöner Gedenkstein für Sabrina

 


Auf dem Stein habe ich eine schwarze
Rose aus Bronze befestigen lassen

                         

          
                                                   

                                                    Was zählt,

ist meine Verbundenheit mit Euch

und Eure Verbundenheit mit mir

                                                                                                 




                                                                              

Unfallstätte am 2. Todestag


Danke, für die vielen Rosen und Kerzen an Sabrinas Unfallstätte zu ihrem zweiten Todestag. Danke für den süßen Teddybär. Sabrina liebte Teddys!

Danke, im Namen von Sabrina. Sie wäre wahrscheinlich total sprachlos, wie sehr sie gemocht wurde und noch wird.

Ich wünschte mir Sabrina könnte all' die Liebe die wir für sie empfinden noch miterleben und spüren, doch vielleicht spürt sie diese Liebe auch...

Es ist tröstend zu erfahren, dass Sabrina nicht vergessen wird.
Auf ewig wird Sabrina in meinem und in all' den Herzen ihrer Familie und ihren Freunden weiterleben.


Wenn Du mich brauchst,

lass nur Dein Herz mich leise rufen,

... ich werde da sein














                                                

Du bist weg, einfach weg,


wirst nie wieder kommen,


werde Dich nie wieder sehen.


Deine Stimme nicht mehr hören,


deine Hände nicht mehr berühren.


Bleiben mir doch nur die vielen Erinnerungen


an Dich.


Du warst das Beste!


Ich frage nur immer und immer wieder,


warum Du,
warum musstest Du so jung sterben?


Du fehlst mir...
und ich kann es nicht fassen

 

WARUM Tod, bist du so grausam und schlägst so unerbitterlich zu???




 

Sabrinas Grab am 2. Todestag
 

 

                                       

                                                    

                S ehnsucht - lässt mein Herz schmerzen


                                            A lles um mich herum erinnert an Dich


                                           B ergreifen - werde ich es nie


                                          R ealität, ohne Dich weiterleben fällt so schwer


                                         I mmer - wirst Du in meinem Herzen weiterleben


                                        N ie wieder - kann ich Dich im Arm halten


                                       A ndenken an Dich sind das wertvollste was ich habe

    
                               

 

Sabrinas Grab,

mit viel Schnee bedeckt.

schwarze Rosen für Sabrina,

die sie so gern gemocht hat.


Für Dich mein Schatz, von Mama...


Von deiner Dani ...


Oma vermisst Dich...

 


Der Schnee ist etwas getaut.



Warum???

      

                                           

Mein Schatz Sabrina, mein Ein und Alles,

wie soll das Leben ohne Dich nur weitergehen? 2 Jahre sind vorbei und ich stelle mir die Frage täglich. Die Zeit vergeht und es ist mir so, als wenn es gestern war.

Wo sind die 2 Jahre geblieben? Schon allein der Gedanke, vielleicht noch viele Jahre ohne Dich zu leben, ist für mich entsetzlich.

An meine Zukunft will ich gar nicht denken, ich lebe gestern, jetzt und heute!
Die Menschen sagen "Das Leben geht weiter!"
Wie soll für mich das Leben weitergehen, wenn ich nur schon daran denke wo du liegst, wo du bist? Wenn ich nicht all' diese Gedenkstätten von dir hätte, die ich mit viel Liebe und durch meine tiefe Trauer um Dich pflege, dann würde ich wahrscheinlich durchdrehen, denn sie helfen mir sehr in meiner Trauerbewältigung. Aber die Menschen haben Recht, die Uhr läuft, die Zeit vergeht,

nennt man das Leben...? Ich lebe in der Vergangenheit, für mich ist die Zeit stehen geblieben, für mich gibt es keine Uhr mehr.
Jeden Tag fehlst du mir so sehr! Nichts ist mehr so wie es war, wie du es kanntest, nichts! Es ist einfach kein Leben mehr!


Manche Situationen mit Dir verblassen ganz langsam und das ängstigt mich, aber ich glaube daran, dass diese Momente genauso lange brauchen, um zu verblassen, wie sie 17 Jahre gebraucht haben, um zu entstehen. Deine Spuren sind immer da, sie sitzen zu tief, um zu verblassen. Und dafür bin ich so dankbar, diese kann mir keiner nehmen. Keiner!
Deinen Spuren gehe ich nach, ich möchte Dich erforschen! Wer war meine Tochter, wer war Sabrina, was bist du gewesen ohne deinen Körper?
Was hat dich geprägt und was ging in deinem Inneren, deiner Seele und deinen Gedanken vor? Fragen auf die mir kein Mensch dieser Erde eine Antwort geben kann, aber ich selbst kann sie mir geben!!! Und ich werde diese Chance nutzen, um eine Antwort zu bekommen! Denn das sind die wahren und tiefen Erinnerungen an Dich!


Ich vermisse die kleinen Alltäglichkeiten, wie eine SMS von Dir, oder einen Anruf, dass du später kommst. Wenn du aus deinem Zimmer kommst, die Treppe runter kommst und sagst "Mama ich habe Hunger", oder "Mama kannst du mich mal schnell da oder dahin fahren". Wenn ich krank war, hast du mich versorgt, hast mir Tee gekocht, hast mich umarmt, gedrückt und getröstet, bist bei mir geblieben und hast das Haus nicht verlassen. Ich könnte soviel von Dir schreiben, es würden keine 100 Dichter mit 1000 Geschichten ausreichen.

Ich werde es nie begreifen! Wie konnte das nur passieren???
Warum ausgerechnet du??? Wir haben doch beide schon so viel hinter uns, musste denn das auch noch passieren??? Oft habe ich keine Kraft mehr, ich habe nur noch ein Wunsch für meine Zukunft, ich möchte Dich wiederhaben, ich brauche dich doch so sehr! Ich weiß das es nie mehr IST, aber gerade dieses NIE MEHR begreife ich noch nicht so richtig.


Ich weiß, dass du im Rettungswagen alles gegeben hast, der Arzt hat es mir gesagt, dass du nicht aufgeben wolltest, du hättest ein starkes Herz sagte er mir, er sagte, er hätte gespürt das du leben willst. Du hast so sehr gekämpft, alles umsonst?!

Wer hat das Recht Dir dein Leben zu nehmen, ist es Gott?

Oft verfluche ich ihn mein Schatz, und doch bete ich wieder zu ihm. Ich stelle ihm so oft die Frage nach dem "Warum Sabrina?" Warum mein Mädchen? Ich bekomme aber keine Antwort! Meine Sabrina Maus, es gibt kein Gott!, jedenfalls nicht den, den wir uns als Menschengestalt vorstellen. Du hast ja auch nie an ein Gott geglaubt, aber immer an etwas Höheres. Heute weiß ich, du mußt Recht gehabt haben!

Ich konnte mich noch nicht mal von Dir verabschieden und Dir nicht in deinem Todeskampf beistehen mit all' meiner so tiefen Liebe zu Dir.

Ich werde mir das nie vergeben!!!

Ich will Dich wieder in meine Arme nehmen und ich verspreche Dir, ich passe noch mehr auf Dich auf, als vorher. Ich lasse Dich nie mehr los!
Ich liebe Dich so sehr und ich brauche Dich so sehr!

Es tut so weh und ich kann nichts dagegen tun!

                immer in Liebe und tiefer Trauer, Deine Mama


                                                        
                                                                                          
              ich wollte Dir noch sagen,

              dass ich Dich so sehr liebe, und das Du immer auf Dich aufpassen musst

              dass ich immer bei Dir bin

              wie sehr ich Dich brauche, hätte ich es doch nur 1000-Mal am Tag gesagt

              wie einzigartig Du bist

              wie viel Kraft Du oft in Dein kurzes Leben investiert hast, um etwas zu
              erreichen, und wie verdammt stolz ich auf Dich bin

              wie diszipliniert Du warst, denn das ist nicht ein Jeder in Deinem Alter

                                   

              dass Du nie resigniert hast und das ich mich vor Dir verbeuge und große
              Achtung vor Dir habe

           dass Du mein Leben nicht nur bereichert hast, sondern meinem Leben
           Liebe
und einen Sinn gegeben hast, Liebe die aus den Tiefen Deines
              Herzens kam, die ich so nie mehr erfahren werde,

              einen Sinn, weil für mich durch Dich mein Leben lebenswert war

              wie dankbar ich bin, für Deine Kraft die Du mir gegeben hast,

              für Deinen Halt, der mich gestärkt hat

           dass ich Dich bewundere wie ruhig und gelassen Du immer warst,
              obwohl für Dich in Deinem kurzen Leben vieles sehr schwer war

              wie bescheiden Du immer warst, dass Du mir dadurch vieles erleichtert
              hast und dafür danke ich Dir so sehr mein Schatz,

              Du hast mir soviel in meinem Leben gegeben und geholfen

            was für ein Naturtalent Du bist,
            mit welcher Intelligenz und Phantasie Du deine Talente genutzt hast

              wie sehr Du mich glücklich gemacht hast

              Danke für alles                               

      

                 ich wollte Dir noch viel mehr sagen...

      ...hätte ich doch nur alles gesagt, 1000- Mal am Tag würden nicht reichen

              Du bist immer tief in mir...Du lebst in mir weiter...

              meine Sabrina Maus

                                         

                                                 


 

Gästebucheintäge

Dani

Hallo Schwesterherz,

habe seit ein paar Stunden eine Kerze im Fenster stehen um Sabrina wissen zu lassen,
dass wir ganz doll an Sie denken.
Vor zwei Jahren hat das Herz unserer Süßen aufgehört zu schlagen,
nein wir konnten es nur nicht mehr schlagen hören.
Dort wo sie jetzt ist gibt es keinen Herzschlag, keine Kälte, keine Angst und keine Trauer.
Dort wo sie jetzt ist gibt es nur Liebe und Wärme.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die Zeit des "Überlebens" bist Du unsere Sabrina wieder sehen darfst. Ich bin sicher wir sehen uns alle wieder und dann für immer!
Wir sind für Dich da und drücken Dich ganz fest.

Deine kleine Schwester, Chiara und Benno mit Sabrina für immer im Herzen!

2005-12-28 10:11:24
Rachid

Mein Schatz,

es ist unglaublich, es ist unfassbar, es ist nicht zu verstehen.
Bis ans Ende der Zeit kannst du, kann man WARUM??? fragen, aber es gibt keine Antwort.
Sabrina fehlt uns, wird uns immer fehlen, aber ihr Platz ist immer da: im Herzen.
Das ist ein verfluchtes Datum und ich wünschte in jenem Jahr, Monat, hätte es diesen Tag nie geben dürfen.
Ich wünsche und gebe DIR hiermit viel Kraft.

Dein Rachid


Ich habe Dich verloren,

was für ein Verlust.


Mein Leben ist ärmer geworden.


Manchmal sage ich mir,

jetzt erst kann ich ermessen,
wie sehr Du mein Leben reich gemacht hast.

Ich habe Dich verloren.


Das Schlimmste am Verlieren ist,
ich weiß nicht, wo ich Dich suchen soll.


Ein Dunkel hat Dich aufgenommen,
dass meine Augen nicht durchdringen.


Ich trete an Dein Grab und weiß nicht, wo Du bist.


Bist Du dort dem Vergehen preisgegeben?


Oder ist da irgendwo - irgendetwas - was bleibt?


Was weiterlebt, außerhalb meiner Erinnerung?

                                            (Autor unbekannt)

     

                                                                             

Das Leben hört nicht auf... es fliegt nur davon in eine andere Welt








Ich liebe Dich...
Du bist mir nah...so nah, wie nie zuvor!

Mamas Kind

Im Namen des Volkes Gerechtigkeit Presse/Fernsehen Straßenkreuze Verwaiste Eltern Literatur Gästebuch Danke Links Aktuelles Kontakt