Always in Love and Memory    * 06.01.1987   † 28.12.2003



Einträge 2014 Einträge 2013 Einträge 2012 Einträge 2011 Einträge 2010
Einträge 2008 Einträge 2007 Einträge 2006 Einträge 2005
Einträge 2004        

 

31.12.2005 15:31:12
Romina
Liebe Petra,
Was mit Ihrer einzigsten Tochter Sabrina passiert ist, ist sinnlos und einfach nicht zu begreifen.
Im Mai diesen Jahres kam meine beste Freundin Anita bei einem Rollerunfall ums Leben und sie fehlt uns allen sehr. Mein ganzes Leben hat sich durch diesen schrecklichen, unfassbaren Unfall verändert und nichts wird jemals mehr so sein wie es einmal war. Ich weiß, dass es Ihnen als Mutter schlechter geht als mir, Sie haben Ihre einzigste, über alles geliebte Tochter auf eine so schreckliche Weise verloren und das tut mir unendlich Leid. Ich sehe es ja auch an den Eltern meiner besten Freundin.
Als Anita und ich uns früher über den Tod unterhalten haben, waren wir wie Sie, der Meinung, dass mit dem Tod alles endet.
Heute sehe ich das alles anders, ich bin mir sicher, dass unsere Lieben, in welcher Weise auch immer, bei uns sind und Sabrina ist sicher stolz auf ihre Mama.
Ich bewundere Sie sehr für Ihre Kraft.
Es ist offensichtlich wie viel Liebe, Mühe, Kraft aber auch Traurigkeit in dieser Gedenkseite für Ihre Tochter Sabrina steckt.
Sabrina war, wie meine beste Freundin Anita, ein wirklich sehr hübsches Mädchen.
Ich wünsche Ihnen Gerechtigkeit, Gerechtigkeit für Sie und Sabrina.
Alles Liebe und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße,
Romina
30.12.2005 18:08:45
ilona < http://www.garwok.de >
es zu begreifen geht über unseren verstand.
warum muß so etwas sein ? ich habe diese seiten mit erschütterung gelesen.
ich wünsche ihnen frieden und möge die zeit ihnen wieder freude ins leben bringen.
viele grüße
29.12.2005 20:44:55
marie < http://www.beepworld.de/members96/mariejjj >
Liebe Familie von sabrina,

ich habe den Todestag von Sabrina nicht vergessen ich hatte nur keine Kraft die letzten Tage..

Ichhoffe sie haben den gestrigen Tag wenigstens einigermassen rumbekommen??
Ich bin im Gedanken oft bei ihnen und ich besuche auch oft diese Homepage die mir sehr gut gefällt..

Liebeb gruss MArie mit JOSHUA und JANNIK im herzen und JAMIE fest im Arm
29.12.2005 17:16:45
Sabrinas Mutter
Ein Gedenkstein für Dich, mein Schatz!
Ein Dankeschön an Alle, die Sabrina nicht vergessen haben!

Nun ist er fertig, der Gedenkstein an der Unfallstätte. Er ist für Dich mein Schatz, ein Geschenk deiner Mama zum zweiten Todestag. Deine Familie und Deine Freunde haben Dir mein Kind liebe Worte auf den Gedenkstein geschrieben, haben Dir ihren Namen gewidmet.

Dafür möchte ich mich bedanken, insbesondere bei Sabrinas engstem Freundeskreis.
Dankeschön auch für die vielen Blumen, Rosen und Kerzen an Sabrinas Gedenkstein/Unfallstätte zu ihrem zweiten Todestag.

Danke, im Namen von Sabrina.

Sabrina, wäre wahrscheinlich total sprachlos, wie sehr sie gemocht wurde und noch wird und das sie nicht vergessen wurde.

Ich wünschte mir Sabrina könnte all’ die Liebe für sie miterleben und spüren.
Es ist tröstend zu erfahren, dass Sabrina nicht vergessen wird.

Auf ewig wird Sabrina in meinem und in all den Herzen ihrer Familie und ihren Freunden weiterleben.
Zusammen werden wir uns erinnern, auf ewig.

Danke

„Wenn Du mich brauchst,
laß nur Dein Herz mich leise rufen,
... ich werde da sein“
28.12.2005 22:19:36
Hedi < http://www.annikas-gedenkseite.de >
Liebe Petra,
heute hast Du leider wieder einen Tag erlebt, der Dir alle Kraft abverlangt hat. Ich wollte Dir sagen, dass ich heute oft in Gedanken bei Dir und Deiner lieben Sabrina war, und möchte Dir versichern, dass Du nicht allein mit Deiner Trauer warst und bist. Ich umarme Dich ganz fest und werde nun noch eine Kerze für Sabrina bei Annika am Fenster aufstellen, die ihr in die Nacht leuchten soll...

Da bei uns vor kurzem auch der 2.Jahrestag von meiner Annika war, weiß ich wie besonders schlecht es Dir heute wieder geht. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du auch nach 2 Jahren noch verständnisvolle Menschen an Deiner Seite hattest!

In tiefstem Mitgefühl ganz liebe Grüße von
Hedi mit Annika tief im Herzen und unheimlich viel Sehnsucht nach meinem lieben Mädchen, dass auch so unschuldig aus ihrem und unserem Leben gerissen wurde und genauso sehr vermisst wird...
28.12.2005 22:10:48
Dani
Hallo Schwesterherz,

habe seit ein paar Stunden eine Kerze im Fenster stehen um Sabrina wissen zu lassen, daß wir ganz doll an Sie denken.
Vor zwei Jahren hat das Herz unserer Süßen aufgehört zu schlagen, nein wir konnten es nur nicht mehr schlagen hören. Dort wo sie jezt ist gibt es keinen Herzschlag, keine Kälte, keine Angst und keine Trauer. Dort wo sie jetzt ist gibt es nur Liebe und Wärme.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die Zeit des "Überlebens" bis Du unsere Sabrina wiedersehen darfst. Ich bin sicher wir sehen uns alle wieder und dann für immer! Wir sind für Dich da und drücken Dich ganz fest. Deine kleine Schwester, Chiara und Benno mit Sabrina für immer im Herzen!
28.12.2005 21:00:47
manu < http://engelmelli.de >
Liebe Petra,

meine Gedanken sind heute bei Dir und deiner wunderschönen Tochter. Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite, die mit dir reden und weinen, die einfach für dich da sind. Mögen dir die schönen Erinnerungen an Sabrina die Kraft geben, ihr heute auch ein Lächeln zu schicken.

Du brauchst keine Angst zu haben, etwas
von dem zu verlieren, was eure gemeinsame Zeit
reich gemacht hat.
Denn all das, was in deinem Innersten Spuren
hinterlassen hat, mag es Schönes
oder Schmerzliches gewesen sein, bleibt in deiner
Erinnerung lebendig. Sie sind das Tagebuch
Deines Herzens, in dem du blättern darfst,
wenn du dich nach jenen Bildern sehnst,
in denen du Vergangenes wieder findest.

Manu mit Engelchen Melli tief im Herzen und Marci an der Hand
28.12.2005 18:20:12
Gabi < http://www.sissibrachmann.de >
Liebe Petra, es ist alles ein unbegreiflicher Wahnsinn, deine Tochter war genauso alt wie meine als sie starb. Auch bei uns ist dem jugendlichen Raser nichts passiert, er blieb unverletzt...
WARUM die unschuldigen...warum die die geliebt werden? Mag merkwürdig klingen, aber es geht mit trotzdem durch den Kopf. Ich denke an dich und umarme dich fest, ganz liebe Grüße von Gabi die ihre Sissi unendlich vermißt
28.12.2005 18:13:54
Jasmin
Liebe Frau Licht,

Heute ist ein schwere Tag für sie und für uns alle. Ich denke ich rede im namen aller Jungendlichen des Reitstalles wir wünschen ihnen für diesen Tag und für den rest ihres Lebens viel Kraft.

Lieben Gruß
28.12.2005 18:07:33
Petra < http://www.petraspfundsweiber.de >
Ich wollte nicht gehen, ohne einen Gruß da zu lassen \:\-\)
Ich wünsche, weiterhin viel Kraft,Gesundheit, Glück und Frieden im neuen Jahr ...ich kann euren Schmerz nachfühlen..
Alles Liebe und bis bald, wünschen Petra & der Rest der Weiber.
28.12.2005 17:36:42
Ursula U.
Hallo Petra,
was für ein Sch...tag.
Du hast an dem Tag, an dem unser Matthias seinen 18. Geburtstag gefeiert hat, deine Sabrina verloren.
Der 28. Dezember war für mich der schönste Tag im Jahr. An meinem Geburtstag habe ich meinen Sohn geboren. Und nun brauche ich meine ganze Kraft, um diesen Tag zu überstehen. Vielleicht gibt es dir ein bisschen Kraft, da du weißt, du bist an diesem Tag mit deinem Schmerz und der Trauer nicht allein.
Bis zum nächsten Treffen in Mainz
Grüßen dich
Jürgen und Ursula mit Matthias im Herzen

28.12.2005 16:33:49
Marieluise
Liebe Familie von Sabrina,
heute ist für euch ein schwerer tag. ich komme gerade von der HP von Sabrina zurück. so ein hübsches, lebensfrohes mädchen - einfach unfassbar.
ich wünsche euch heute frieden in eurem herzen, menschen, die euch auffangen, schöne erinnerungen.
für Sabrina brennt heute abend eine kerze bei uns.

mit stillen grüssen
Marieluise mit Alexander fest verbunden
28.12.2005 16:08:26
Doris < http://www.Juliasgedenkseite.de.vu >
Liebe Familie von Sabrina
Es hat mich sehr berührt all die Texte zu lesen auch die der Freunde von Sabrina. Ich wünsche liebe Menschen an eurer Seite die da sind auch nach längerer Zeit der Trauer... Liebe Grüße Doris mit Julia überall
28.12.2005 14:18:36
Ursel
Liebe Petra,

zwei lange Jahre ohne deine Sabrina, zwei lange Jahre ist es her, als das Unfassbare für dich geschah.

Sein Unglück sagen können ...
in Worten - in wirklichen Worten,
die zusammenhängen und Sinn haben
und die man selbst noch verstehen könnte
und die vielleicht sogar irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte
- und weinen können -
das wäre schon fast wieder Glück.

(Erich Fried)

Lieben Gruß
Ursel mit Michi ganz nah und doch so fern
28.12.2005 13:29:13
Kathleen < http://www.strassenkreuz.com >
Liebe Petra und Familie,
nun ist er da, dieser Tag, vor dem du dich so gefürchtet hast. Zwei Jahre ist es nun schon her, dass euer Engel zu den Sternen reiste...
Was soll ich euch schreiben an einem solchen Tag? Welche Worte würden euch trösten? Sicherlich keine, deswegen schreibe ich euch nur, dass ich fest an euch und eure Maus denke, dass bei mir eine Kerze für eure Sabrina brennt und dass ich heute 22:25Uhr zu den Sternen schauen werde...
Ich drück dich lieb, liebe Petra...
Kathleen
28.12.2005 13:28:46
Kerstin < http://people.freenet.de/anna1812 >
Liebe Eltern von Sabrina,

ich wünsche ihnen für den heutigen Tag viel Kraft und liebe Menschen.
Ich schicke ihnen ein Bündel Sonnenstrahlen, um die Seele zu erwärmen und ein großes Bündel Kraft!

Liebe Grüße
Kerstin mit Anna für immer im Herzen
28.12.2005 13:13:58
Maike
Auch ich denke heute ganz fest an Sabrina,an die wenigen Stunden die wir zusammen verbrachten,an unsere vielen Telefongespräche,an Norman und unbekannter Weise an Sabrinas Mama Petra.
Auch wenn wir zwei uns nur kurz kennen lernten ist heute eine seltsame Stimmung in der Luft...Eine Kerze brennt neben mir...
Maike
28.12.2005 13:04:23
Karin
Liebe Petra,
Heute ist wieder der Tag, der auch dein Leben verändert hat. Ich bin in Gedanken bei dir und deiner wunderschönen Sabrina!

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt Stärke zum überwinden der
Trauer.
Der Glaube ist das trösende, durch Wolken strahlende Licht.
Weiterhin viel Kraft
liebe Grüße
Karin mit Anja immer im Herzen
28.12.2005 11:52:47
Karin < http://www.anja-endres.com >
Liebe Petra, lieber Rachid, liebe Familie von Sabrina...
Vor wenigen Tagen stelltest du eine Kerze für unsere Julia auf, heute werde ich eine an mein Fenster stellen, für deine liebe Sabrina. Heute sind es zwei unglaubliche Jahre die ihr ohne sie seit- die Zeit vergeht als ob alles nie passiert sei. Doch es tut so weh, so sehr dass man den Schmerz nicht begreifen kann. Ein lächeln ist kein ehrliches Lächeln. Eine Träne, hat nichts mehr mit Glück oder Freude zu tun, sondern nur mit dem tiefen Schmerz der immerfort wiederkehrt, und sodass man ich fragen muss : Wird er da sein bis man sich wieder sieht????...
Ich bin mit dem Herzen und meinen Gedanken ganz fest bei dir liebe Petra, sei tapfer, wir sind so viele die dich verstehen. Und denke immer daran dass deine liebe Familie da ist... Vor allem deine Mama... Drücke sie von mir, auch wenn sie mich nicht kennt.. Ihr schafft das, genauso wie wir das geschafft haben...
In Gedanken an euch und Sabrina.. Jasmin

28.12.2005 10:11:24
Jasmini < http://www.unvergesslich.de.ki >
Mein Schatz,
es ist unglaublich, es ist unfassbar, es is nicht zu verstehen. Bis ans Ende der Zeit kannst du, kann man WARUM??? fragen, aber es gibt keine Antwort. Sabrina fehlt uns, wird uns immer fehlen aber ihr Platz ist immer da: im Herzen.
Das ist ein verfluchtes Datum und ich wuenschte in jenem Jahr, Monat, haette es diesen Tag nie geben duerfen. Ich wuensche und gebe DIR hiermit viel Kraft.
Dein Rachid
28.12.2005 07:34:26
Heike K. < http://bastian.krohn-mk.de >
Liebe Petra,

vielen Dank für die lieben Zeilen gestern zu Bastian`s 1.Todestag.
Heute habe ich deine Sabrina lange besucht und bin so traurig. Es ist jetzt schon 2 Jahre her dieser unfassbare Unfall. Zwei lange Jahre voller Sehnsucht und Trauer. Und doch bin ich mir sicher, daß Sabrina immer bei dir ist. Auch heute wirst du sie wieder ganz nah spüren. Viele kleine wundersame Dinge geschehen, die uns dies erkennen lassen.
Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft und bin mit meinen Gedanken bei dir und deiner Sabrina.

Einen ganz lieben Gruß und eine liebe Umarmung
Heike mit Bastian *unendlich vermißt, aber immer dabei
27.12.2005 23:28:01
Gabriele < http://max.zwicklbauer.info >
Liebe Petra,

ich sitze hier, lese auf eurer Seite, schaue mit nassen Augen auf die Uhr, und weiß wie es dir ergeht.Was war vor zwei Jahren, da lebte dieses schöne Mädchen noch auf dieser Welt. jetzt lebt sie in deinem Herzen.Ich denke, sie ist ganz nah.Und will auch dir sagen wie lieb sie dich hat.

Ich bin in Gedanken fest bei Dir , nein, bei Euch

Viel Kraft und einen schönen Traum

Gaby
26.12.2005 13:42:31
Kathrin G. < http://www.kampfnudel.de.gg >
Liebe Petra!
Ich bewundere Ihre Kraft, diese Website in einer solch emotionalen und intimen Weise aufzubauen und zu schreiben. Ein wirklich tolles Werk.
Das grausame Schicksal berührt mich zutiefst, ich bin selber 16 und reite, wie ihre Tochter, auch .Durch ihre Texte kann ich mich ein wenig in diese Situation reindenken und möchte Ihnen hiermit mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Wenn Sie möchten, kann ich Sabrinas Homepage auf meiner verlinken.
Schauen Sie sie sich ruhig an, wenn Sie mögen.

zum Schluss wünsche ich Ihnen und ihrer Familie noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche Jahr 2006.

Liebe grüße,
Kathrin Gierthmühlen
25.12.2005 13:08:32
Jasmin < http://www.unvergesslich.de.ki >
Liebe Petra,

vielen Dank für deine Worte in Julias Gästebuch. Dieser Tag ist für mich die Hölle, und ich weis es geht auch vielen anderen so...Weihnachten ist reine Nebensache, es interessiert mich eigentlich gar nicht, jeder Gedanke ist heute bei Julia, auch morgen und die nächsten Tage, bis in die Neujahrsnacht...
Wir werden später zu Julia fahren, ich habe noch etwas für sie dass ich ihr geben möchte.
Jasmin
24.12.2005 17:47:30
Jasmin und Denis < http://www.unvergesslich.de.ki >
Liebe Petra, liebe Sabrina...
Ich und Denis wünschen dir liebe Petra ein gesegnetes Weihnachtsfest mit deiner Familie... Es wird wieder nicht so sein, wie damals mit Sabrina, aber sie schaut auf euch herab... Wir denken an euch und stellen eine Kerze ans Fenster, für dich, und vor allem für Sabrina.
Liebe Grüße, Jasmin und Denis mit July im- in diesen Tagen mit Schweren- Herzen
24.12.2005 17:24:50
Maike
Ich wünsche Ihnen,allen Verwandten und Freunden,ein schönes Weihnachtsfest mit Sabrina im Herzen.
Genießen Sie die Zeit, um Gedanken zu verarbeiten und sich auf die KOmmenden Wochen vorzubereiten!

In Gedanken Maike
24.12.2005 17:19:56
Pamela Dardour
Liebe Frau Licht, sie kennen mich nicht ich bin die Schwester von Norman Pohl. ich möchte ihnen ein gesegnetes und fohes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Außerdem möchte ich ihnen an dieser Stelle einmal sagen das auch ich mit ihnen Leide und auch heute noch trauere. Wenn ich meinen Freunden von ihrer Tochter erzähle fang ich heute noch immer an zu weinen. ich möchte ihnen sagen auch wenn wir uns nicht kennen bin ich mit meinen Gedanken bei ihnen. Machen sies gut und das sie immer viel Kraft haben mögen. Pamela
24.12.2005 17:11:45
Sven R. < http://www.svenrannenberg.de.tf >
Liebe Frau Licht,
ich wollte Ihnen vom ganzen Herzen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2006 wünschen.
Viele Grüße aus Trubenhausen von Sven
23.12.2005 09:29:34
Britta Herzog
Liebe Frau Licht,

ich komme ganz oft hier zu Sabrina, die ich über "LoD" per Zufall "kennenlernte". Ihr furchtbares Schicksal geht mir als für Sie ja völlig fremde Person unglaublich nahe und ich bin immer wieder aufs neue zutiefst traurig und erschüttert.

Liebe Frau Licht, ich wünsche Ihnen in der bevorstehenden schweren Zeit alles erdenklich Liebe und Gute und ganz viel Kraft! Ich bin mir sicher, dass Ihr lieber Engel Sabrina ganz nah bei Ihnen ist, um Ihnen den schrecklichen Schmerz und die unendliche Trauer zu erleichtern. Ich drücke und umarme Sie ganz, ganz fest und bin in Gedanken bei Ihnen, um Ihnen so gut ich es kann zu helfen.

Herzliche Grüße

Ihre Britta Herzog
22.12.2005 19:44:58
Maria Wenzel
Sehr Geehrte Frau Licht
Gott segne Sie für Ihr Mut und Kraft um weiter zu machen.Die Sabrina lebt weiter in unserem Herzen.Engel leben ewig
22.12.2005 19:41:04
Gabriele < http://max.zwicklbauer.info >
Liebe Petra,
ständig muß ich an dich denken.Ich weiß wie du dich in diesen schweren Tagen fühlst.
Die hübsche junge Dame von dieser Seite die für immer in deinem Herzen wohnt wird die helfen auch diese Tage zu überleben.
Unsere Welt ist ver-rückt, dunkel und leer und doch wird es schön werden wenn wir unsere Kinder endlich wiedersehen.
Ich umarme dich, viel, viel Kraft
Gabriele
22.12.2005 18:04:59
Thomas
ich würde ihne so gerne etwas nettes schreiben aber ich kann im moment nicht, tränen in meinen augen die mir das gesich hinab laufen.
habe in den letzten jahren drei gute freunde je durch verkehrsunfälle verlohren.
sie haben so viel kraft bewiesen mit dem aufbau dieser seite das ich vor ihnen den hut ziehe.
ich werde sie auf jedenfall wieder besuchen und wünsche ihnen ein angenehmes weihnachtsfest und einen guten rutsch.
liebe grüsse thomas
22.12.2005 11:54:32
Manu < http://engelmelli.de >
Liebe Petra,

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen besinnliche und lebbare Weihnachtsfeiertage an denen die Sehnsucht einigermaßen erträglich ist.Unsere Kinder werden bestimmt an diesen Tagen ganz nah bei uns sein und uns Kraft geben, das wir es überstehen.
Viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht wünscht

Manu mit Engelchen Melli tief im Herzen und Marci an der Hand
20.12.2005 16:12:51
sarah
Liebe Frau Licht!
Als ich mir die hp durchgelesen hab,liefen mir dir Tränen so von den Wangen, mein Herz wurde unwahrscheinlich schwer und ich konnte fühlen was sie für schmerzen haben!Ihre Tochter wäre bestimmt total stolz auf sie wenn sie das lesen würde!Ich wünsche Ihnen alle Kraft der Welt und gesegnete Weihnachten
19.12.2005 19:57:28
Ines
Liebe Frau Licht!!
Ich finde es wirklich mutig von ihnen so etwas von ihrer verstorbenen Tochter zu machen.
Wenn Sabrina es sehen könnte wäre sie so stolz auf sie \:\)
Ich wünsche ihnen viel Mut und Kraft für ihr weiteres leben,und hoffe das sie diese seite beibehalten.
Mfg Ines
19.12.2005 19:56:24
sandra
hallo..ich bin eine unwissende, habe aber gerade diese site hier entdeckt, es erschüttert mich sehr was ich hier gesehen und gelesen habe, mein beileid.
18.12.2005 14:14:11
Janine
sehr geehrte frau licht, in ihren worten steckt so unglaublich viel liebe und wärme für ihre sabrina, dass es mich wirklich zum weinen gebracht hat als ich ihre homepage durchgelesen habe ...
sabrina war und ist bestimmt unheimlich stolz darauf, so eine liebevolle mutter zu besitzen!
ich wünsche ihnen alle kraft der welt und trotz allem gesegnete weihnachten ...
liebe grüße janine aus kaiserslautern
16.12.2005 12:34:40
Janine
"Einzigartig" ist ein Wort,
mit dem man
etwas Besonderes beschreibt:
eine Umarmung,
einen Sonnenuntergang,
eine Person
die mit einem Lächeln
oder einer freundlichen Geste
Liebe verbreitet.

"Einzigartig" beschreibt Menschen,
die Herzensgüte besitzen
und die Gefühle anderer
nie vergessen.



"Einzigartig" beschreibt etwas,
das geliebt wird und wertvoll ist,
und das nie ersetzt werden kann.

"Einzigartig" ist das Wort,
das DICH
am Besten beschreibt.
13.12.2005 22:06:56
Nadine < http://www.nadine.takemethere.de >
Hallo, Frau Licht!
Es ist mir noch nie, passiert, dass eine Homepage mich zum weinen gebracht hat, bis zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe über eine Stunde damit verbracht, alles zu lesen und das Schicksal Ihrer Tochter geht mir sehr nahe. Ich bin 20 Jahre alt und besonders in diesem Alter bekommt man so viele Leichtsinnigkeiten mit. Dies ist ein tragisches Beispiel was aus so gesehenen "kleinen" Leichtsinnigkeiten werden kann...

Ich hoffe, jeder, der diese Seite besucht, wird sich die Geschichte zu Herzen nehmen.

Ich selbst habe zwei gute Freunde am 25.05.2005 verloren. Durch einen Motorradunfall.

http://www.wir-vermissen-euch.de.tt

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn auf einmal ein großes Stück im Leben fehlt und man nicht wahrhaben möchte, dass ein so wichtiger Mensch nicht mehr da sein soll... Aber ich denke, bei der eigenen Tochter ist der Schmerz noch unendlich viel größer. Sie haben mein absolutes Mitgefühl und ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen, dass sie die (bestimmt schwere) Weihnachtszeit gut überstehen. Sie haben es verdient!
Alles erdenklich gute dieser Welt wünscht

Nadine aus Papenburg
12.12.2005 22:23:37
Ela
Liebe Petra,
ich habe lange nichts von Ihnen gehört, aber heute mal wieder Sabrina besucht. Jetzt ist eine besonders schwere Jahreszeit, Weihnachten, und der Abschiedstag kommt näher. Ich wünsche Ihnen von Herzen Kraft, die Tage zu überstehen, wie Sie auch all die anderen Tage überstanden haben - möge Ihnen Ihre Tochter ein Zeichen schicken, dass Sie sie Spüren können.... herzlichst Ela
11.12.2005 18:35:58
Deine Mama

Gedicht für Dich, mein Schatz

Ich habe dich verloren. Was für ein Verlust.
Mein Leben ist ärmer geworden.
Manchmal sage ich mir:
Jetzt erst kann ich ermessen,
wie sehr du mein Leben reich gemacht hast.

Ich habe dich verloren.
Das Schlimmste am Verlieren ist:
Ich weiß nicht, wo ich dich suchen soll.
Ein Dunkel hat dich aufgenommen,
das meine Augen nicht durchdringen.
Ich trete an dein Grab und weiß nicht,
wo du bist.
Bist du dort dem Vergehen preisgegeben?
Oder ist da irgendwo - irgendetwas -
was bleibt?
Was weiterlebt, außerhalb meiner Erinnerung?

Du fehlst mir...
und noch viel mehr
01.12.2005 23:50:28
birgit < http://243733.multiguestbook.com/go/?u=http >
Hi meine Liebe,
als ich deine seiten so las, dachte ich, kommt mir alles so irre bekannt vor, ich habe fast das gleiche erlebt, nur es war mein Sohn.
Mir verweigerte die Polizei die Nachforschungen, der Staatsanwalt hat die Akte ganz schnell geschlossen, Jugendlicher mit überhöhter Geschwindigkeit an Baum gefahren. Aus- das wars.
Ich kam am 20.9.05 von der Arbeit und es klingelten 2 Polizisten vor der Tür, gleich vor der Haustür haben sie mir die schreckliche Nachricht überbracht, ich hab nur gedacht, es darf nicht wahr sein.
Wie ich die 3 Wochen überlebt habe, die ich zu hause war, kann ich dir nicht sagen, ich hab mich in Alkohol ertränkt. Heute gehe ich wieder arbeiten- ich muss, sonst verliere ich meinen Job.
Viel Angst hab ich vor Weihnachten, und am 29.12. wäre Andre 22 geworden, wir wollten wegfahren, haben uns beide tierisch drauf gefreut- ich weiß noch nicht, wie ich den Tag überstehe.
Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir auch für die bevorstehende Weihnachtszeit viel Kraft.
In tiefer Trauer
biggi
01.12.2005 14:56:42
Sven R. < http://www.svenrannenberg.de.tf >
Guten Tag Frau Licht,
ich schaue immer wieder mal auf Ihre Homepage. Ich finde es gut, dass Sie immer wieder etwas Neues einbringen. Ich wollte Sie auf diesen Weg fragen, ob ich vielleicht auf meine Homepage einen Link zu Ihrer Homepage einfügen dürfte. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke im Voraus.
Viele Grüße aus Trubenhausen von Sven
29.11.2005 21:22:05
Inken
Liebe Mutter von Sabrina,

wie viele andere habe auch ich beim Lesen Ihrer Seite geweint. Eine schreckliche Geschichte ist da passiert. Es tut mir unendlich Leid.
Zirca einen Monat nach dem Tod ihrer Tochter starb die Mutter meiner besten Freundin an Krebs. Für sie der schrecklichste Tag, obwohl sie darauf vorbereitet war. Noch heute geht sie weinend aus dem Unterricht; sie war damals gerade 14 Jahre. Sie hat das Buch "Auf Wiedersehen, Mama" gelesen, dass ihr vielleicht ein wenig über den Tod hinweg geholfen hat. Vielleicht ist es dadurch noch schlimmer geworden.
Vielleicht sind die Tränen der Trauer inzwischen versiegt, aber die Wunden dieses Verlustes sitzen bestimmt noch tief.

Alles Gute wünscht Ihnen hochachtungsvoll
Inken
29.11.2005 10:20:56
Ch.
Ich habe weinen müssen um dich Sabrina,obwohl ich dich nicht kannte..Wo immer du auch bist,es ist schön zu wissen das soviel Liebe dich begleitet...
28.11.2005 16:28:52
Jasmin < http://www.unvergesslich.de.ki >
Liebe Petra...
Noch einen Monat... Ích habe deinen Eintrag im Gästebuch gelesen und war wieder bitterlich am weinen. Ich bekomme es zur Zeit nicht hin etwas zu schreiben... Es schmerzt zu sehr und alte Wunden reissen wieder auf. Man merkt... nichts ist vergessen,nichts ist verheilt und kein Mensch der Welt könnte einem in diesen Tagen Trost spenden... Man sieht die Bilder von unseren Mäusen, die Bilder aus glücklichen Tagen, die einem Freude bringen und einen dahinraffen mit den Gedanken es wird nie wieder so sein...
Ich stelle nun wieder eine Kerze für deine Maus an mein Fenster. Sie wird brennen bis ich einschlafe....Ich denke an dich und an Sabrina.
Jasmin,mit Julia im Herzen.
28.11.2005 13:19:11
Jennifer < http://www.realhomepage.de/members/_jennifer_ >
Hallo ich habe den Link zu ihrer Seite gesehen und ihren Gästebucheintrag gelesen. Ich weiß wie sie sich fühlen. Ich habe heute vor 2 Monaten meinen Bruder verloren und ich vermisse ihn….Ich weiß auch nicht weiter und ein Leben ohne ihn ist schlimm…Es ist eine verdammte Hölle
27.11.2005 22:50:45
Bea
liebe frau licht! auf den fotos von sabrinas zimmer konnte ich einige bunte bücher im regal erkennen. hat sabrina mangas gelesen? über eine antwort würde ich mich freuen. alles gute und viel kraft!
27.11.2005 12:04:50
Deine Mama
An Dich, mein geliebtes Kind

Mein Schatz heute ist der erste Advent und draußen rieselt der Schnee ganz leise vor sich hin. Wie gern Du es mochtest, wenn es schneit. Du sagtest immer voller Freude „Mama, es schneit“. Plätzchen haben wir gebacken, immer zum ersten Advent, Vanillekipferl, ganz viele, für Dich, im Nu waren sie von dir gegessen. Es waren deine Lieblingsplätzchen. Jetzt backe ich nicht mehr, kein Weihnachtsduft mehr, keine Sabrina mehr, es ist still und leer, im Haus Sabrina, ist kein Leben mehr, keine Weihnachten mehr für mich. Keine Weihnacht’ will ich mehr haben, eine Mauer zieht sich in mir hoch, eine Mauer der Ignoranz die mich in diesen Tagen beschützt, aber auch eine Mauer der einsamen Stille und der tiefen Trauer, zugleich Erinnerungen an Dich, Erinnerungen die mir doch wieder nur Schmerz bringen, alles tut so weh...
Wie werde ich jedes Jahr aufs Neue diese Zeit überstehen? Das zweite Weihnachten ohne Dich?! Ich werde es überstehen, mit Dir mein Kind, denn du bist in mir, ganz tief in mir.
Meine Liebe zu Dir lässt auch diese Zeit vorüberziehen.
Heute auf den Tag bist du 700 Tage nicht mehr hier, nicht mehr da wo du warst, für mich bist du da, hier und jetzt, anders als es war...
Die Zeit für mich steht still, stehen geblieben, seit dem Tag deines Todes.
In deinem Zimmer mein Schatz ist es so still und so leer, dein Duft schwebt immer noch in der Luft, ja ich rieche Dich, Du bist da...
Dein Weihnachtsgesteck steht immer noch, ich sitze vor dem Gesteck, geschmückt von Dir mit Weihnachtsteddybären, ich zünde deine Kerzen an die nur halb abgebrannt sind, von Dir. Sie leuchten in deinem Zimmer, im Kerzenlicht sehe ich Deine Schatten an der Wand.
Ich spüre Dich, ich höre Dich, ich sehe Dich, Du mein Kind...so nah in mir. Du warst meine Luft zum atmen, Du warst meine Sonne die mich zum strahlen brachte, Du warst mein Trost und Halt, wenn es mir schlecht ging, Du warst mein Leben, Du wirst es immer bleiben. Ich brauche Dich und weil dies so ist, werde ich mich immer wieder aufrichten, denn Du lebst in mir weiter...
Ich liebe und vermisse Dich so furchtbar
Deine Mama
23.11.2005 00:04:54
Carsten
Liebe Mutter von Sabrina,

über eine Linkempfehlung zu streetcrosses.de bin ich auf Ihre Seite gestossen, die so erfüllt ist von unermesslicher Liebe für Sabrina und Trauer über ihren Verlust. Ich habe noch nie etwas so Schönes und Trauriges zugleich gelesen. Teilweise konnte ich nicht mehr weiterlesen, weil ich den Verlust förmlich selbst verspürt habe, es mir die Kehle zugeschnürt hat und der Blick auf den Monitor in Tränen verschwamm - so intensiv kommt die Trauer für den geliebten Menschen zum Ausdruck.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, mögen Sie Sabrina für immer lebendig in Ihrem Herzen bewahren.

Carsten
19.11.2005 19:40:27
Angelika
Liebe Mutter von Sabrina,
schon häufig war ich auf Ihrer hp. Aber heute möchte ich mal einen Eintrag machen.
In jeder Zeile, in jedem Satz spürt man Ihre unendliche und so intensive Trauer und Liebe zu Ihrer süssen Tochter. Der Schmerz ist so unermesslich und mit Worten gar nicht auszudrücken. Ich kenne Ihren Schmerz nur zu genau. Ich habe zwei Töchter verloren, vor vielen Jahren schon. Aber ich werde niemals aufhören, sie zu lieben, bis an mein Ende. Trauer ist für mich eine unbesetzte Form der Liebe und deshalb hört sie niemals auf. Aber sie veändert sich. Eine Trauerbegleiterin sagte einmal, dass Trauer vielleicht mit dem beschwerlichen Aufstieg auf einen Berg zu vergleichen ist. Unten im Tal siehst Du etwas ganz wunderschönes. Je weiter Du hinaufsteigst, umso kleiner erscheint es Dir. Der Weg ist steil und so sehr beschwerlich. Manchmal schaffst Du ihn ganz gut, dann wieder drohst du abzustürzen. Manchmal denkst Du,Du schaffst es nie. Ganz oben auf dem Gipfel angekommen steht das wunderschöne etwas immer noch im Tal und bleibt auch dort. Nur die Perspektive hat sich verändert. Vielleicht verstehen Sie, was ich in etwa sagen will. Ich umarme Sie ganz herzlich und werde Sie in Gedanken oft begleiten, auf Ihrem steilen Weg.
In herzlicher Verbundenheit
Angelika
15.11.2005 23:31:40
Miriam
Liebe Mutter von Sabrina
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so recht was ich schreiben soll.
Als ich die Bilder von dem Wagen sah, kamen mir die Tränen in die Augen. Am 25.04.03 verlor ich bei einem Autounfall meinen Freund. Er fuhr frontal mit einem Traktor zusammen. Diese Trauer und den Verlust zu ertragen muß für eine Mutter wohl noch schlimmer sein, als für die Freundin. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft und viel Liebe..In meinen Gedanken schließe ich sie fest in meine Arme
Liebste Grüße
15.11.2005 09:58:44
Tina < http://www.kullerkeks.de.ki >
Ich bin durch Zufall hier gelandet.Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.Ich kann das Urteil einfach nicht verstehen und wenn ich mir überlege,mein Sohn ist heute 17 Jahre alt...ich glaube ich würde durch drehen.Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft....Mit frundlichen Grüssen Tina
10.11.2005 16:55:10
b.
Ein Engel

Es zieht mit Melodien
ein Engel durch den Raum.
Und wer ihn einmal hörte,
vergißt deshalb ihn kaum.

Er hat noch keine Flügel,
der Engel mit Musik,
sonst käme er noch schneller
zu allen mit dem Glück.

Das ist dabei sein Kummer,
zu allen möcht er gehn,
und das sehr viele Male,
das fände er erst schön.

So muß er sich bescheiden,
die Flügel sind oft lahm,
doch wer ihn sah und hörte,
der merkt ihm das nicht an.

Der Name von dem Engel?
Name ist Schall und Rauch!
Gott kennt die Engel alle,
und du, du kennst ihn auch.
30.10.2005 20:47:58
Jasmin < http://www.unvergesslich.de.ki >
Hallo Petra,

leider konnte ich dir Freitag keinen Eintrag machen, weil ich nicht im Internet war. Aber ich will dich wissen lassen, dass wie jeden Monat eine Kerze auf meinem Fensterbrett stand, für deine Maus. Ich hab an dich gedacht und dich ganz doll gedrückt...Ich hoffe es geht dir recht gut...?!
Deine Jasmin
27.10.2005 21:07:37
b.
Wie so oft schaue ich mir die HP an und denke was schreiben wir da eigentlich in Gästebuch ? " Die HP ist so toll geworden" bla, bla und dann denke ich " die arme Frau,ihr ist nichts geblieben von ihrem Mädchen als ein paar Bilder, ein paar Erinnerungen". Kein lautes Lachen mehr, kein Parfümgeruch - der in diesem Alter ach so gerne zuviel aufgetragen wird, kein in den Arm nehmen mehr...... Oh, Gott ich weiß nicht was ich tun würde, wenn mir das passiet wäre. Ich wünsche ihnen das sie ihr Mädchen immer riechen können wenn sie die Augen schließen, das sie sich an ihre Stimme erinnern können etc., aber geht das ?Seit Sabrinas Tod habe ich immer Angst um mein Kind, noch mehr als früher, ich verwöhne sie vielleicht ein wenig zu viel aber wer weiß wie lange ich es darf ? Wenn ich Sabrina's strahlende Augen an Weihnachten, bei ihrem Pferd, im Urlaub sehe, dann weiß ich das Frau Licht es richtig gemacht hat. Es kann nie zuviel sein.
26.10.2005 16:00:39
Bille
Hallo liebe Mutter von Sabrina,
ich war jetzt sehr lange auf der Homepage und
bin sprachlos was ist das für ein Urteil ?
Unglaublich...der hätte lebenslänglich kriegen sollen der Typ...!!!
Ich kann es nicht fassen ! Kann man das Urteil nicht wieder neu aufrollen ?
Ich würde das und zwar mit den besten Top-Anwälten hier in Deutschland !Auf jeden Fall!Und dieser...würde ein gerechtes Urteil bekommen!
Man könnte nur noch weinen wenn man das hier liest...wirklich ich in entsetzt...
Ihre Tochter ist wirklich ein bildhübsches Mädchen...
Unfassbar!
Muss mich jetzt erstmal beruhigen...

Liebe Grüsse und ganz viele Sonnenstrahlen
25.10.2005 23:38:24
tine
Eigentlich war ich auf der Suche nach der Sage vom Dreamcatcher, dem Traumfänger und google lies mich diese Seite entdecken. Diese Seite so voller Liebe und Trauer. Komischer weise auch von soviel Leben. PLötzlich teilt man etwas mit Fremden, dieses Gefühl, diese Verbundenheit. Selber Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals von Sabrinas Geschichte. Danke dafür das ich daran teilhaben durfte.
Christine
25.10.2005 23:12:10
Dunia
Sterben - was heißt "Sterben" ?
Ich bin immer noch da.
Ich bin im Zimmer nebenan.
Was ich für euch gewesen bin,
bleibe ich auch.
Nennt mich weiterhin so,
wie ihr mich immer genannt habt.
Redet mit mir,
wie ihr immer mit mir geredet habt.
Betet, lacht und denkt an mich.
Das Leben geht weiter,
das Band zwischen uns ist
nicht zerschnitten.
Warum sollte ich aus euren
Gedanken verschwinden?
Ich bin nicht sehr weit weg....
bloß auf der anderen Seite des Weges!
25.10.2005 17:31:06
ingrid < http://www.engelchen.yfw24.de >
Liebe eltern von sabrina

Durch Zufall bin ich hier auf

dieser HP von sabrina

gekommen. Es ist immer

wieder erschreckend wie

viele junge Menschen gehen

müssen obwohl sie erst am

Anfang des Lebens sind.

Ich wünsche ihnen weiterhin

viel Kraft

Liebe Grüße von Ingrid mit

Susi für immer im Herzen
22.10.2005 18:50:30
b.
Die HP wird immer schöner und ich kann sie mir niemals ansehen ohne Tränen in den Augen. Jetzt in der Dunkelheit fällt die Gedenkstätte für Sabrina wieder sehr ins Auge und ich denke fast täglich an sie, wenn ich dort vorbeigehe. Viel Kraft für sie und ihre Familie/Freunde und natürlich auch ganz viel Licht für Sabrina.
22.10.2005 18:13:54
Doris < http://www.Juliasgedenkseite.de.vu >
Liebe Familie
Ein hübsches blondes Mädchen mit leuchtenden Augen schaut mich auf dieser schönen HP an. Es ist nicht zu verstehen das sie so früh diese Welt verlassen mußte so wie viele andere unserer Kinder und das "Warum" wird uns niemand beantworten.
Ich wünsche ihnen viele Sonnenstrahlen und Kraft, liebe Grüße Doris mit Julia überall
20.10.2005 15:22:42
Dunia
An die Mama von Sabrina
Bin per zufall auf diese Seite gekommen und sie hat mich gefesselt hab mehrere Stunden damit verbracht das geschriebene zu lesen mußt oft pausen machen da ich vor lauter tränen nicht mehr lesen konnte.Habe sehr seltend so eine starke Frau wie sie gesehen.Ihre tochter ist stolz auf sie das sie ihr so ein schönes und herzzereisendes Andenken eingerichtet haben.Ihr Tochter würde bestimmt wollen das sie trotz allem schmerz weiterleben wenn nicht für sie dann für sabrina.Sabrina hat in ihren jungen jahren so viel liebe von freunden und familie bekommen und verteilt und hat die große liebe gefunden sie hat mehr bekommen als menschen die 60 jahre sind und lieblos sterben. Seien sie stolz auf sich den sie haben auch wenn es nur für kurzer zeit war einen Engel auf Erden gehabt.Mein Herzliches beileid und viel kraft mit Ihrem schmerz umzugehen.

Wenn dir die Menschen die Du geliebt hast, genommen werden kannst du sie trotzdem behalten indem Du nie aufhörst sie zu Lieben
19.10.2005 22:30:41
LINDA
hey meine süße Maus
ich denke jeden Tag an DICH wie es wäre wenn du jetzt bei uns wärst mit uns lachen würdest...du fehlst mir sehr und immer wenn ich an dich denken kann ich es nicht glauben ich versteh es einfach nicht...ich werde es auch NIE verstehen warum du?...du warst einer der liebsten Menschen..hast nie jemaden was böses gewollt...meine Süße ich werde dich NIE vergessen...luv ya so much ... miss you...kiss...
Linda
18.10.2005 22:09:59
Jasmin < http://www.unvergesslich.de.ki >
Liebe Petra,

gerade habe ich mal wieder auf die HP geschaut, naja, besser gesagt vor über einer Stunde...
Die Aktualisierungen sind wundervoll geworden, dein Mut von der Nachricht zu erzählen ist bewundernswert... Ich fühlte jeden Satz mit den ich las... Es ist immer wieder so furchtbar.
Auch die neuen Fotos sind wunderschön, vor allem das mit Norman. Darauf ist Sabrina so unbeschreiblich bildschön...Ihre augen strahlen da ganz wunderbar.
Petra, mach weiter so, Sabrina lebt immer weiter, und die Hp wird immer schöner, Stück für Stück. Ich drücke dich ganz herzlich und bedanke mich nochmal für die Verlinkung. Deine Jasmin, mit Julia im Herzen
18.10.2005 00:30:16
mandy
mein beleid

mir sind fast die tränen gekommmen
viel kraft wünsche ich dir
17.10.2005 02:01:38
Schmetterling-7 < http://wanom.com >
Hallöh'chen alle Lieben.

"Im Namen des Volkes" steht auf der Urteilsverkündung und siehe schon wieder einmal mehr, was ist das für ein Volk, das so leichtfertig mit dem Leben (anderer und eigenes) umgeht, inklusive die Fahrlässigkeit(!) eines so sinnlos milden Urteils auf Bewährung für Mord!

Freundlichen Gruss sendet ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
16.10.2005 14:11:44
Marlene
Hallo Sabrina.
Deine Mama hat dir eine tolle seite angefertigt nun hast du ein Platz im WWW.
aber was ist besser ein Platz im WWW oder ein Platz hier bei deiner familie und bei deinen freunden? jeder würde sagen der platz hier bei familie+ Freunde doch ein Mensch hatte eine andere meinung er hat dein leben ein ende gesetzt.
dein leben beendet das deiner familie zerstört.du hast trauer und eine Riesen Lücke hinterlassen. warum das alles?
all das sind fragen die uns noch keiner Beantwortet aber gibt es eine antwort? warum tat der Mensach dieses? war es absicht? all das sind fragen die sind unvorstellbar einfach komisch würde man darüber nachdenken wenn du oder andere kinder noch am leben wären?
ihr alle seit schneller als das leben.
in ewiger liebe deine Marlene mitmeiner Zwillingsschwester melina (22.9.1991 +15.6.2004)
13.10.2005 17:32:39
Anke
Hallo,

die Homepage ist so schön, ich habe sie schon oft besucht.
Sabrina ist bestimmt sehr froh, das sie so etwas tolles für sie gemacht haben.

Alles Gute!
12.10.2005 19:11:09
Mona aus Papenburg < http://www.tomatepapenburg.q27.de >
Hallo Frau Licht!

Ich bin mehr als überwältigt, das sie solch eine Kraft haben das alles zu überstehen!
Ich beneide sie, das sie so einen Mut haben!
Ich finde es total schön, wie und was sie über ihre (Gott hab sie selig) Tochter Sabrina schreiben! Es ist einfach der reinste Wahnsinn! Die Worte die sie geschrieben haben machen mich traurig, ich bin selber grad mal 22 Jahre alt, und es ist wirklich schade, das ihre Tochter das Alter nicht mehr erreichen konnte, und das alles nur, weil ein anderer dumm gehandelt und nicht nachgedacht hat! Man hat doch so viel Verstand um zu sagen wenn man schon Drogen (auch Alkohol) nimmt (trinkt) ich nehm ein Taxi!!! Ist es so schwer mel klein bei zu geben! Ich hoffe er leidet darunter, das er ein Menschenleben auf dem Gewissen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch bei uns hier im kleinen Papenburg gab es einen Skandal, nur da war es noch nicht einmal ein Unfall..
Der Cousin von meinem Freund ist mit einem Messer erstochen worden, nur weil er sich wehren wollte, ihm ist ein Fahhrad geklaut worden und er wollte es zurück haben, er wusste aber nicht das der Fahrraddieb ein Messer hatte und dazu auch noch unter Drogeneinfluss stand!!! Soetwas darf nicht passieren!
Selbst heute kann mein Freund ihn nicht vergessen, und es ist mittlerweile schon über 3 Jahre her!!! Wir haben in unserer Wohnung (im Wohnzimmer) ein Bild von ihm hängen, lächelnd!
Und der hat nur 3 Jahre bekommen, und bewegt sich nun auch wieder auf freiem Fuss!!!

Ich hoffe sie haben weiterhin viel Kraft!!
Würde mich über eine Antwort SEHR freuen!!!

Freundliche und liebe Grüße
Mona
04.10.2005 15:58:40
Gast
Sie haben auf der HP raser-taeter-opfer.de auf ihre HP aufmerksam gemacht! Die Seite ist sehr schön, wenn man es in Bezug auf das Thema so ausdrücken darf! Da ich bei dem schweren Unfall auf Rügen 2 Freunde verloren habe, weiß ich wie schwer es ist zu begreifen, daher wünsche ich Ihnen auch weiterhin sher viel Kraft! In Gedenken an unsere Lieben...
27.09.2005 19:49:57
Fränzi
hallo.ich finde ihre HP einfach nur klasse,sabrina is sicher sehr stolz auf Sie Frau Licht.und ob sie es glauben oder nicht,ich hab die erste Seite dieser HP gelesen und mir kamen die Tränen,ich hab jetzt noch Tränen im gesicht.Ich sitze hier mit nem taschentuch und frage mich,wie jeden tag,was ein einziger"Mensch"doch zerstören kann.ich kannte sabrina nicht,doch ich bin auf diese seite aufmerksam geworden weil Sie,Frau Licht,in die HP RASER-TÄTER-OPFER.de geschrieben haben.ich komme von Rügen und ich habe auch zwei Freundinen bei dem schweren Verkehrsunfall auf Rügen verloren.ich hab immer noch unendlichen schmerz,hass,wut und trauer in mir und an manchen tagen auch ganz viel tränen.Es tut mir unwahrscheinlich leid was mit ihrer Tochter passiert ist.aber wiedermal ist der schuldige am leben und die liebsten Menschen
von uns gegangen.einfach aus den leben gerissen,wer gibt diesen Leuten eigentlich das Recht,einfach von so jungen und unschuldigen Menschen,über Leben und Tot zu entscheiden,die sind doch nich Gott!!ich bin soo traurig und ich vermiss Mara und Cathi soo sehr.ich wünsche ihnen weiterhin viel mut und stärke und das diese HP noch weiter so gut belesen wird.in ewiger Trauer und mitgefühl,Fränzi
24.09.2005 21:16:20
Saskia
Liebe Frau Licht,
wieder einmal bin ich auf der Gedenkseite ihrer Tochter anwesend als ich Sabrinas Hobbys durchsah bemerkte ich das sabrina, genau wie ich selbst, sehr am reiten interresiert war! Was wurde denn aus Nandy, ihrem Pflegepferd? Würde mich wirklich interessieren!
Tschüß
23.09.2005 12:58:05
Jasmin < http://www.unvergesslich.de.ki >
Am Ende meines Weges
Am Ende meines Weges ist ein tiefes Tal.

Ich werde nicht weiter wissen.
ich werde mich niedersetzen und
verzweifelt sein.

Ein Vogel wird kommen und über das Tal fliegen
und ich werde wünschen,
ein Vogel zu sein.

Eine Blume wird leuchten jenseits des Abgrundes
und ich werde wünschen,
eine Blume zu sein.

Eine Wolke wird über den Himmel ziehen
und ich werde eine Wolke sein wollen.
Ich werde mich selbst vergessen.

Dann wird mein Herz leicht werden wie eine Feder,
zart wie eine Margerite,
durchsichtig wie der Himmel.

Und wenn ich dann aufblicke,
wird das Tal nur ein kleiner Sprung sein
zwischen Zeit und Ewigkeit.

Indianische Weisheit

Liebe Petra,
ich hoffe es geht dir gut... Ich grüße dich lieb und hoffe du genießt die Zeit. Deine Maus behüte dich- ich drück dich.
Jasmin
08.09.2005 21:35:12
Heike K. < http://bastian.krohn-mk.de >
Liebe Petra,

heute habe ich wieder einmal Sabrina besucht. Ich möchte Dich in den Arm nehmen und Dir ganz viel Kraft schicken.

Einen lieben Gruß

Heike mit Bastian *unendlich vermißt
08.09.2005 14:01:09
Jasmin < http://www.unvergesslich.de.ki >
Liebe Sabrina ,

die Zeit, sie vergeht, zieht vorbei... Menschen treten in unser Leben und verlassen uns. Alles ist so erbarmungslos.
Deine Mama ist ein wunderbarer Mensch,ich hoffe ich lerne sie irgendwann persönlich kennen... Bleib stark da wo du bist, pass auf deine Mami auf und auf meine Freundin Julia, ich bin sicher ihr zwei Engel seit euch begegnet...
Mein Herz weint...
Jasmin, mit Julia im Herzen
08.09.2005 11:07:50
Rachid/ein alter Freund
jeden Tag der vergeht, bring uns naeher zu Dir. Bald sind wir bei Dir und dann werden wir die Wahrheit erfahren. Aber wofuer eigentlich wenn wir bei dir sind. Hier und jetzt muss die Wahrheit ans Licht kommen.
Ich vermisse Dich.
07.09.2005 12:01:07
Linda
hey meine Maus ich wollt dir nur sagen das ich dich so sehr vermisse Süße vermiss dich jeden tag mehr ich werde dich NIE vergessen du wirst in meinem Herzen immer weiter leben!!!
03.09.2005 17:28:58
Ria
Sie sind eine sehr starke Frau! Ich bewundere sie, dass sie nicht aufgeben! Ich hoffe sie werden diese Homepage noch lange führen, denn es wäre im Sinne Ihrer Tochter gewesen, das sie nicht vergessen wird!
Mein Beileid
03.09.2005 05:29:09
Katrin
Liebe Frau Licht,
in einer Sendung wurden heute zwei junge Leute virgestellt, die die Seite www.streetcrosses.de aufgebaut haben. Über diese Seite bin ich auf Ihre Homepage gelangt.
Ich spreche Ihnen meine Bewunderung über diese sehr starke Art der Trauerbewältigung aus.
Gleichzeitig bin ich mehr als nur verwundert über das in meinen Augen Urteil. Ein Menschenleben MUSS doch mehr wert sein als diese lächerliche Bewährungsstrafe!!
Ich wünschen Ihnen weiterhin ganz viel Kraft.
Katrin
30.08.2005 16:52:37
Ursel
Liebe Petra,

ich habe den 28. nicht vergessen, wie könnte ich auch. Ist er mir doch selber immer präsent. Aber ich war nicht zu Hause, sondern bei Michi.

Ich sende dir ganz liebe Grüße
Ursel
28.08.2005 15:13:22
Heike
Liebe Frau Licht, im Autoradio habe ich mit meiner Tochter (12) einen Auszug aus Ihrer Homepage gehört. Wir waren beide sehr ergriffen und haben uns zu Hause ihre Seiten mit Tränen in den Augen angesehen. Wir hoffen, so etwas nie erleben zu müssen und wünschen Ihnen ganz viel Kraft für das Weiterleben. Und wenn es eine Gerechtigkeit gibt, wird der Fahrer zur Rechenschaft gezogen.
Liebe Grüße
24.08.2005 18:26:57
Saskia
Liebe Frau Licht,
ich bin zufällig auf Die Gendenkseite ihrer Tochter gestoßen und je mehr ich gelesen habe um so stärker flossen mir die tränen. Ich kannte Sabrina nicht aber ich weiß wie es ist jemanden zu verlieren. Mal eine Frage haben sie das Zimmer von Sabrina so gelassen wie es war? Die Eltern meiner Freundin (auch gestorben!) ließen das Zimmer wie es war aber sie haben es abgeschloßen und gehen nur zum gedenken rein! die tür ist aus Glas das heißt man kann reinsehen wenn man will! Jedes Jahr an ihrem Geburtstag bringen wir ihren Eltern Blumen! Ich könnte wirklich jedes mal heulen wenn ich bei ihnen bin!
Also mein herzliches Beileid!
18.08.2005 17:32:46
Beatrice < http://www.free-hp.com/sariswelt >
Liebe Frau Licht,
durch eine ander Homepage bin ich auf die Gedenkseite von Sabrina gekommen.
Bin zutiefst berührt und erschüttert.
Es fehlen mir die Worte, da ich weiss das es keine Worte gibt um zu trösten, daher sende ich Ihnen eine stille Umarmung und wünsche Ihnen viel Kraft.

"Wer geliebt wird, stirbt nie,
er wird immer in den Herzen derer die
ihn lieben weiterleben"

In stiller Trauer mit Ihnen Beatrice
18.08.2005 12:47:18
Adolf Eintracht, von früher
Liebe Petra,

KOPF HOCH
es geht nur vorwärts, nie zurück.
Lebe mit dem Vergangenen und
blicke in die Zukunft, denn es gibt Eine,
auch für DICH!!!

Liebe Grüsse, vielleicht bis bald
Adolf Eintracht, der von früher
16.08.2005 11:21:43
Laura < http://www.laura-lotus.de.vu >
Hallo.
Ich bin auch durch eine andere Seite hier her gekommen. Und ich muss sagen, dass ich die Idee mit der HP in Gedenken an Ihre Tochter Sabrina sehr gut finde. Wenn Sie alles aufschreiben, ist es vielleicht leichter es zu verarbeiten.

VlG aus Villmar - Weyer (vielleicht kennen sie das) Laura
15.08.2005 17:28:44
Jana < http://www.tearsfromdeath.de.vu >
Liebe Frau Licht!
Ich bin durch zufall auf ihre homepage gekommen und weil ich dachte "schau doch einfach mal vorbei" hab ich sie abgesehen. ich kenne weder ihre tochter, noch sie persönlich. ich bin weder eine fraundin noch bekannte, aber ihre geschichte hat mich mitgenommen, ich sitze hier vor dem pc und weine...zu sagen, dass es mir leid tut würde ihnen nichts bringen, ich kann nur sagen, dass sie einfach weitermachen müssen. ihre tochter hätte es so gewollt-sie hat sie geliebt.
auch wenn ich sie nicht kenne-falls ich irgendwas für sie tun kann-vielleicht einfach nur reden-melden sie sich bei mir.
liebe grüße,jana
12.08.2005 17:27:21
Sabrina < http://www.unvergesslich.de.ki >
Liebe Petra Licht,
ich bin die Schwester von Julia und habe ihre HP gelesen. Sie ist wunderschön! Meine Schwester fehlt mir so sehr, ich kann Sie so gut verstehen. Ich hab edas Gefühl, dass es immer schlimmer anstatt besser wird. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und versuchen Sie Ihr Leben trotzdem "gut" zu leben. Glauben sie mir, Julia und Sabrina möchten nicht, dass wir uns aufgeben, sie möchten sich nicht schuldig fühlen, dass wir wegen ihnen leiden. Liebe Grüsse
12.08.2005 07:58:54
Susa
Liebe Frau Licht ich wünsche Ihnen weiter hin viel kraft. Ich denke sehr oft an sie!

Liebe Grüße
10.08.2005 03:23:45
~niki~
Liebe Petra,

ich war heute zum ersten Mal auf der HP von Sabrina. Beim Lesen habe ich Gänsehaut bekommen und mußte immer wieder weinen.
Als wir uns kennenlernten waren wir 15 oder 16 Jahre jung - so jung wie Sabrina alt werden durfte.
Ich wünschte, ich könnte Dich wieder so unbeschwert und fröhlich erleben wie damals.

Und nun?

So tief ist Dein Schmerz über den Verlust Deiner über alles geliebten Tochter.

Ich verstehe Dich.
Ich wünsche mir für Dich von ganzem Herzen, dass Du irgendwann mal wieder lachen kannst...

Ein lieber Mensch,
der mit uns gelebt
kann uns nicht genommen werden.
Er lässt eine leuchtende Spur zurück.

Ich drücke Dich ganz fest
~Niki~
09.08.2005 23:05:37
Ute
Liebe Frau Licht,
ich möchte Ihnen ganz tief mein Mitgefühl aussprechen,es ist furchtbar sein Kind zu verlieren.Man kann es nicht in Worte fassen,ich weiss auch nicht wie ich es hier nieder bringen soll!
Laß warm und hell die Kerzen flammen,
die du in unsere Dunkelheit gebracht,
führ,wenn es sein kann,wieder uns zusammen!Wir wissen es,Dein Licht scheint in der Nacht.
08.08.2005 17:11:45
Julia < http://juliafeenrich.ju.funpic.de >
Liebe Frau Licht,
mit Tränen in den Augen, habe ich mich auf diesen Seiten umgesehen. Ich möchte nicht gehen, ohne ihnen ganz viel Kraft und Mut weiterhin zu wünschen.
Liebe Grüße, Julia
05.08.2005 10:32:46
steffi
liebe frau licht...
ich bin eine freundin von julia lissner die wie Sie wissen am 25.12.05 bei einem Autounfall verunglückt ist.
durch jasmin habe ich von Ihrem Schicksalsschlag gehört.es tut mir so unsagbar leid und ich kann "etwas" mitfühlen wie Sie sich fühlen.natürlich ist es was andres wenn eltern ihr kind verlieren...dieser schmerz ist kaum/schwer zu verkraften..aber auch ich weiss wie es ist wenn man einen menschen den man liebt entrissen bekommt...

...die Homepage ist wunderschön gestaltet und offenbart denk ich alles geanu so wie Sabrina war...

weiterhin viel kraft und mut...
..DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN...WENN AUCH LANGSAM...

ganz liebe grüsse
Steffi aus Tsst.
05.08.2005 00:02:52
Jasmin < http://www.unvergesslich.de.ki >
Hallo Petra,
soll dir vielen Lieben dank für deiner Worte von meiner Petra sagen, sie hat den Tag überstanden, mit Tränen, aber wie du schon sagtest, sie sind ein Zeichen der Liebe. Sie hat sich sehr über alles gefreut und ist wohl auch sehr interessiert mal Kontakt mit dir aufzunehmen! Lieber Gruß an dich und Sabrina, ich hab euch lieb gewonnen... Jasmin mit julia
30.07.2005 01:39:25
Sven < http://www.svenrannenberg.de.tf >
Liebe Frau Licht,
ich wollte Ihnen mein Beileid wegen Sabrina aussprechen. Schrecklich was da passiert ist. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute. Viele Grüße aus Trubenhausen (Hessen) sendet Ihnen Sven
29.07.2005 22:15:41
Ursel
Liebe Petra,

einen kurzen Gruß von mir an dich, zwar nicht am 28. aber trotzdem von Herzen.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann ist auch der letzte Schmerz überwunden.
So kann ich das nicht empfinden und wie andere den Schmerz überwinden.

Die Zeit heilt alle Wunden
doch habe ich für mich noch
nicht diese Zeit gefunden.

Ich weiß, liebe Petra, dass du genauso empfindest.

Ursel voller Sehnsucht nach Michi und voller Trauer im Herzen
28.07.2005 01:07:10
Jasmin
Liebe Petra,
die Zeit vergeht... Sie rast... 7 monate und zwei tage ist Julia nicht mehr da... 19 Monate Sabrina nicht mehr... Es tut so weh, gerade an diesen Tagen wieder... Am 4 august hat Julia geburtstag, der erste ohne sie für ihre Familie.. Ich weis nicht wie schlimm das wird, aber ich kann es mir vorstellen..
Bin in Gedanken bei dir und bei Sabrina..
Liebe Grüße, Jasmin
28.07.2005 00:34:00
Meine Sabrina Maus
Visionen, Hoffnungen, Lebensträume!

Du bist mir nah…so nah!

Es ist ein lebendiger Alptraum, seit ich Dich mein geliebtes Kind heute vor 19 Monaten verloren habe und Dich beerdigen musste.

Ich träume in meinem Herzen und in meinen Gedanken von Dir, Du fließt durch meinen Körper wie Blut, jede Sekunde, jede Minute, Du bist da und doch nicht hier.

Ich träume, wie ich Dich in die Arme nehmen darf und dich nie wieder los lassen werde.

Nur in meinen Träumen kann ich Dich halten und küssen. Nur in meinen Gedanken kann ich mit dir sprechen. Nur in meinem Herzen habe ich unsere gemeinsamen Jahre, die wunderschönsten Jahre meines Lebens.

Aber jeden Morgen erwache ich aus meiner Traumwelt und muss dieser schrecklichen Wahrheit ins Gesicht sehen, dass unsere Welt kein Traum, sonder bittere Realität ist. Voller Schmerzen, Trauer und Tod.

Warum? Warum musstest du sterben?
Warum ist es uns passiert???
Warum ausgerechnet du?
Warum habe ich dich verloren?
Ich konnte mich nicht einmal von dir verabschieden und dir sagen wie sehr ich dich liebe und dich brauche.
Jetzt ist es zu spät!?

Ich liebe Dich so sehr und würde alles dafür geben, Dich wieder bei mir zu haben.
Es tut mir so unendlich leid und weh, dass Du so vieles in diesem Leben nicht mehr erleben darfst, wo Du doch so gern und intensiv gelebt hast.
Es ist nicht fair, Du hast das richtige getan, bist auf dem Bürgersteig zu Fuß nach Hause gegangen, hast dich immer an Regeln gehalten, die ich dir gelehrt habe.
Umsonst!!!
Jetzt bist Du von einem drogensüchtigen Raser tot gefahren worden.
Es ist alles so ungerecht. Wir waren immer stark, Du und ich, haben alle Höhen und Tiefen zusammen mit Kampf und Optimismus gemeistert. Es fällt so verdammt schwer ohne Dich weiterleben zu müssen.
Mein Schatz, ich versuche weiterzuleben, meine Aufgabe hier so gut es geht zu erfüllen, bis wir uns endlich wiedersehen. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange...
Ich möchte auch versuchen, dankbar dafür zu sein, Dich fast 17 Jahre bei mir gehabt zu haben, es dauert aber noch lange, bis ich diesen Weg finden werde, denn der Schmerz ist immer noch unerträglich.
Das Leben geht hier so erbarmungslos normal weiter, für mich ist an dem Tag Deines Todes die Welt stehen geblieben...

Du warst mein Leben in einer Zeit als die Welt noch in Ordnung schien, für dich und mich. Damals als es noch ein WIR gab.
Du wirst mein Leben bleiben in dem Jetzt, weil es Dich für mich gibt, weil Du für mich lebst, nur sehen kann ich Dich nicht, doch deine Liebe ist meine Hoffnung.
Hoffnung, dass wir beide eines Tages wieder vereint sind, doch bis dahin muss ich den Schmerz und die Leere in meinem Herzen ertragen. Du wirst mir ganz sicher dabei helfen, mein Schatz.
Ich glaube an Dich, Du bist da!
Ich weiß es, ich spüre es!

Für meine Sabrina, die immer in mir weiterlebt, Für mein EIN und ALLES,
meine Tochter, die man mir heute vor 19 Monaten durch einen tragischen Autounfall genommen hat!

Sie ist weg, einfach weg.
Tot, einfach Tot!

Ich vermisse dich so schrecklich!!!
Ich vermisse deine SMS'en, in denen steht, "Mama, darf ich noch bleiben?"

Ich werde es wohl nie verstehen können!

Ich nehme jeden Tag Abschied, ohne zu begreifen, was geschehen ist.

Abschied
von deinem Körper
von deinem Gesicht
von deinem Lächeln
von deinen Händen
von deinem Herzen
von dir und unserer gemeinsamen Zeit.

Ich Danke dir mein Schatz,
das nur Du mein Leben mit soviel Glück bereichert hast.

In tiefer unendlicher Liebe zu Dir,
in ewiger Trauer um Dich
Deine Mama

28. Juli 2005
23.07.2005 23:37:45
Maike
Hallo,
Denke die Tage oft an dich und frage mich andauernd wie du jetzt wohl so wärst....on wir noch Kontakt hätten und so...
Irgendwie war mir danach dass zu schreiben..vielleicht merkst dus ja..
Liebe Grüße...
15.07.2005 14:15:28
Elisabeth Fritz
Liebe Frau Licht!
Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen mein Beileid und meine größte Bewunderung aussprechen!
Ich besuche so gerne diese Seite, weil Sie mit so einer großen Liebe von Ihrer Tochter schreiben, dass es mir manchmal so vorkommt als ob ich Sie gekannt hätte! Sabrina muss ein wunderbares Mädchen gewesen sein! Ich bin nur ein paar Monate älter als Sabina und kann es kaum glauben wie schrecklich es ist, dass Sie so früh sterben musste!!!
Ich wünsche Ihnen weiterhin alle Kraft der Welt und möge Sabrina immer in Ihrem Herzen sein!
14.07.2005 21:51:33
Seitdem du weg bist, ist so manches okay.
Dafür dass es korrekt ist, tut es aber ganz schön weh.
Ich bin wirklich gesegnet,
hatte Glück und vieles ist super wie es ist bis auf die Lücke, die nicht schließt. Es ist ein perfekter Kreis von 280 Grad,
Der rettende Beweis, den ich leider grad nicht hab.
Es ist der Sinn des Lebens, den keiner mir verrät.
Man muss wirklich kein Genie sein, um zu merken, dass was fehlt.


Bei Gott es fehlt ein Stück,
haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück,
sie soll stehen.


Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiterdreht ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht dass einer fehlt
haltet die Welt an es fehlt ein Stück
haltet die Welt an sie soll stehen.


Es ist nicht zu beschreiben,
wie kalt und leer es ist.
Ich versuche nicht zu zeigen,
wie sehr ich dich vermiss.
Meine Freunde tun ihr bestes,
aber das beste ist nicht gut genug für das was du mir warst hat diese Welt kein Substitut!
Dies ist ein Akt der Verzweiflung,
ein stummer Schrei eines Menschen voller Leid und seiner Wunde die nicht heilt.
Es ist ein letzter Kampf gegen das,
woran es liegt, wie ein Vogel mit nur
einem Flügel der bestimmt nicht fliegt.


Bei Gott es fehlt ein Stück,
haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück,
sie soll stehen.


Und die Welt dreht sich weiter und das sie sich weiterdreht ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht dass einer fehlt
haltet die Welt an es fehlt ein Stück
haltet die Welt an sie soll stehen.


Es ist leicht zu erkennen und schwer zu ertragen wie konnte man uns trennen?
Mein Herz trägt deinen Namen.
Es ist die alte Geschichte jemand stirbt es fehlt ein Stück vom Puzzle das so niemals fertig wird.
Man sagt mir, halb so schlimm es geht weiter wie du siehst.
Um zu sehen, dass das nicht stimmt
braucht es keinen Detektiv!
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen wie eine Kerze ohne Docht.
Dieses Schiff geht langsam unter, merkt ihr nicht es hat ein Loch?!


Bei Gott es fehlt ein Stück,
haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück,
sie soll stehen.


Und die Welt dreht sich weiter
und das sie sich weiterdreht ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht dass einer fehlt haltet die Welt an es fehlt ein Stück haltet die Welt an sie soll stehen.

von uns für Sabrina
13.07.2005 17:05:21
Juliane
Liebe Frau Licht,
mit Bestürzung und Traurigkeit habe ich hier gelesen.Ich kann nur erahnen wie sie sich fühlen, und wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Mut!
ganz liebe Grüße
Juliane
11.07.2005 14:45:51
Annie, Susa
Tut mir leid wenn ich fragen gestellt habe! Sie haben recht es soll keine Diskussionsseite sein! Viel kraft liebe Frau Licht!
10.07.2005 19:43:45
Andrea, Sabrina´s Mutti
der link von meiner Sabrina ist:

hei-und-energiearbeit.de/html/Tod_von_Sabrina.html

die HP wurde mir von einer lieben Frau aus Mannheim gemacht, auch Ihre Tochter kam durch Gewalt ums Leben
10.07.2005 19:38:51
Andrea, Sabrina´s Mutti < http://heil-und-energiearbeit.de/html/tod_von_sabr >
Liebe Frau Licht,

zu gut verstehe ich Ihren Schmerz. Ich verlor meine Sabrina am 12. April 2005 durch Gewalt und die Kripo sagt mir, ich solle mir keine Hoffnung auf eine Verhandlung machen, es gäbe nur Nachbarn die es gehört, aber nicht gesehen haben. Auch für mich gibt es weder Tag noch Nacht, der Schmerz um seine so sehr geliebte Tochter ist fast unerträglich, finde keine Ruhe mehr. Ich kann mit Ihnen fühlen, denn ich kenne diesen Schmerz. In der Bibel steht : WAS AUF ERDEN GEBUNDEN WIRD AUCH IM HIMMEL GEBUNDEN SEIN ! Meine Hoffnung, das wir unsere Mädchen wieder im Arm halten und drücken können, was bleibt sonst außer der Ungerechtigkeit auf dieser Welt.

In tiefer Trauer, auch Ihnen mein tiefes Beileid

Andrea Steinmetz
08.07.2005 22:10:48
Jane < http://www.janes-traumwelt.de.vu >
Liebe Frau Licht

Auch ich möchte Ihnen mein tiefstes Beileid aussprechen. Ich wünsch Ihnen viel Kraft für die Zukunft, die Sie, wie ich hoffe, gut überstehen werden - denn Sabrina würde sich sicherlich nichts anderes wünschen.
Es ist grausam einen Menschen zu verlieren, egal unter welchen Umständen.
Es fällt mir immer sehr schwer und mir kommen die Tränen, wenn ich lesen muss, dass ein so junger Mensch unschuldig von uns gehen musste.

Dass Sie eine Homepage als Erinnerung erstellt haben finde ich sehr tapfer von Ihnen, denn es ist sicherlich nicht leicht, darüber zu schreiben - aber ich bin mir sicher, dass sich Sabrina freuen würde.

Liebe Grüsse aus Zürich, Jane

Alles alles Gute wünsch ich Ihnen
08.07.2005 13:40:48
Sabrinas Mama
An Annie, An b., An Susa

bitte sind Sie mir nicht böse, daß ich die letzten sechs Einträge gelöscht habe, einschließlich meinen Eintrag.

Das Sie hinter Sabrina stehen, daß fühlt Sabrina. Das Sie hinter mir stehen, daß weiß ich.
Sabrina und ich danken Ihnen dafür von ganzen Herzen.

Aber dies sollte ein Gästebuch, eine Art Kondolenzbuch für Sabrina sein und keine Kommunikationsplattform.

Ich und Alle die um Sabrina tief im Herzen trauern, haben es doch gar nicht nötig sich solchen Personen gegenüber zu rechtfertigen.
Wahrscheinlich haben diese Personen noch nie in ihrem Leben tiefes Leid erfahren müssen.

Nochmals bitte um Entschuldigung!

Sabrina wäre ausgerastet, wenn sie solche Einträge gelesen hätte.
Ich möchte lieber nicht die Worte und die Gefühle zum Ausdruck bringen, die Sabrina in ihrem Herz und in ihren Gedanken hätte, wenn ich, ihre Mama auf so eine tragische Art und Weise unschuldig ums Leben gekommen wäre.
Wahrscheinlich wäre sie in Bezug des Fahrers und dessen Freunde in ihrem Leben das erstemal unberechenbar geworden.

Danke nochmals
Sabrinas Mama

Mein Schatz,
ich habe es in deinem Sinne getan und die Einträge gelöscht.
immer in tiefer Liebe zu Dir, Deine Mama
05.07.2005 18:48:44
b.
An Annie

Mein Mitgefühl hat er auch UND ja die Menschheit ist so schlecht. Lies mal die Beiträge in diesem Gästebuch - manche hat Frau Licht zum Glück gelöscht - unglaublich wie gemein und hinterhältig sich manche am Leid anderer erfreuen und böse Kommentare abgeben o.ä.
Liebe Grüße an Frau Licht, lassen sie sich niemals entmutigen, wir stehen immer hinter ihnen.
05.07.2005 16:20:38
Annie
Wieso sollte jemand so fieß sein und darüber lästern wenn Norman ihr in das Gästebuch schreibt? So schlecht kann die Menschheit auch nicht sein. Ich finde es schrecklich das die beiden auf diese Weiße auseinander gerissen worden sind! Mein tieftes Mitgefühl für Norman.
02.07.2005 15:31:46
b.
Liebe Annie,

wer hätte etwas davon wenn Normen ins Gästebuch schreibt ob oder wie er Sabrina vermisst oder ähnliches ? Sabrina wird wissen wie groß seine Liebe war und er auch. Alle anderen ergötzen sich dort eh nur daran. Ich denke es gibt Dinge, die behält man lieber für sich.
01.07.2005 18:27:58
ronja < http://www.beepworld.de/members88/nik_tom >
mein beileid


ich habe auch einen geliebten menschen verloren...

bitte schaut auch mal bei meoner page vorbei
lg ronja
28.06.2005 15:41:57
Annie
Was ich persönlich sehr schade finde ist das ihre frühere große Liebe Norman ihr nicht in das Gästebuch schreibt. Sie würde sich sicher sehr freuen...

Liebe Frau Licht witer hin viel kraft
28.06.2005 14:00:41
Deine Mama
Mein Schatz, meine Maus,
mein geliebtes Mädchen,

heute bist du seit 18 Monaten nicht mehr bei mir. Mir kommt es immer noch so vor, als wenn ich Dich erst vor ein paar Wochen gesehen habe. Dieser entsetzliche Tag, diese 28, am liebsten möchte Mama sie streichen und dieser Tag wäre NIE da gewesen.

Ganz tief in meiner Seele, in meinem Herzen bist du immer da.

Immer noch ein entsetzlicher Alptraum. Oft denke ich mein Schatz, dass ganze Leben ist nur ein Traum gewesen, mit Dir, mit mir, mit Uns. Aber wenn ich dann vor Deinen Fotos stehe, vor Deinem Zimmer, weiß ich, es war kein Traum, und dann kommt wieder diese Realität durch, die mich wieder so furchtbar traurig macht, die mir Tränen bringt, mein Lebenlang.

Mein Schatz, ich komme heute zu dir und habe drei wunderschöne Rosen für Dich, sie sind pink–weiß marmoriert.
Ich weiß, dass sie Dir gefallen würden, was soll ich Dir sonst bringen, als Blumen?

Ich würde mein Leben dafür geben, wenn du zurückkommen könntest.
Ich würde für Dich sterben, damit Du leben kannst.

Meine Sabrina Maus, ich vermisse Dich so stark, Du fehlst mir jeden Tag,
jede Stunde, jede Minute, nur Dich, nur Du.
Ohne Dich macht mir nichts mehr Freude. Alles hat seinen Sinn verloren.

Unendlich ist der Schmerz und die Verzweiflung. Hoffnung möchte ich haben, die Du immer hattest, ich muss von Dir lernen, denn ich habe eine wunderbare Tochter.

Ich halte Dich jeden Tag immer fester.
Ach meine besondere Liebe, die ich doch nur für kurze Zeit kannte, und doch kenne ich Dich für immer.

Jeden Tag frage ich Warum,
Warum musste das sein?
Weiß Gott eine Antwort?
Wird er mir die Kraft weiterhin geben?
Werde ich je eine Antwort finden?
Warum!

Zurückgelassen, muss ich ohne Dich weiterleben, mit ungestilltem Verlangen nach Dir. Leere und Erschöpfung sind meine ständigen Begleiter geworden.

Meine Sabrina Maus, es hört nicht auf, wie könnte es auch?
Ich bin so voller Trauer, während ich lerne wieder zu leben, mein Schatz.
Ich muss aushalten.
Ich spüre, ich kann aushalten, ich kann überleben.
Sein, einfach Sein, voller Trauer, mit Schmerzen und unendlich viel Sehnsucht in meinem Herzen.

Deine Träume, Deine Hoffnung, Deine Zukunft, alles zerbrochen, zerstört!!!
Innerhalb paar Sekunden, alles vorbei, Dein Leben zerplatzt wie eine Seifenblase, alles war umsonst!!!

Warum Du, Warum ich, Warum Wir, Warum nur, auch diese Frage begleitet mich doch immer wieder. Ich werde es nie verstehen!!!

Deine Hand, meine Hand,
du berührst mich, ich berühre dich.
Auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins.

In ewiger tiefer Liebe,
in ewiger tiefer Trauer
Deine Mama
23.06.2005 22:07:39
Sina
Liebe Frau Licht,
ich bin zu fällig auf diese HP gekommen.
Es tut mir sehr leid für Sie.
Ich hoffe das sie weiterhin stark bleiben und probieren das beste aus der Situation.
Ich kenne ihre Tochter zwar nicht, aber aber so wie Sie Sabrina beschreiben, glaube ich das Sabrina nicht gewollt hätte das Sie deswegen in ewige Trauer verfallen. Behalten Sie sie in guter Erinnerung...
Auch wen ich sie nicht kannte, bin ich von tiefen mitgefühl bewegt.
Ich wünsche ihnen für die Zukunft alles gute.
In aufrichtigem Mitleid,
Sina...
23.06.2005 12:35:46
dominik
liebe frau licht,
ich möchte ihnen mein tiefstes beileid und
meine bewunderung aussprechen.
ich wünsche ihnen alle kraft der welt trotz
des sinnlosen verlustes ihrer tochter so gut wie möglich ihr leben weiterzuführen.
die hp ist ein sehr gelungenes mittel zum gedenken an ihre tochter.
sie ist bestimmt sehr stolz auf sie!!!!
die umstände ihres todes sind so schrecklich, da er durch fremdeinwirkung eines dummen menschen geschehen ist, der noch nicht einmal reue oder schuld zeigt.
es gibt keine gerechte strafe für dieses schwein!!
bleiben sie stark!!
20.06.2005 10:27:34
Romina < http://www.free-hp.com/suesspuffel >
Hallo! Ich möchte ihnen sagen wie leid es mir tut was ihnen passiert ist und das ich es wahnsinnig bewundernswert finde wie stark sie sind! Ich kenne weder sie noch kannte ich Sabrina aber ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und bin nun tierisch am heulen, weil das für mich unbegreiflich ist und auch total schrecklich. Ich wünsche ihnen alles Liebe und Gute und noch viel Kraft! Romina(18) aus wilhelmshaven
20.06.2005 10:17:22
Christina < http://www.erikbarth.de >
Hallo Frau Licht!!

Ich habe nun mehr als eine Stunde auf Sabrina´s Seite verbracht und muss sagen das ich den Tränen nahe bin auch wenn ich Sabrina nicht kannte trifft mich ihr Schicksal sehr!!

Auch wir haben Anfang des Jahres einen solchen Schicksalsschlag gehabt über den man nur schwer hinweg kommt. Man sagt "Zeit heilt alle Wunden" aber bevor wir OHNE Tränen an Erik zurück denken können wird wohl noch eine Ganze Zeit vergehen.

Fühlen Sie sich lieb gedrückt von uns allen wir wissen wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu verlieren!!!

Wir wünschen ganz viel Kraft in der schweren Zeit.

Christina mit Erik im Herzen
19.06.2005 22:45:02
Jennifer
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein
war ein Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
18.06.2005 20:04:09
Jenny
Liebe frau Licht es tut mir sehr leid,ich habe an Sabrinas unfallstelle eine kerze an gemacht. Alles gute
18.06.2005 20:00:00
Angela
Es tut mir sehr leid
17.06.2005 13:37:48
Kathleen
Werte Familie Licht, ich bewundere ihre Arbeit sehr und bin voller Mitgefühl. Einen geliebten Menschen auf so eine grausame Weise zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann. Ich bin selbst Mutter einer Tochter ( 3 Jahre alt) und wenn ich bedenke das auch sie später sich in diese gefahr begibt, möchte ich sie lieber einsperren, denn die Angst kann einem niemand nehmen. Ich habe schon 4 Freunde/bekannte durch Unfälle verloren und fast meinen bruder. Er hat es überlebt aber der Gedanke daran rührt mich noch heute zu Tränen . Wenn ich schon diesen Schmerz habe, was fühlen Sie dann. Ich hoffe das Sie viel Kraft haben, das alles zu überstehen. Ich glaube das die Erinnerungen an Ihre Tochter Sie stark machen, denn Sie haben eine wundervolle Seite für Sie erstellt und ich glaube das Ihre Tochter ungheimlich stolz auf Sie ist. Alles Gute
16.06.2005 16:06:01
Daniel < http://timo4ever.de.vu >
Hallo,

ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu beerdigen. Er war mein bester Freund. Ich wünsche euch viel Kraft. Ich habe Tränen in den Augen, nachdem ich alles gelesen habe.

Ich habe die Seite auf der Gedenkseite die ich für meinen Freund gemacht habe (www.timo4ever.de.vu) verlinkt.

Liege Grüsse
Daniel
:'(
15.06.2005 16:24:29
Marie
Frau Licht,
es tut mir sehr was passiert ist. Ich trauere mit ihnen.
14.06.2005 22:22:31
Jasmin
Liebe Petra...
Liebe Sabrina...
Ich habe dir ja schon alles gesagt was ich zu sagen habe.. Danke für deine Mail, die tränen konnte ich nicht zurück halten...
Habe heute zwei Kerzen für unsere Mäuse angemacht... Mir war danach...
Mit Julia im Herzen... Jasmin
14.06.2005 21:34:52
Sabrina
Hallo liebe Frau Licht

Bin jetzt schon öfters auf ihrer Homepage gewesen... aber hab nie ins Gästebuch geschrieben. Bzw ich hatte es immer vor.. aber habs dann doch nicht gemacht.

Bin auch die Sabrina.. u sogar auch noch am SELBEN tag geboren.. schon ein komisches gefühl.. sie wär jetzt genauso alt wie ich.. ich glaub ich hab ziemlich viel mit ihr gemeinsam... vielleicht macht das einfach was aus.. steinbock.. u der selbe Tag.

Sie haben ne wunderschöne tochter!(HABEN, weil sie ja in ihren Herzen weiter lebt!)

Ich kann es u werd es nie verstehen warum Menschen zu schnell fahren u dann auch noch mit Drogen,Alkohl im Körper...??? u dann auch noch jemanden mitnehmen... unverantwortlich..

so schade ich mir nur selbst.. aber so is noch jemand dabei. grrr schlimm.

aber ist ja immer so.. die unschuldigen sterben ja dann immer.. wenn andere eigentlich dran schuld sind.. die steigen ja aus dem auto aus u denen fehlt meistens wenig oder garnix.. mein Freund is vor 2jahren ums leben gekommen, weil ein LKW fahrer das auto nicht gesehen hat! unbegreiflich bei dieser übersichtlichen kreuzung..

Naja.. ich wünsche ihnen ganz viel Kraft!!
Sabrina gehts bestimmt gut.. vielleicht passt sie auf meinen Florian auf \:\) oder umgekehrt..

Bis bald..
und ganz liebe Grüße

Ihre Sabrina.
14.06.2005 19:05:53
Linda
Hallo meine Maus Sabrina
Ich wollte dir nur sagen das ich dich sooo sehr vermisse und das ich dich gaaaanz doll lieb hab süße!! I MISS YOU!!!!
Luv ya Sweed Angel....
Linda
13.06.2005 09:45:24
Susa
Liebe Frau Licht ich wollte sie sicher nicht beleidigen.Es schrecklich für eine Familie ihr geliebtes Kind zu verlieren...
Und ich bewundere ihre kraft! Die Freundin von meiner Mutter deren ihre Tochter starb auch bei einem Autounfall weil ein betrunkener Typ ihr ins Auto gefahren ist. Aber auch diese Frau musste sich nach Jahren damit abfinden..Ich finde diese Strafe auch viel zu mild nur sie müssen auch bedenken das dieser junge Mann damit leben muss ein Menschen getötet zu haben. Aber was ich nicht verstehe ist wieso ist Sbrina überhaupt in dieses Auto gestiegen obwohl sie wusste er nahm drogen? Ich wünsche weiter hin viel kraft
13.06.2005 02:32:27
Roxi < http://www.streetcrosses.de >
Werte Familie Licht.

Zunächst möchte ich Ihnen meine tiefste Anteilnahme zum Verlust Ihrer Tochter aussprechen.

Da wir uns im Rahmen eines Projektes mit der Thematik des Todes junger Menschen im Straßenverkehr befassen, sind wir neben der Aufklärung über dieses Thema auch darin bestrebt, Hinterbliebenen die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren und sich über die tragischen Schicksale ihrer Angehörigen auszutauschen.

Dies geschieht alles aus rein privater Initiative und soll auch nicht auf kommerzieller Basis verwertet werden.

Im Rahmen unserer Internetrecherche ist uns dabei besonders das Schicksal Ihrer Tochter Sabrina aufgefallen.

Ihr Schicksal soll nicht nur ein Einzelschicksal bleiben. Ebenso soll es nicht ungehört verstummen.

So wäre ich sehr erfreut, wenn es für Sie möglich wäre, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Ebenso wären wir daran interessiert, einen weiterführenden Link zu Ihrer Seite, auf unsere Internetpräsenz zu setzen.

Sollten Sie Fragen zu unserem Projekt haben, erhalten Sie weitere Informationen unter

www.streetcrosses.de


Mit freundlichen Grüßen


Roxana Wuerden
(Projektleiterin)
12.06.2005 14:27:50
Bernd
Hallo

Ich bin geschockt was ich hier lesen muß. Das ist ein Gästebuch und keine Platform zur Kommunikation.
Egal was hier steht. FAKT ist unter Drogen und Alkohol hat man nichts hinter dem Steuer eines Fahrzeuges zu suchen. Jeder Mensch hat die Freiheit seinen Körper selbst Alkohol oder sonstige Drogen zuzuführen. Aber er hat nicht das Recht da andere Menschen mit reinzuziehen.

Hier ist ein andere Mensch ums Leben gegangen. Das muss man sich ganz klar vor Augen halten. Sabrina scheint ein liebse junges Mädchen zu sein. Ich bin auch aus Frankfurt und habe eine 9 1/2 Jahre jüngere Schwester ( bin 27 ) und ich schwöre das ich Selbstjustiz ausüben würde wenn jemand meiner Schwester, die ich über alles auf dieser Welt liebe, vorsätzlich was antut. Ein Fahrfehler kann jedem von uns passieren. Aber das war kein Fahrfehler. Leider war Sabrina zu jung um "nein" sagen zu können. Sonst wäre sie nicht mitgefahren.

Meine Gedanken sind bei der Mutter und den Angehörigen der Sabrina.
Herzliches Beileid.

Bernd
10.06.2005 22:49:18
Florian Mayr < http://www.mayr-reklame.de >
Liebe Sabrina Licht aus dem Sonnenland,

mit großer Anteilnahme habe ich viel von Dir erfahren
dürfen, ohne dich zu kennen. Vielleicht hättest du Dich
eines Tages bei mir um ein Praktikum beworben, dann
hätte ich bestimmt nicht nein gesagt: die Entwürfe &
Zeichnungen sind prima, und am Ende zählt ohnehin die
Sympathie.
Ich bin dankbar, den Weg weiter gehen zu können, der
Dir in diesem Leben nicht vergönnt war, und werde mir
an Deiner Motivation ein Beispiel nehmen.

Auf Deine Mutter kannst du stolz sein!! Sie berührt uns
alle mit ihrem Mut zur Öffentlichkeit und ich bewundere
ihre Gelassenheit & Klarheit in Anbetracht so mancher
Provokation.
Ja, dieses starke Herz kann wohl niemand bremsen.

Sei stolz auf Deine Mama, die immer noch alles für dich
tut, weil sie gar nicht anders kann.

'Die Mitte der Nacht ist bereits der Beginn eines neuen
Tages.'

In diesem Sinne entzünde ich die nächste Kerze für
Sabrina Licht aus dem Sonnenland und verabschiede
mich mit allem Respekt vor der Aufrichtigkeit &
Anständigkeit ihrer Mutter & aller Freunde, die hier zu
Wort kamen.

Florian Mayr, zufällig auf die Seite gestoßen
10.06.2005 22:40:44
Ursel
Liebe Petra,

lass dich nicht irre machen von diesem Spinnern. Sie wollen dich einschüchtern, weil sie Angst haben. Und dieses Ziel sollen sie nicht erreichen.

Liebe Grüße
Ursel
10.06.2005 22:40:11
Sabrinas Mama
Sabrina mein Schatz,
Du fehlst mir so sehr,
ich liebe Dich unendlich viel.

Deine Mama
10.06.2005 11:45:02
Susa
Liebe Frau Licht!
Ich verstehe ihre Wut aber ich denke sie sollten endlich ihre Tochter ruhen lassen. Und nicht ständig die Sache neu aufrollen. Sie müssen schließlich auch mal zur ruhe kommen! Und der Täter hat natürlich schuld aber er hat seine Strafe abgesessen und muss ein Leben lang damit zu recht kommen einen Menschen getötet zu haben.
09.06.2005 23:57:54
Sabrinas Mama
An Ela und Melanie,

seid mir bitte nicht böse, daß ich Eure Einträge gelöscht habe.

Aber die Argumente von einem Christian K. brauche ich hier nicht.
Und da eure lieben Worte für Sabrina und mich leider im Zusammenhang mit seinen Einträgen stehen, mußte ich sie löschen.

Meine Meinung zu Drogen:
"Kiffen ist nicht viel schlimmer als Alkohol".
Die marktgängigsten Designerdrogen sind wohl nach wievor Ecstasy, Speed, Crack oder Koks.
Ich denke Jan's Freund und er selbst kennen sich damit mindestens genauso gut aus wie ich.

Ein Christian K., den ich mittlerweile ganz gut kennengelernt habe, auch durch Ermittlungen,
versucht sich gemeinsam mit seinem Freund, dem Todesfahrer hier zu entlasten und freizusprechen.

Das Leben meiner Tochter wurde gewaltsam beendet, durch einen Drogenjunkey, der sein Fahrstil durch Raserei beweisen wollte....

Mein Leben ist zerstört, aber eins bleibt mir noch:

Kampf den Drogen und Dealern!!!

Kampf der Gerechtigkeit!!!

Härtere Strafmaße in Jugendstrafprozessen, gegen die Todesraser, die unter Drogen und Alkohol unschuldige Menschen um ihr Leben bringen,
nämlich meine Tochter.

Es ist nur eine Frage der Zeit!


Danke Ela und Melanie für Euer Verständnis.
Danke.

Ich habe Sabrina am Grab etwas versprochen und diesmal werde ich mein Versprechen halten.
08.06.2005 19:46:30
nicole
Ich wünsche Ihnen viel, viel Kraft.
08.06.2005 15:31:45
susa
Jetzt wo fast 2 jahre vergangen sind Norman wie kommst du damit zurecht?
Ihre Pit Bull Zeichnung ist sehr gut gelungen, sie gefällt mir sehr gut.
Vielkraft weiterhin Susa
08.06.2005 14:01:39
Bianca
Obwohl ich Sabrina nicht kannte...ich habe eine stunde auf dieser wunderschön hergerichteten Homepage verbracht...es hat mich sehr traurig gemacht aber gleichzeitig ist es wunderschön zu sehen was liebe ist...Es beruhigt mich,zu wissen das Sabrina so geliebt wurde und wird,obwohl ich sie nicht kannte...
Sabrina bekommt sicher alles was hier unten auf der Welt abgeht ganz genau mit und sie spürt die Liebe ihrer Mama und ihrer Freunde sicher!
Meine Hochachtung an Sabrinas Mama und an Sabrina,die so ein wunderschönes Mädchen war und sie ist bestimmt einer der schönsten Engel dort oben!
Eine umarmung an Sabrinas Mama...unbekannterweise
Bianca
08.06.2005 12:00:41
Susa
Was ich noch los werden wollte, ich finde es bewundertswert wie stark Sabrinas Freund Norman ist und so viel kraft aufbringt einigermaßen gut ohne sie weiter zu leben!Ich habe selber einen festen Freund seit langer zeit und ich wüsste nicht wie ich ohne ihn weiter leben könnte...
08.06.2005 10:34:02
Susa
Ich hab erst gestern diese liebevolle Seite hier entdeckt und sie mir durchgelesen...
Mir tut es schrecklich leid was ihnen Frau licht angetan wurde.Aber vielleicht sollten sie die Sache ruhen lassen.Auch das ihre Tochter endlich zur ruhe kommt.Schließlich sollten wir respekt vor den Toden haben!
06.06.2005 22:41:02
Ela
An Chrissi,
ich weiss nicht recht, was dein Eintrag hier soll - du greifst Frau Licht an, sie hat weissgott genug Sorgen. Ich will hier nicht über deine Freunde urteilen, jeder hat das Recht sich seine Freunde selbst auszusuchen. Aber irgendwo hört jedes Verständnis auf. Dieser junge Mann ist bewusst bekifft Auto gefahren und hat ein junges hoffnungsvolles Leben ausgelöscht.
Du kannst nicht erwarten, dass die Mutter hier nur ein Quentchen Verständnis aufbringt. Er hat ihr das Wertvollste genommen. Sabrina hatte keine Chance.
Es ist ihr gutes Recht, ihre Gedanken und ihre Vermutungen hier reinzuschreiben. Ich wünsche dir von Herzen, dass du niemals im Leben so etwas erlebst, was Frau Licht jetzt durchmacht.
06.06.2005 22:35:18
Ela
Liebe Frau Licht,
danke für ihre liebe mail an mich -ich werde in den nächsten Tagen ausführlich antworten, war ein paar Tage weg, daher konnte ich nicht schreiben.

Es ist unglaublich, das sich jemand an der Unfallstelle vergriffen hat. Ich weiss nicht, wer so etwas feiges schändliches tut. Ich weiss nicht, was in einem so kranken Schädel vor sich geht. Mit Sicherheit ist diese Person nicht in der Lage Liebe zu erfahren oder Liebe zu bekommen. Möglicherweise ist es ganz einfach Neid, dass Sabrina so geliebt wird.
Sollte ihr Mörder damit etwas zu tun haben, wird er sowieso nie mehr froh. Er muss sein Lebenlang mit dieser Schuld leben, die er auf sich geladen hat. Er hat einen Menschen umgebracht, das wird ihn nie loslassen, egal, ob er einsitzt, auf Entzug ist, sich selbst gegenüber kann er diese Tat niemals auslöschen. Er wird sich damit sein ganzes Leben lang befasssen und hoffentlich quälen müssen.
Ich hoffe, die Polizei findet den Täter. viele Polizisten haben selbst Töchter in dem Alter und ich bin sicher (ich kenne ja viele von denen persönlich) dass sie sehr ernst mit dieser Anzeige umgehen werden.

Liebe Grüße
Ela
06.06.2005 21:57:20
Sabrinas Mama
Bist du Christian Kehl???
Fahrlässig nennst du das?
Es war Mord!!!
Selbst "grob fahrlässig" ist noch zu milde.
Du lebst, Jan lebt.
Hast du überhaupt eine Vorstellung, was es heißt das einzige Kind zu verlieren?
Sie hatte genauso wie ihr alle, ihr Leben vor sich, und Pläne wie ihr gehabt.
Sie hatte ein Recht auf Leben.

Warum ist er so zugekifft gefahren?

Was es für eine Auswirkung auf mein Leben, auf meine Zukunft hat?

Er hat Sabrinas Leben genommen und meins für immer zerstört!!!

Jan soll reden, mehr nicht, was war vor dem Unfall?
Es fehlt eine halbe Stunde!!!

Meine Tochter hat keine Bewährung bekommen!!!

Noch nicht mal Zeit um Hilfe zu schreien!!!

Du kannst stolz sein, daß du der Freund von Jan bist!
06.06.2005 18:20:17
christian
hallo!
ich bin ein FREUND von jan und ich finde es nicht sehr schön wie hier geredet wird, ich meine insbesondere ihre äußerungen ihm gegenüber! So weit sie wissen....wissen sie es denn zu 100 % !?!?! NEIN..., das kann ich ihnen zu 100 % sagen, er ist nämlich
immernoch nicht entlassen...! Also müßen sie sich wohl jmd. anderes suchen den sie dafür verantwortlich machen, das diese tafel fehlt!
ich will ihn hier nicht in schutz nehmen, es war fahrlässig, was er getan hat, sie haben das wertvollste, in ihren augen verlohren, mir ist bewußt das sie eine undendliche wut haben müssen, aber das macht es nicht besser, ihn für jeden kleineren zwischenfall an der unfallstelle zur verantwortung zu ziehen!

mfg
chrissi
03.06.2005 20:54:44
Maike
Liebe Frau Licht,

Das ganze Thema Grabschändung ist zum verzweifeln,und verstehen kann ich sowas bei aller Liebe nicht.
Jeder Mensch,selbst jemand der Sabrina nicht mochte,geht doch mit dem Thema Tod Ernst um...Jeder NORMALE Mensch....
Deswegen wäre meine einzige sinnvolle Theorie einfach dass vieleicht irgendwelche Teenies sich einen "Spass" erlauben wollen und den ganzen Hintergrund nicht kennen oder erkennen....Denn,jemand der die Geschichte kennen würde,selbst wenn er noch so skrupelos ist,würde noch nicht mal auf den Gedanken kommen so etwas zu tun...
Vielleicht hilft ihnen das weiter...
So kann ich mir das ganze nur erklären...Denn einen Sinn kann es bei so etwas nicht geben...Vorallem bei diesem enormen zeitaufwand,wie sie sagen,muss der oder die Täter doh mega Schiss gehabt werden erwischt zu werden...
Liebe Grüße und alles alles alles Liebe!!!
Lassen sie sich von so etwas nicht ärgern das ist es nicht wert....Sabrina ist in ihrem Herzen und da wird sie auch bleiben!!!
03.06.2005 12:50:00
Sabrinas Mama
Sabrinas Unfallstätte wurde schon wieder geschändet.

Diesmal haben sie eine große Tafel entfernt, die ihre Freunde ihr zum ersten Todestag an den Baum stellten.
Auf der Tafel waren all ihre Freunde zu sehen und Sabrina auch.
Die Tafel war nicht zu übersehen, sie ist sehr groß gewesen. Sie war tief in die Erde eingegraben.
Es ist schon ein großer Zeitaufwand, wenn man sie entfernen will.
Nun ist sie weg.
Mehrere Bilder und Andenken wurden vom Baum und von den Kreuzen gerissen.

Warum nimmt man mir dies auch noch?
Sabrinas Unfallstätte und ihr Grab helfen mir so sehr in meiner Trauer.
Sie lag dort in ihren letzten Minuten,
Warum? Warum tut jemand so etwas?
Warum laßt ihr mein Mädchen nicht endlich in Ruhe und mich auch?
Sie kann niemanden mehr etwas tun oder ist es gegen mich? Warum?
Ich kann nur sagen wie feige und pietätslos derjenige ist.
Laßt uns bitte gehen und schändet nicht mehr die Gedenkstätten von meinem Kind, bitte.

Seit Dezember ist der Mörder meiner Tochter in stationären Drogenentzug gewesen. Soviel mir bekannt ist wurde er Ende Mai entlassen.
Die Tafel stand seit dem 28.Dezember 2004 und bis Mittwoch den 1.6. stand sie immer noch.
Aufeinmal ist sie weg und das in der Woche in der er entlassen wurde.
Ich erwähne dies nur, weil es sehr auffällig ist.
Die ganze Zeit war Ruhe. Und wenn man sich an letztes Jahr erinnert, was Sabrinas Grabschändung betrifft, war es nämlich genauso. 2 Wochen vor der Gerichtsverhandlung wurde ihr Grab systematisch und ganz gezielt geschändet, nach der Verhandlung war Ruhe.

Ich kann niemanden etwas beweisen, aber sollte mir das Schicksal den richtigen Weg zeigen, wer es war, dann bete ich zu meinem Kind und Gott wird ihn richten.

Ich wäre auf jeden Hinweis dankbar, was mit dem Diebstahl und der Schändung an der Unfallstätte zu tun hat.
Ich werde eine Anzeige bei der Polizei machen und somit wird es nie Ruhe geben.

Danke Sabrinas Mutter

Sabrina steh' mir bei, bring Mama diese Menschen, zeig mir wär so etwas tut.
02.06.2005 00:18:38
anonym
Es ist nicht zu beschreiben
wie kalt und leer es ist
Ich versuche nicht zu zeigen
wie sehr ich dich vermiss'
Meine Freunde tun ihr Bestes
Aber das Beste ist nicht gut genug
für das was du mir warst
hat diese Welt kein Substitut
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Bei Gott
Es ist leicht zu erkennen
Und schwer zu ertragen
Wie konnte man uns trennen
Mein Herz trägt deinen Namen
Es ist die
alte Geschichte
Jemand stirbt
Es fehlt ein Stück vom Puzzle das so niemals fertig wird
Man sagt mir:
Halb so schlimm, es geht weiter wie du siehst
Um zu seh'n dass das nicht stimmt
braucht es keinen Detektiv
Ich kann meinen
Zweck nicht erfüllen
Wie eine Kerze ohne Docht
Dieses Schiff geht langsam unter
Merkt ihr nicht es hat ein Loch?

wenn wir das Lied hören, denken wir an unsere Sabrina
01.06.2005 22:05:15
olga
bei gott es fehlt ein stück
haltet die welt an
es fehlt ein stück
sie soll stehen
doch die welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen
merkt sie nicht das einer fehlt
haltet die welt an
sie soll stehen
01.06.2005 22:05:14
olga
bei gott es fehlt ein stück
haltet die welt an
es fehlt ein stück
sie soll stehen
doch die welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen
merkt sie nicht das einer fehlt
haltet die welt an
sie soll stehen
31.05.2005 21:35:02
marie
liebe frau licht!
oft schon bin ich auf diese seite gekommen, weil ich mich dann einem menschen nahe fühle, den ich nur all zu gut verstehe.
vor drei jahren habe ich einen guten freund verloren.er liegt auch in eschborn auf dem friedhof, in der selben reihe wie ihre kleine.ich weiß wie sie sich fühlen, glaube es zumindest mir gut vorstellen zu können.einen freund zu verlieren ist schon die hölle, aber sein kind zu grabe tragen zu müssen-es kann nichts grausameres geben.
wenn ich an das grab meinen freundes gehe und einen blumenstrauß darauf legen, nehme ich immer eine blume aus dem strauß heraus und lege sie auf sabrinas grab.obwohl ich sie nicht kannte berührt mich ihr tot doch so sehr, ich weiß nicht warum.fühlen sie sich umarmt und kämpfen sie weiter.ihre tochter ist sicher stolz auf sie.
alles liebe, marie
28.05.2005 20:34:04
Mein Kind
Meine Maus,

heute ist der Tag an dem Du mich verlassen hast.
Das Leben geht einfach weiter,
und die Erde dreht sich immer noch.
Es sind die Uhren nicht stehen geblieben, der Himmel hat sich nicht aufgetan.
Obwohl ich heute vor 17 Monaten das Gefühl hatte, als würde die Welt zusammenbrechen,
und habe es immer noch.
Du fehlst mir so sehr,daß ich es nicht in Worte fassen kann.
So unendlich viel.
Nicht nur in gewissen Momenten,
sondern immer.
Ich vermisse Dein Lachen,
Deine Art mir Kraft zugeben..
Ich vermisse Dich
…..
Ich liebe Dich
und noch viel mehr…..

Wir werden uns wiedersehen mein Schatz,
dieser Glaube hat Mama bis heute
überleben lassen.

In ewiger tiefer Liebe zu Dir,
für immer in Trauer um Dich.
Deine Mama

Noch etwas mein Schatz,
heute hat Opa John Geburtstag,
ich hoffe ihr beiden seit zusammen.
Er liebte Dich sehr,
er behütet Dich jetzt in Deinem Reich.
27.05.2005 17:18:23
Henni < http://www.Magical-Paradise.de.ms >
Hallo
Ist ja echt schrecklich.
Mein Beileid.
Lg Henni
21.05.2005 19:33:27
andrea < http://www.angewinner.de >
Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

(Autor: Peter Streiff)
19.05.2005 23:17:45
Kleinbillengeretsches,Klaus
Liebe Eltern von Sabrina Licht
Vieleicht ist es euch ein kleiner Trost auf Erden,wenn ich der Vater der 1995 Ermordeten 10 Jährigen Juliane aus Leverkusen euch einmal einige Tröstliche Worte sendet!
Ich habe immer gedacht,das mir das Schlimmste Unheil geschehen ist durch den Mord an meiner Tochter,aber es ist genauso Furchbar und Grausan wenn eine Familie ihr geliebtes Kind durch einen Verkehrsunfall verliert!
Bin durch Verwaiste Eltern auf Sabrinas Hompage gestoßen,die ich sehr Toll finde,und das wäre auch im Sinne von Sabrina gewesen,damit sie nicht vergessen wird,so wie meine Tochter Juliane!
Ich hatte Damals vor 10 Jahren wegen Gesundheitlichen Problemen leider nicht die Möglichkeit gehabt eine Hompage für Juliane zu machen,die in meinem Herzen immer bei mir ist!
Heute wird es wohl zu Spät dazu sein!
Dann muß ich eben andere Hompages Lesen,und vieleicht kann ich anderen Betroffenen Elternteilen den Trost mit meinen Worten geben,den ich 10 Jahre nie bekam,und mir selber geben mußte,weil ich als Opfer alleine gelassen wurde in meiner Wut,meinem Schmerz und meiner Trauer,die Heute und Jetzt zu meinem Glück uberwunden ist.
Mit Freundlichen Grüßen,ihr Klaus Kleinbillengeretsches!
18.05.2005 22:03:59
Ute
Hallo Petra, die HP von Sabrina ist wunderschön. Ich habe lange Zeit gebraucht um sie mir anzusehen. Es kommen viele Erinnerungen an den Sommer 95 hoch. Ständig hat Sabri nach Zetteln oder Stiften gefragt, ich male dir auch ein Bild, willst du ein Bild? Immer waren es Diddles, egal welcher, sie waren alle toll. Vielleicht erinnerst du Dich daran? Sie war damals schon eine kleine Künstlerin. Ich werde Sabri nie vergessen.
Ute
18.05.2005 10:26:02
Ellen
Hallo Petra,

du hast einen wundervollen Weg gefunden, um die Erinnerungen an Sabrina aufrecht zu erhalten.

"Erinnerungen sind das einzige Paradies,
aus denen wir nicht vertrieben werden
können!"

Diese HP ist mit so viel Liebe aufgebaut....aber anders kenne ich dich auch nicht.

Liebe Grüße

Ellen
17.05.2005 18:42:03
b.
Liebe Frau Licht,

die HP ist noch viel, viel schöner geworden als sie es ohnehin schon war. So wie auf dem Kinderbild 1991, als Sabrina gerade schwimmen lernt, so habe ich sie in Erinnerung. Welch ein niedlicher Engel. Als junge Frau kannte ich sie leider nicht. Ihren Bericht, vom eintretenen Tod, von Sabrina habe ich weinend gelesen, was für ein Elend. Mann konnte sich ja nur annähernd vorstellen, was passier ist. Ich bin sicher, da wo sie nun ist, ist alles wieder heil und sie hat keine Schmerzen mehr. Sabrina war ja schon zu Lebzeiten ein Licht am Himmel - Nomen es Omen.
Ich arme sie Beide.
16.05.2005 13:07:07
Deine Mama
Gedicht

Wo bist du, frage ich das kleine Licht?

Hier bin ich! Mama, spürst du mich nicht?

Ich spüre dich, doch sehe ich dich nicht,
Entgegne ich dem Licht und höre, Wie es spricht:

Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht,
Wichtig ist nur, du spürst mein Licht - in dir, Mama, nicht äußerlich.
Ich spüre dich deutlich, innerlich.
Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück, Zum richtigen Glück.

Warum bist du gegangen, mein kleines Licht, So traurig bin ich, ohne dich.

Nicht traurig sein, Mama, ich liebe dich.
Der zarte kleine Körper den ich besaß, der wollte nicht, er konnte nicht,
Hinderte mich zu werden,
was ich werden wollte:
Dein gesundes kleines Licht. Nie wollt ich Dich verlassen, doch musste ich, Wollt doch kein Unfall haben,
Mama, verstehst du mich ?

Schmerzlich erkläre ich dem Licht Am Verstehen scheitert es nicht, nur tut es so weh.

Meine Mama, so weine nicht, Zeit vergeht,
Bald bin ich wieder in Sicht!
Kämpfe für mich!
Ich brauche Dich!
Ich liebe Dich!

Sabrina ein Gedicht was mich traurig und zuversichtlich macht.
Ich liebe Dich,
Du fehlst mir so sehr,
mein Schmerz kommt und geht,
mein Schatz,
wir werden uns wiedersehen
für immer in meinem Herzen hab' ich Dich
Deine Mama
11.05.2005 16:54:01
Ela
Liebe Frau Licht,
die homepage für ihre Tochter ist wunderschön geworden...man spürt die tiefe Liebe, die zwischen ihnen herrscht....
alles Liebe von Ela
11.05.2005 14:53:02
Conny
Liebe Sabrina
Seit 500 Tagen bist Du nicht mehr bei uns. Wir vermissen Dich und Du fehlst uns sehr. Das Leben geht weiter, aber es ist nicht mehr wie es war als es Dich gab.
In Liebe
Conny
06.05.2005 21:54:51
Sabrinas Mama
Liebe Linda,
Sabrina hat Dich auch lieb und ich glaube Sie spürt auch im Himmel, wer um Sie trauert und wer Sie lieb hat.
Sie wird unser Schutzengel sein, ich glaube ganz fest daran, auch Sie vermisst uns.
Es ist so lieb und tut so gut, wenn Sabrinas Freunde an Sie denken und Sie nie vergessen werden. Für mich ist es tröstend zu wissen, dass ihr Sabrina so vermisst.
We’re Missing you.
Danke Linda, ich merke oft das Du um Sabrina so trauerst.

Sabrinas Mama
06.05.2005 19:22:16
Linda
Wollte Dir nur nochmal sagen das Ich Dich sehr vermisse Sabrina du fehlst mir sehr ich denke jeden Tag an dich ich werde dich Nie vergessen!!!
Ich hab dich unbeschreiblich lieb und vermisse dich so sehr!
Linda
05.05.2005 07:57:13
Heike < http://bastian.krohn-mk.de >
Liebe Petra,
nach unserer Unterhaltung gestern abend im Chat habe ich mir heute Sabrina`s hp durchgelesen. Aus ihr spricht so viel Liebe und so viel Trauer. Ich kann es gut nachempfinden. Unser Verlust ist so unendlich groß, aber unsere Kinder sind bei uns. Wir spüren sie.
Ich wünsche Dir einen lebbaren Tag und liebe Grüße
Heike mit Bastian
03.05.2005 23:39:42
Gabi < http://www.Sissi-Brachmann.de >
Liebe Sabrina, ich habe Dich heute auf der Hp besucht die Deine Mutti so liebevoll für Dich gestaltet hat. Du warst ein wundervolles Mädchen, wie meine Tochter, vielleicht habt ihr euch im Himmel schon kennengernt, ihr würdet euch sicher verstehen, wir trauern unermeßlich an euren Verlust............
liebe Grüße von Gabi mit Sissi im Herzen
01.05.2005 07:38:31
Martina < http://www.mariann.beep.de >
www.carookee.de/forum/Bruecke-zum-Licht?nolog
01.05.2005 07:37:30
Martina < http://www.mariann.beep.de >
Liebe Petra,
hier bin ich schon wieder.habe in Veid gelesen...das du vergeblich im Chat gewartet hast.wollte dir nun mitteilen,das ich selbst ein Forum aufgebaut habe....wo ich dich gern begrüßen würde.Würde mich sehr freuen,dich dort als Mitglied begrüßen zu dürfen.
http://www.carookee.de/forum/Bruecke-zum-Licht?nolog
liebe Grße Martina mit Tränen in den Augen und Mariann und 2** im Herzen
*bin für dich da,wenn du mich brauchst.
30.04.2005 13:01:58
Sabrina
Bin auf diese seite gestoßen weil ich auch Sabrina Licht heiße. Es tut mir aufrichtig leid was passiert ist und ich möchte Sabrinas familie mein aufrichtiges beileid aussprechen. Im gleichen jahr wie sabrina starb, starb ein guter freund von mir bei einem mopedunfall. Ich weiß wie sich alle freunde fühlen!
28.04.2005 13:52:21
Mein Kind
Mein Schatz,
heute ist wieder eine 28 im Kalender zu sehen.
Ich hasse Sie. Immer wieder kommt sie.
Immer erinnert mich diese Tragödie,
was geschah, ich sehe den Baum,
ich sehe Dein Gesicht vor meinen Augen,
es tut weh, so weh.
Der Schmerz hört nicht auf,
wie kann er auch...
Du fehlst so unendlich,
16 Monate ohne Dich,
wie habe ich es geschafft,
ich leide
Du wirst immer sein...
Du lebst in meiner Seele,
in meinem Herzen,
in meinen Gedanken,
Du bist da
immer


Ich liebe Dich
Ich vermisse Dich

Mama
25.04.2005 19:12:19
Sabrinas Mama
An die Freunde, Bekannte und auch Verwandte von Sabrina,

am 30.4.05 wird Sabrinas HP in einem größeren Umfang wieder aktualisiert.
Zwei bis drei Tage später wird die Änderung dann online gesetzt.

Da die HP von Sabrina im Screen Design aufgebaut wurde, ist so eine umfangreiche Aktualisierung auch immer ein sehr großer Aufwand.
Deshalb wird so eine Aktualisierung in dem Ausmaß nur ca. zweimal im Jahr durchgeführt, wobei kleinere Erweiterungen oder Änderungen von mir allein getätigt werden können.

Sabrinas HP tut mir sehr gut und unterstützt mich in meiner tiefen, seelischen und schmerzlichen Trauer, um mit dem Verlust von Sabrina vielleicht besser umzugehen.

Eine Screen Design HP habe ich hauptsächlich deshalb gewählt, weil Sabrina kurz vor ihrem Tod in ihrem Praktikum gerade selbst begonnen hatte, eine solche professionelle HP kennenzulernen und zu erstellen. Sie brauchte diesen Fachbereich Mediengestaltung, um das Wissen für ihr damals zukünftiges Design-Studium an der FAKD zu erweitern.

Ferner ist die von Sabrina leider nur kurz gekannte Arbeitskollegin bereit gewesen und immer noch bereit, mich im Aufbau der Page stark zu unterstützen.
Denn so eine professionelle HP wird überwiegend von Mediendesignern erstellt, die natürlich den passenden PC (Apple) dazu auch besitzen.
Übrigens wünschte sich Sabrina diesen Computer zu ihrem letzten Weihnachten 2003.

Meine Mitteilung, bzw. Frage an Euch ist jetzt:
Wer Sabrina eine Widmung durch Texte, Gedichte, Bilder oder Sonstiges in ihrer HP hinterlassen möchte, hat dazu jetzt die Möglichkeit .
Selbstverständlich könnt Ihr auch Bilder mit passendem Text und auch Flashs senden.

Diese Widmung wird dann am 30.4. mit eingebracht und unter dem jeweiligen Link, wie z.b. „Freunde“ online gesetzt.
Diese ist eine an Sabrina gerichtete bleibende Erinnerung, die ewig Bestand hat und auf einen Klick anzuschauen ist.

Die Eintragungen im Gästebauch gehen leider sehr schnell verschollen und es muß erst gesucht werden um bestimmte Einträge zu lesen, das ist traurig und sehr schade, denn viele Einträge sind so liebevoll, von Herzen, an Sabrina geschrieben.

Ihr könnt mir die Widmung egal in welchem Umfang, bis zum 27.4.05 per Email unter die Kontaktadresse info@sabrili.de zusenden.

Ich würde mich sehr freuen darüber und mit Sicherheit auch
Eure verstorbene, unvergessene und geliebte Sabrina,

„Best Friends forever“ Sabrinas Denkspruch, den sie für viele ihrer Freunde geschrieben hat.

Sabrina und Ich danken Euch.

Bis bald
Mama von Sabrina,
für ewig im Herzen
und in meinen Gedanken



Ich liebe Dich für immer und ewig,
meine Prinzessin.
Hab keine Angst mein Schatz,
Mama ist immer bei Dir.
Schlaf schön... meine geliebte Tochter
Du wirst immer mein stiller Mittelpunkt in meinem Leben sein und bleiben
Deine Mama
25.04.2005 11:32:51
Kerstin
Liebe Mama von Sabrina,
alles was auf deiner Seite für deine liebe Sabrina steht spricht mir so sehr aus dem Herzen. Unser Schicksal ähnelt sich sehr. Auch ich habe meine Cristina allein grossgezogen, auch sie ist mit 16 Jahren bei einem Unfall gestorben. Sie wurde von einem angetrunkenen Freund mit 120 km/h in einer 50-iger Zone nach der Disco überfahren. Sie und ihre Freundin gingen auf dem Bügersteig. Ihre Freundin hat überlebt und es geht ihr heute wieder "gut". Ich frage mich auch immer "warum", denn meine Cristina war ebenfalls mein einziges Kind, von der Beschreibung des Charakters deiner Sabrina ähnlich. Es ist noch nicht 1 Jahr her, am 27.06. ist ihr erster Todestag, am 6.5. hat sie Geburtstag, auch der erste ohne sie. Wie soll man das etragen. Unser Lebensinhalt wurde uns genommen... ich wünsch dir Kraft und liebe Menschen an deiner Seite. Wenn du möchtest und auch kannst, schreib mir gern,
lieben Gruß,
Kerstin mit Cristina für immer im Herzen
23.04.2005 08:24:00
Martina < http://www.mariann.beep.de >
Liebe Petra,
hier ist nochmal Martina...ich wollte dir nur nochmal sagen,das du nicht alleine bist..ich denk ganz doll an dich und nehm dich mal vorsichtig in den Arm...Ganz liebe Grüße Martina mit Tränen in den Augen und Mariann und 2** im Herzen
22.04.2005 18:34:58
Lexis < http://lexis.ag.vu >
das ist echt der hammer!
ich könnte das glaube ich nicht verkraften und den satz zu schreiben oder gerade zu auszusprechen das sie tod sei, dass könnte ich auch nicht!
musste gerade mit den tränen kämpfen! hammer schrecklich!
lexis
22.04.2005 01:34:51
Mandy
Fassungslosigkeit!
Ich hab mir mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am ganzen Körper Ihre so liebevolle HP angeschaut und hab jede enizelne Zeile gelesen.. Ich möchte Ihnen in erster Linie mein herzlichstes Mitleid aussprechen.. Ich weiß nich was ich noch schreiben könnte, um Sie ein wenig aufzumuntern.. Das Schicksal Ihrer so hübschen Tochter, hat mich ziemlich mitgenommen.. Ich bin mir sicher, dass Sabrina nun an einem besseren Ort ist und von dort oben auf Sie hinunter blicken wird..

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Stärke!
Mandy
20.04.2005 11:39:42
Anita < http://www.ani.home.de.vu >
Liebe Mama von Sabrina,

ich habe mal wieder die Seite von Sabrina besucht und wollte nicht einfach wieder gehen ohne ein paar Worte zu hinterlassen.
Ihre Tochter war eine wundervolle Frau, auch wenn ich sie nie persönlich kennenlernen durfte. Durch Ihre Erzählungen wird dies aber ausgedrückt. Diese hübsche Frau verlor sinnlos ihr Leben. Doch sie schau von oben herab. Sie achtet auf jeden ihrer Schritte. Auch nach solanger Zeit bleiben unsere Engel bei uns. Als im März vor 3 Jahren die Cousine meines Papas starb dachte ich, dass ich das nie realisieren werde. Ich war auch sehr lange Zeit nicht am Grab, ich dachte immer sie kommt wieder. Doch nun besuche ich sie öfters und ich weiß sie ist da. Ihre Tochter ist auch da und unsere Engel passen aufeinander auf.

Liebe Grüße

Anita
18.04.2005 19:17:40
Martina < http://www.mariann.beep.de >
hallo....ich bin total niedergeschlagen und traurig als ich deine sehr liebevoll gemachte Homepage gelesen habe.....ich weiß genau,was ihr jetzt durchmacht,denn auch ich habe meine geliebte Tochter verlohren....auch wenn ich noch Kinder habe....es ist ein großes Loch entstanden...ich zünde eine Kerze für deine geliebte, sehr schöne Tochter an....es umarmt dich vorsichtig Martina mit Tränen in den Augen und Mariann und 2** im Herzen
18.04.2005 14:33:10
Dani
....ein Gefühl in mir, als ob es gestern war als ich Dich das letzte Mal in den Arm nehmen durfte. Ein Gefühl als ob es gestern war als wir miteinander lachten.
Aber auch ein Gefühl von Schmerz als ob das Schreckliche erst gestern passiert ist!!!......

Du fehlst mir
Dani
14.04.2005 12:47:31
sabrina
liebe frau licht!mit tränen in den augen habe ich gelesen was passiert.mir tut es sehr leid.mich macht es aber auch sehr wütend :wut: das ein unschuldiges mädchen durch jemanden anderen ums leben gekommen ist.:heilig: sie haben die hp sehr schön gestaltet und so können auch menschen sehen wie ihre tochter gelebt hat,die sie nicht kannten.ich wünsche ihnen alles liebe und gute.mit freundlichen grüßen
sabrina :herz:
14.04.2005 11:56:53
Anke
Hallo,
im letzten Jahr habe ich meine Mutter verloren, sie ist an Krebs gestorben. Ich kann es immer noch nicht glauben, obwohl ich aufgrund der Krankheitlängere Zeit hatte, mich mit dem Gedanken vertraut zu machen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es Ihnen gehen muss, die Sie ihr Kind von einer Minute zu nächsten verloren haben...
Ihre Homepage ist wunderschön geworden, und ich habe sie mir schon ein paar Mal angeschaut. Jetzt haben schon so viele Leute Sabrina kennengelernt und wissen, wie sie gelebt hat. Sie lebt auf diese Weise weiter.

Alles Gute!
11.04.2005 21:41:44
Oliver
Es ist nicht einfach etwas zu schreiben. Man weiß nicht wie schwer die Last ist die man nicht trägt. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft.
02.04.2005 11:59:33
Sabrina wäre sehr stolz
Liebe frau licht,

ich denke mal, dass Sabrina sehr stolz auf sie ist!
und wenn sie wüsste wieviele freunde, bekannte und sie hier schreiben wäre sie unglaublich stolz solche wunderbaren menschen zu kennen!
Sabrina ist durch einen schrecklichen Unfall von uns gegangen doch dürfen wir nie vergessen was dür ein wunderbarer Mensch sie war!
Ich kannte Sabrina nicht so gut wie manch anderer doch glaube ich fest das sie einer der tollsten menschen war!.

Sabrina wir wissen das du noch immer unter uns bist wir werden dich never vergessen

Wir Lieben dich und vermissen dich....
01.04.2005 17:34:29
elke < http://www.go-edit.de/members/engelderliebe42 >
Liebe Mum der wunderschönen,süssen Sabrina.
Ich habe Ihre liebevoll gestaltete HP über LOD gefunden,und habe lange gelesen und gelesen.Habe förmlich die Verzweiflung gespürt,die auf dieser HP weilt.Doch auch diese tiefe Liebe zu Ihrer Tochter Sabrina.
Mütter lieben Ihre Kinder wohl mehr,als Ihr eigenes Leben.Ich selber habe auch eine Tochter,die Sabrina heisst.
Es ist unsagbar schwer,nein--es ist unmöglich,das man jemals ganz damit zurecht kommt.
Ein Kind zu verlieren,ist ein Albtraum,aus dem es kein Erwachen gibt.
Ich hoffe von ganzem Herzen,das sie Sabrina's Seele spüren können,denn sie ist ganz bestimmt immer um sie.
Mögen sie die Kraft finden,um dem neuen Tag etwas Schönes abzugewinnen.Sie sind eine wundervolle Mum-und Ihre Sabrina ist ein wundervolles,hübsches Mädchen.
Ich sende Ihnen einen Gruss und alles,alles Erdenklich Gute für sie.Elke
31.03.2005 15:02:47
Kathi
Hallo.
Mir fehlen die Worte.
Ich bin zutiefst gerührt, aber dennoch entsetzt. Ich denke man kann sich nicht vorstellen was es heißt sein Kind zu verlieren, und dann noch auf eine solche Art und Weise. Ich habe mich fast den ganzen vormittag auf der HP aufgehalten, mir kamen die Tränen. Es tut mir so leid.
Ich wünsche allen, aber besonders Sabrinas Mutter alles erdenklich Gute. Verheilen wird diese Wunde nie, aber ich hoffe Sie haben Halt und Menschen um sich herum, die Sie auffangen und die Ihnen Mut geben.
Ich ziehe vor Ihnen den Hut.
Ihre Seite ist wohl mit das liebesvollste und beeindruckenste was ich je gesehen habe.

Alles Gute für Sie
29.03.2005 02:31:11
Kira
hallo
ihre HP ist echt wunderbar!sie ist wunderschön gemacht und ich denke ihre tochter weiß wie sehr sie geliebt wird!Diese Erfahrung jemanden auf diese art und weise zu verlieren ist furchtbar,mein Onkel kam auf diese weise um.
es ist zwar nicht wie eine Tochter aber ich habe ihm trotzdem sehr hane gestanden!Ich finde es wirklcih bewundernswert wie sie sich auch um diese Hp kümmern!Ich wünsche ihnen weiterhin ganz viel kraft!
Ich werde weiterhin diese Hp besuchen,auch wenn ich jetzt nur durch zufall darauf gestoßen bin nimmt mich das schicksal ihrer tochter doch mit!
liebe grüße und alles gute noch!
Kira
28.03.2005 23:26:28
Deine Mama
Mein EIN und ALLES,

heute bist Du 15 Monate nicht mehr bei mir.

Du fehlst mir so unendlich...

Spazieren durch die Strassen,
Kerzen brennen am Todesbaum.
In Gedanken deine letzten Stunden,
in meinem Kopf, wie ein Film.

Besuch der Polizei,
noch immer kann ich es nicht fassen.
Du warst so jung,
Dein ganzes Leben noch vor dir,
...

Du fehlst mir so unendlich...
Ich werde Dich immer lieben

Vergess' deine Mama nie, mein Engel
ILY
28.03.2005 20:52:36
Maike
Hi,
seitdem Sabrina nicht mehr da is,und vor 2 Montane ein guter Klassekamerad von mir gestorben ist,denke ich verdammt oft über den Tod nach....selbst ich,als eigentlich nur Bekannte von Sabrina,stelle mir oft unmögliche Fragen über ihr jetztiges "Leben"...
Eigentlich fast Tagtäglich stelle ich mir diese Fragen...was wäre wenn sie noch da wäre,Was wenn sie den Unfall überlebt hätte,
was was was.....Ich merke das ich Älter werde und mich nun mit sowas beschäftigen muss.....
An Alle Trauernden wünsche ich nochmals alles gute und liebe für die Zukunft und
dass Schmerzen irgendwann nachlassen werden....
Aufhören DÜRFEN sie NICHT!
26.03.2005 20:25:17
An Ela und b.
Liebe Ela, liebe b.

Danke für die tröstenden und sehr lieben geschriebenen Worte.
Es hilft mir sehr, zu wissen, daß es Menschen gibt, die immer noch Verständnis haben und mir ihre große Anteilnahme ausprechen. Mein Schmerz wird immer bleiben, mal ist er sehr intensiv, mal weniger, aber ich lerne ganz, ganz langsam damit zu leben. Was soll ich denn sonst tun? Trotzallem ist es eine Katastrophe so ein Leben zu führen.
Gedanken kreisen täglich, ja fast stündlich in meinem Kopf und man kann sie nicht entfernen. Gedanken, die einen immer wieder in die Tiefe reißen, Flash als Bilder, die mich zum Schreien bringen könnten. Manchmal bringe ich auch ein Lächeln über mein Gesicht, aber nie mehr werde ich so lachen können wie früher. Irgendwie ist für mich die Zeit stehengeblieben. Ich habe das Gefühl, das ich im Jahre 2003 lebe, es ist wohl auch so.
Aber Dank solcher Einträge wie von Ihnen Ela oder von b. stärken mich, weil ich weiß Sabrina ist auch bei anderen nicht vergessen. Sie wäre Ihnen bestimmt sehr dankbar, wenn sie wüßte, daß es so viele liebe Personen gibt, die nach ihrer sehr traurigen Mama fragen.
Sabrina sagt Ihnen Danke.
Sabrina war ein herzensgutes, wirklich wunderbares Mädchen.

Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen, ein zufriedenes und besinnliches Osterfest.

P.Licht, mit meiner Sabrina tief verbunden
25.03.2005 17:53:19
b.
Liebe Frau Licht,

ich glaube das sie wissen wie die Zeichen aussehen, die Sabrina ihnen schickt. Ein zartes Streicheln vom Wind, ein "zauseln" im Mama's Haar, wenn sie traurig ist oder ähnliches. Vielleicht ein Sonnenstrahl der durch die Wolkendecke bricht, an einem Tag an dem es ihnen ganz besonders schlecht geht. Ich kann mir zwar vorstellen wie sie sich fühlen aber ich denke das meine Gedanken daran, nicht annähernd an ihre Gefühle kommen. Trauern sie so lange sie wollen, denn erst wenn wir die Toten vergessen sind sie wirklich gestorben.
Manchmal, wenn ich sie flüchtig mit jemandem sprechen sehe, haben sie schon ein kleines Lächeln im Gesicht, das freut Sabrina sicher.

Liebe Frau Licht, ich denke sie machen alles richtig, denn sie lassen sich von ihrem Bauchgefühl leiten, vielleicht ist es das was Sabrina als " den da oben " bezeichnet.
Lassen sie die die sie nicht verstehen wollen, kein Verständnis haben, einfach machen was sie wollen. Hier, auf dieser Seite, sehen sie doch alllzu gut das es Menschen gibt die versuchen sie zu verstehen.
Ich schicke ihnen einen Sonnenstahl und hoffe er kommt direkt bei ihnen an.
25.03.2005 11:36:21
Ela
Liebe Frau Licht,
ich bins mal wieder, Ela.
Schlimme Tage, die da wieder auf Sie zu kommen. Habe gerade ihren Eintrag an Sabrina gelesen. Es muss schön sein, so geliebt zu werden und ich bin sicher, Sabrina liebt sie ebenso, wo auch immer sie jetzt ist. Sie braucht keine Handykarte, aber sie hat auch niemals mehr Schmerzen, Sorgen. Daran glaube ich ganz fest, dass unsere Lieben ein Dasein in Frieden und schmerzfrei führen, das ist der einzige Trost, den ich habe, der mich nicht durchdrehen lässt.

Aber niemand kann Ihnen vorschreiben, dass sie nicht mehr trauern sollen, können, dürfen. Sie werden natürlich Ihre liebe Tochter immer vermissen, ich wünsche Ihnen nur von Herzen, dass sie dabei einen Weg finden, auch noch ein bischen Glück an sich zu lassen, wie auch immer das gehen soll. Ich denke, hier durch das Schaffen dieser wundervollen Seite von Sabrina gibt es ein bischen Glück. Andere Menschen haben die Chance, Ihr Mädel kennenzulernen, ich bewundere die Bilder, die Sabrina gemalt und gezeichnet hat. So hat Sabrina eine kleine Fangemeinde bekommnen, die über den Tod hinaus besteht.

Ich weiss, dass Worte Sie in ihrem Schmerz nicht wirklich trösten können, aber ich möchte Ihnen sagen, sie sind nicht allein, es gibt Menschen, die sie verstehen, die nachfühlen können, wie traurig sie sind, auch wenn das nicht wirklich eine Hilfe ist.... Ich wünsch Ihnen lebbare Tage und ein kleines Zeichen von Sabrina an ihre Ma, dass Sie merken, dass sie noch da ist, irgendwo da oben.....herzliche Grüße von Ela
25.03.2005 09:42:57
An Dich, meine geliebte Sabrina,
Sabrina, mein Schatz,

am Montag werden es 15 Monate, als Conny die Tür aufmachte und zwei Polizisten uns die Nachricht überbrachten, dass Du ... gegen 22:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen bist.
Das war vor fast 15 Monaten oder 65 Wochen oder 453 Tagen.
Seit diesem Tag ist nichts mehr wie es war.

Gerade in diesen Tagen ist es wieder besonders schlimm.
Alle wünschen mir ein schönes Osterfest..., und Du bist am 28.3.,
15 Monate tot, am Ostermontag.
Ohne Dich, verbringe ich nun schon das zweite mal das Osterfest, für mich gibt es keine Ostern mehr, ich streiche das Osterfest.
Immer zu laufen mir die Tränen, es ist alles so schwer und entsetzlich.
Wenn ich die Frage nach dem "WARUM" stelle, dann höre ich die Antwort,
“…höre endlich auf, dir diese Frage zu stellen…“.
Ich hörte wieder diesen Satz "geht es Dir denn immer noch nicht besser?"

Ich habe Dich von Geburt an geliebt,
und nach Deinem Tod liebe ich Dich noch mehr, noch stärker,
so wird es immer bleiben,
mein Leben lang...
...warum darf ich nicht ein Leben lang trauern?

Mein Schatz,
ich wünsche Dir,
dort wo Du jetzt bist,
ein gesegnetes Ostern,
eine Handykarte kann ich Dir nicht mehr kaufen, die brauchst Du in Deinem Reich nicht mehr, aber meine ganze Liebe und mein Herz hastDu, ganz fest versprochen, mein Schatz.
Diesmal halte ich mein Versprechen, was ich an diesem ...verhängnisvollen Tag nicht gehalten habe, nämlich, daß ich immer bei Dir sein werde, wenn mit Dir mal etwas ist. Das waren immer meine Worte zu Dir, verzeih mir Sabrina.
Ich liebe Dich, Danke das wir Mama und Tochter sein durften.
Du warst das größte Geschenk, daß Beste was ich in meinem Leben hatte.
Bye meine Sabrina
"Gott ist in Liebe
und Liebe in Gott"

Ich weiß Sabrina, Du würdest jetzt sagen,
"Mama, was is'n mit dir los, seit wann glaubst'n du an Gott? -
"es gibt kein Gott, Mama, aber irgendwas gibts da oben, da bin ich mir sicher"...

Ja mein Schatz, wie Recht Du doch hattest/hast...

Me to you
Du wirst weiter leben
Deine Mama
23.03.2005 09:47:17
lady
Liebe Frau Licht ,
ich bin zufällig auf ihre Seite gekommen und möchte Ihnen auch mein tiefstes Beileid
aussprechen.Als ich die texte gelesen
und mir die Bilder angeschaut habe müsste ich auch weinen und habe mich auch gefragt wieso so ein hübsches junges Mädchen die noch voller Leben war so früh sterben musste.
Ihr kleiner Engel ist mit Sicherheit stolz auf Sie.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die weitere Zukunft.
22.03.2005 21:06:06
Sabrinas Mutter
An einen Florian und einen 111...?,

ich habe eure Einträge natürlich gelöscht. Sie sind unter aller Würde. Ich finde überhaupt keine Worte mehr. Ihr solltet euch gut überlegen, was ihr ins Gästebuch meiner verstorbenen Tochter schreibt. Hoffentlich trifft euch niemals so ein Schicksal, oder eure Eltern. So ein Fall hatte ich schon einmal, es gab eine Anzeige, es ging zur Staatsanwaltschaft, und danach zur Kripo. Die gewissen Personen, werden über eine ID Nr. gefunden. Also ihr zwei, wer auch immer ihr seit, laßt eure Hände und euren nutzlosen Verstand von der HP meiner Tochter. Sollte dies noch einmal geschehen, werde ich rücksichtslos diese Personen ganz legitim verfolgen. Auch habe ich mir natürlich ein Ausdruck von eurem Eintrag grmacht und ebenfalls gespeichert.
Petra Licht

Sabrina Maus, ich werde dafür sorgen, daß solche Menschen Dich nie mehr angreifen, ich glaube ich würde mich sonst selbst vergessen, tut mir Leid meine Süße Maus.
Ich liebe Dich, Deine Mama
21.03.2005 18:07:26
Marko Schmitz-Tuna
Liebe Petra,
wir haben uns an Sabrina´s 18. Geburtstag
kennengelernt (über Heidi). Fühle mich mit
Dir verbunden, da der Tod meiner geliebten
Freundin mich täglich daran erinnert, wie
traurig seitdem mein Leben ist. Es ist so, als stünde man an einem Abgrund. Doch das
Leben erscheint erträglicher, wenn man es
mit lieben Menschen teilen kann.Ich wünsche Dir alle Kraft, die man braucht,
daran innerlich nicht zu zerbrechen.
Meine liebe Gabi sagte immer: "Mach´es Dir
jeden Tag schön!"

Liebe Grüße aus Köln, Marko
21.03.2005 09:12:01
Eltern von Eva-Maria < http://www.eva---maria.de >
DANKE für den liebevoll geschriebenen Gästebucheintrag zu Eva’s Geburtstag. Sie hat bestimmt mit allen Sternenkindern fleißig gefeiert und Sabrina war dabei. Danke für die 22 Luftballons, Eva hat sich bestimmt gefreut als sie bei ihr angekommen sind.
Für uns war es eine große Hilfe, diesen schweren Tag zu überstehen.
Liebe Grüße
Die Eltern von Eva-Maria
19.03.2005 02:03:09
Sigrid Erbe < http://www,susanne-erbe.de >
Liebe Frau Licht,
heute erfuhr ich von dem Tod ihrer Tochter, durch einen Todesfahrer der unter Drogen stand und auch mit Drogen dealte.
Meine Tochter wurde von einem Drogendealer getötet. Ich kämpfte schon bevor das geschah, gegen Drogen. D R O G E N NO!
Ich weiß wie groß ihr Schmerz ist, ich habe den gleichen und glaube fest daran dass es unseren Kindern gut geht. Wenn unsere Zeit gekommen ist werden wir sie wieder sehen, wieder mit ihnen vereint sein...
Ich wünsche ihnen viel Kraft, dieses Schicksal annehmen zu können.
Licht und Liebe S. Erbe
17.03.2005 11:44:39
Irene < http://www.eva---maria.de >
Hallo Frau Licht,
bin heute wieder auf der Seite von Sabrina gewesen. Sabrina ist ja ein Tag eher verunglückt als meine Tochter.
Morgen hat mein Sonnenschein Geburtstag, aber in einer anderen Welt. Sie wäre 22 Jahre alt geworden.
Die Homepage von Sabrina ist wirklich sehr gelungen. Sie bewegt mich jedesmal und macht mich sehr traurig.

"Was bleibt sind Kleider die nicht mehr getragen werden.
1000 Dinge die nicht mehr benutzt werden.
Zärtlichkeiten die nicht mehr gelebt werden.
Träume und Sehnsucht Erinnerung und Liebe im Herzen."

Ich wünsche ihnen, liebe Frau Licht, weiterhin die Kraft weiter zu machen und hoffe das es unseren Engeln gut geht dort wo sie jetzt sind!

Liebe Grüße Irene mit Eva tief im Herzen
13.03.2005 21:38:24
Sandra Kaus
Liebe Frau Licht,
wir haben die Tage zusammen telefoniert und ich habe bis dahin noch nichts von dem schrecklichen Verlust Ihrer Tochter erfahren. Ich bin die Bankangestellte und kenne Sie aus füheren Zeite. Da auch mich ein trauriges Schicksal im Jahre 2003 ereilt hat, hat mich die Erzählung über das Schicksal Ihrer Tochter sehr berührt. Ihre Home Page ist sehr einfühlsam gemacht. Die Berichte u. Texte haben mich zum Weinen gebracht. Ja, die Frage nach dem Warum bekommen wir hier auf Erden leider nicht beantwortet u. doch kommt Sie einem immer wieder in den Sinn. Es bleibt die Hoffnung, dass es doch irgendeinen Sinn hat den wir noch nicht fassen können und man sich wieder sehen wird.

Viele liebe Grüße und viel Kraft beim weiteren Gestalten der sehr gelungenen Home Page.

Ihre Sandra Kaus
12.03.2005 19:49:03
Ingrun
Liebe Frau Licht,

schon der Anblick der ersten Seite versetzte mich in große Trauer. Zwar kenne ich Sabrina nicht persönlich, sondern nur über Erzählungen von Normen und seinen Freunden, doch ich konnte meine Tränen beim Lesen der Berichte und Ihrer Gedichte nicht mehr zurückhalten. Wo ist die Gerechtigkeit in unserem Staat geblieben???

Ich möchte Ihnen hiermit mein Beileid aussprechen und die Kraft geben das Geschehene zu verarbeiten und den Schmerz durchzustehen.

Die Trauer einer Mutter um ihr Kind ist nicht mit Worten zu lindern, dennoch denke ich, stärkt und hilft es, wenn nun sogar Unbekannte Anteil nehmen.

Ihre Tochter wird immer in Ihrem Herzen weiterleben, sie ist da, jeden Tag!
10.03.2005 12:53:06
Nina < http://www.kleinesleben.de >
Hallo,
mein Weg führte mich heute auf diese schöne und doch traurige Seite. Es ist gut auf diese Weise an Menschen, die uns verlassen haben zu erinnern...

Ich möchte nicht gehen ohne ein Wort des Grußes



Nina
07.03.2005 17:22:31
ingrid < http://www.engelchen.yfw24.de >
liebe familie von sabrina

bin durch Zufall hier gelandet und finde Ihre Seite sehr liebevoll gestaltet, das mit Ihre tochter tut mir leid, sie schaut jetzt auf sie vom Himmel runter und wird im Herzen weiter leben.

Viel Kraft für die weiter Zukunft

von Ingrid mit Susi im herzen

Meine Tochter ist auch nicht mär bei mir
28.02.2005 14:36:28
Dagmar < http://www.free-hp.com/unserengel >
Liebe Frau Licht!
Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Wir haben im November 2004 unseren besten Freund/Bruder durch einen schweren Verkehrsunfall verloren.Er war erst 19 Jahre jung. Es ist schwer mit diesem Verlust weiterzuleben.
Die Hompage ist sehr rührend "schön" und rührend geworden! Mir kamen die Tränen.
Sabrina ist sicher stolz auf Ihre Mutter!!

Du bist nicht mehr da,wo Du warst,
aber Du bist überall,wo wir sind.


Ich wünsche Ihnen und Sabrinas Freunden viel Kraft für die weiter Zukunft!!
27.02.2005 15:37:33
Sabrina < http://www.charmed.de.gg/ >
Liebe Mutter von Sabrina !

Ich bin gerade über ihr traurige Homepage gestolpert als ich bei google einfach mal so zum spass um zu sehen was die sucmaschine so findet meinen namen eingegeben habe !

Als ich mir ihre Homepage durchgelesen hab kamen mir die tränen...es ist einfach so traurig !
Und ich bin echt froh das ich noch nie den Tod einer von mir geliebten Peron miterleben musste !

Auch sehr komisch war es immer "meinen" namen zu lesen auf ihrer Homepage...

ich wünhsce ihnen nur das beste und hoffe das es "Sabrina" gut geht dort wo sie jetzt ist !

vielleicht mailen sie mir mal...

Ihre
Sabrina
26.02.2005 10:12:45
Melanie
Liebe Frau Licht,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und ich bewundere sie dafür, dass sie diese Seite für ihre Tochter aufgebaut haben! Es tut mir sehr leid, dass dieses geschehen musste!
Erst kürzlich ereignete sich ein ähnliches Schicksal, mit dem auch ich nun versuchen muss fertig zu werden! Es war meine Freundin, die bei einem Unfall starb...

Ich wünsche ihnen, liebe Frau Licht, weiterhin die Kraft weiter zu machen und sie werden mir in Erinnerung bleiben, für die Liebe die sie auf dieser Seite zum Ausdruck bringen!

Liebe Grüße
Ihre Melanie Weber
24.02.2005 00:31:10
Sabrinas Mama
Hallo Romy,
freue mich das du ins Gästebuch von Sabrina geschrieben hast, auch Sabrina hätte sich sehr gefreut und wäre sprachlos, dass so viele liebe Menschen an unserer Seite stehen.
ICH HABE JAN NICHT VERGESSEN!!!
Das kannst du mir glauben, Romy. Den werde ich nie, niemals vergessen, er hat meine Tochter getötet. Ich sehe es schon fast als Vorsatz an, denke an die massiven Drogen und an seine Drogenkarriere.
Ich lebe in Eschborn und Jan auch, ob das gut geht???
Er hat mein Leben zerstört und das meiner Familie. Er hat Sabrinas Leben genommen, mein Gott, sie kommt nie mehr auf diese Welt. Er hat keine Ahnung welche Folgen von Krankheiten entstehen, wenn man das eigene Kind verliert, noch dazu das einzige. Wie ich damit lebe, weiß er ebenfalls nicht, denn er lebt und nicht schlecht.
Seine Karriere ist am Ende und das mit Recht.
Ich habe einen Brief an Jan geschrieben, er besteht aus 6 DIN A 4 Seiten. Ich werde ihn zu gegebener Zeit ganz öffentlich in Sabrinas Page setzen, damit er ihn auch lesen kann.
Liebe Grüße
Sabrinas Mama,
in tiefer Liebe und Trauer um mein Kind

23.02.2005 22:09:26
romy
es tut mir so leid warum musst das nur passieren...in unseren herzen wird sabrina immer weiter leben und jan ist schon vergessen...es hört sich zwar schlimm an aber ich wünschte er wäre an ihrer stelle gestorben..ich wünsche ihnen fr.licht viel kraft auf ihrem weg..
21.02.2005 02:45:54
Petra < http://www.angelslove.de >
Liebe Frau Licht,
über ein anderes Gästebuch bin ich auf Ihre Seite die Sie mit soviel Liebe für Ihre Tochter gemacht haben, gekommen. Ich wollte erst nur kurz gucken aber ich konnte nicht wieder gehen, soviel Liebe die sie Ihrer Tochter schenken ist in jedem Satz zu spüren. Sabrina ist sicher stolz auf Ihre Mamma wenn sie Sie jetzt von der anderen Seie des Weges beobachtet. Ich wünsch Ihnen weiterhin viel viel Kraft
Petra
20.02.2005 19:59:48
Trishi < http://www.xn--pltzlicherkindstod-e3b.de/ >
Liebe Frau Licht, mein herzliches Beileid. Lassen Sie sich die Trauer, Verzweiflung UND Wut nie nehmen! Lassen Sie sich die Erinnerung und Liebe von keinem Menschen nehmen, denn Sabrina WAR, IST und WIRD immer SEIN. Sie hat es verdient, zu bleiben und nicht zu gehen. In tiefer Verbundenheit Trishi.
20.02.2005 16:52:02
sissi
bin durch zufall auf diese HP gekommen, die seiten sind mit soviel liebe gestaltet das spürt man beim lesen.
bin mutter zweier söhne (21 und 19 ). kann mir nur vorstellen wie sie sich fühlen, denn ich glaube nur wer ähnliches erlebt hat, weiß wie sie sich fühlen.
die gestaltung dieser schöne page ist ihnen sicher eine kleine hilfe mit ihrer trauer zu leben, ich bin mir sicher ihre tochter ist stolz auf sie.

ich wünsche ihnen viel viel kraft
18.02.2005 14:52:19
Anke
Hallo Frau Licht!
Ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten und sitze nun weinend vor meinem Computer!
Ich kannte Sabrina nur flüchtig! Wir sind zusammen beim Werner Kranz in Bad Soden geriiten, bin immmer die Gypsi geritten!

Ich selbst habe meine Mutter vor einem Jahr verloren, sie ist an Krebs gestorben!

Ich fühle mit Ihnen Frau Licht!

Viele Liebe Grüße aus Kelkheim
Anke
16.02.2005 13:57:31
Sabrinas Mama
Ich glaube ich habe es eigentlich nicht nötig mich im Kondolenzbuch meiner verstorbenen Tochter zurechtfertigen, aber ich möchte doch mal einigen Personen ein paar Sätze schreiben.
Und zwar denen, die scheinbar das Ausmaß einer solchen Tragödie in keinster Weise nachvollziehen können. Wie auch? Verständnis habe ich für solche Nichtbetroffenen, aber ich bitte diese Nichtbetroffenen um ihr Schweigen.
Nur wenn sie es selbst erlebt haben, dürfen sie auch darüber urteilen.
Es ist sicherlich ein großes Trauma, wenn eine Ehefrau ihren Mann verliert. Ein großes Schicksal ist es auch, von dem man sich mitunter nur schlecht erholt, wenn Kinder ihre Eltern zu Grabe tragen müssen. Aber wenn eine Mutter oder ein Vater ihr eigenes Kind beerdigen muß, dann geht die Welt unter.

Aus diesem Grunde habe ich die Einträge von Andrea gelöscht und den Eintrag von J.A. geändert, um für mich die darausfolgenden, schmerzlichen Diskussionen fernzuhalten.
Es ist unwahrscheinlich, daß Sie Andrea, bei UNICEF beschäftigt sind.

Und Ihnen Ela, danke ich von ganzen Herzen.

Sabrinas Mama, in tiefer Verbundenheit mit meiner geliebten Tochter
13.02.2005 00:50:22
karin
LIEBE FRAU LICHT! ICH WOLLTE NUR MAL REIN SCHAUEN
11.02.2005 16:35:38
Ela
Hallo Andrea,
danke, dass sie nochmal geschrieben haben. Ich möchte auch nicht für Frau Licht sprechen, das kann sie ja selbst für sich tun. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte mich Ihr erster Eintrag sehr getroffen. Dieser hier ist doch etwas feinfühliger formuliert.
Wenn eine Mutter ihr einziges Kind auf diese Weise verliert, hat niemand das Recht zu sagen, nun ist es genug.
Frau Licht hat ihren ganz eigenen Weg, um zu versuchen, mit der Trauer und dem Verlust um und von Sabrina klarzukommen. Dafür gibt es ja leider keine Patentrezepte, das muss jeder für sich selbst versuchen.
11.02.2005 11:20:51
Ela
An U.
auch ich finde es zwar nicht ok, dass hier die Adresse des Fahrers angegeben wurde, halte nichts von Selbstjustiz, aber leider zeigen ja die Berichte und die Einträge, dass der Fahrer mitnichten aus dem Tod von Sabrina gelernt hat, sondern sich immer noch in einer Weise verhält, die zeigt, wie unreif er ist und das er weiterhin eine Gefährdung für junge Mädels darstellt.
Von daher kann man vor diesem Mann nur warnen.
11.02.2005 11:18:28
Ela
Hallo Andrea, ich finde Sie gehen etwas weit. Wie können Sie sich anmassen, Frau Licht zu sagen, ...es ist grausam, aber es ist vorbei. Es ist NICHT vorbei. Frau Licht muss ohne ihre Tochter leben. Es ist sicher gut gemeint, das es noch andere Schicksale und auch mutterlose Kinder gibt, aber ich gehe davon aus, dass Frau Licht das auch weiss und nicht extra darauf hingewiesen wird. Man sollte die Trauer von einer Mutter respektieren und sie nicht mit solchen mails quälen.
Falls sie UNICEF-Botschafterin sind, wäre ein sensiblerer Umgang sicher angebrachter.
09.02.2005 13:02:56
J. A.

Der Todesfahrer heißt Jan Höfel. Alle Menschen, Bürger und Jugendliche, die diese Tragödie mit verfolgten und es noch tun, sind auf der Hut, dass weiß ich. Er hat kein freies Leben mehr. Und ich glaube es ist auch im Interesse von Sabrinas Mutter. Sie lebt ihr lebenlang mit Trauer und Verzweiflung und er ein lebenlang mit Genuß. So viel mir bekannt ist, ist der Todesfahrer in jeder Hinsicht gut raus gekommen, selbst kostenmäßig. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Frau Licht selbst die Kosten des Todesfahrer trägt. Es ist eine Schande.

Ich wünsche Ihnen Frau Licht, alles Gute und das er seine Strafe bekommt und nicht zu wenig.

Kommentar von Sabrinas Mama:
Liebe/r Gast,
hier ist Sabrinas Mutter. Ich habe Ihren Eintrag geändert, indem ich die Adresse von dem Todesfahrer meiner Tochter entfernte. Denn es löst schmerzliche und unnötige Diskussionen aus.


08.02.2005 22:04:24
simone aus Eschborn
Wie heiß der Fahrer aus Eschborn?
Könnte ihn jemand beim Namen nennen?
07.02.2005 13:34:24
Maren aus Darmstadt < http://www.beepworld.de/members38/badgirlzclub/isa >
Ich kannte Sabrina leider nicht. Aber ich kenne Leute von der Hanauer, die sie und Freunde von ihr kannten.

Letzten Samstag hat mir ein Bekannter erzählt, dass der Todesfahrer bei der Polizei gesagthat, dass er 80 km/h gefahren ist und in seiner Clique "prahlt" er mit einem Grinsen im Gesicht, dass er 140 km/h gefahren ist. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mir bei sowas der Hass hochsteigt.

Es ist unfassbar wie jemand, der seine Freundin in der Tod gefahren hat, noch seines Lebens froh werden kann. Die Strafe ist viel zu mild ausgefallen! Scheiss Alkohol! Scheiss Drogen!


Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen...
03.02.2005 20:57:40
Karin Zilch < http://www.gedenksteine.de.vu >
Guten Abend,
ich bin durch die HP Leben ohne Dich auf diese Homepage gekommen. Diese Seite ist mit sehr viel Liebe gemacht worden. Selber habe ich vor über 4 Jahren meinen geliebten Bruder durch einen Autounfall verloren. Auch ich habe ihm eine Gedenkseite erstellt und eine Seite für alles Schicksale. Meine Frage, darf ich für Annika einen Gedenkstein setzen ? Falls ja bitte ich um eine E-Mail oder einen Eintrag im Gästebuch mit Angabe der URL.
Ein großes Paket Sonnenstrahlen,
Karin Zilch
02.02.2005 14:45:09
M.N.
Eine nachdenkliche Geschichte

Eine nachdenkliche Geschichte - und sie ist das Lesen wert!
Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:

Andi schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer wurde:
79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten.
Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h
abbremste, fuhr Andi rechts ran.

Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit einem
dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche?
Andi sank tiefer in seinen Sitz.

Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt
einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas angespannt
war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen
wollte. Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den Polizisten, den er
jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform
gesehen.

"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"

"Hallo Andi." Kein Lächeln.

"Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um
meine Frau und Kinder zu sehen."

"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen.
Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen
habe." Andi war nervös und ungeduldig. " "Verstehst du, was ich meine?"

"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen
hast."

Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern. "Bei
wieviel hast du mich erwischt?"

"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"

"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho
geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!"
Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.

"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."

Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall und
die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am
schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht Führerschein
und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage
vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen
würde.

Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi
öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu
nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die
Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder
ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen
Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder
kosten?

Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel.

Andi las: "Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs
Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ
ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate
Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm
nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben. Ich hatte nur eine
und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie
wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu
vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht
habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt.
Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was
ich noch habe. Gruß Christian"

Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße
wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15
Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu
Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und
drückte sie ganz fest.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber. Vergiss nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will. Menschenleben aber ....
29.01.2005 13:42:37
sabine < http://www.haselina.de >
Liebe Frau Licht,
durch Zufall bin ich auf Ihrer Seite gelandet und ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich beim Lesen Tränen in den Augen hatte. Ich selbst bin Mutter eines 4jährigen Jungen und ich kann nur entfernt nachempfinden, wie Sie fühlen.
Ich wünsche Ihnen alle Kraft der Welt, mit diesem Schmerz und Ihrer Trauer umgehen zu können, auslöschen kann man sie wohl nicht.

Herzliche Grüße,
Sabine
25.01.2005 21:58:49
julia barnewold < http://home.arcor.de/erdhoernchen86 >
Ich weiß nicht, wie ich fühlen soll, es erschüttert mich wirklich. Ein junges leben und auch nochdas eines menschen, den man so sehr liebt. Und das eigene Kind. Ich wünsche dir sehr viel kraft und Stärke, ich weiß dieses Loch, was dieses schreckliche erlbeniss hinterlässt, ist nie zu schließen, aber vielleicht irgendwann ein wenig kleiner zu machen....es tut mir leid...Julia
22.01.2005 23:15:53
Christa < http://www.carsten-bohm.de >
Liebe Petra,
danke für die lieben Worte. Auch nach über 3 Jahren ist dieser Schmerz noch da. Mein Carsten und Ihre Sabrina werden sich gut verstehen, dort, wo sie jetzt sind. Sie waren so voller Leben.
Das Fehlende ist nicht vergleichbar mit Wenig oder Nichts.
(Christoph Meckel)
Schick eine Umarmung aus Hannover
Christa mit Carsten überall
22.01.2005 20:03:46
Sabrinas Mama
Danke
möchte ich erst einmal an meinen Lebenspartner Rachid sagen, ich hätte so manche Tage ohne Dich nicht überstanden in der ersten Zeit meines Schocks, meiner Lähmung und der Unfassbarkeit. Die Unfassbarkeit wird immer bleiben, aber ich realisiere es Stück für Stück. Danke Rachid, auch dafür das du mir geholfen hast diese HP zu erstellen, meinen Wunsch mir zu erfüllen.

Danke an Anika, die diese Hp online setzt (Sabrinas Kollegin aus ihrem Praktika Mediengestaltung).

An meine Familie, die mir oft in entsetzlichen Momenten Worte des Trostes zusprachen.
An meine Mama, die oft noch schlimmer leidet, als ich selbst und die mir trotzdem Trost gab, die mit mir genauso stark trauert um ihre geliebte Enkeltochter und meine Tochter Sabrina.

Und vorallendingen an Sabrinas engsten Freundeskreis, die als junge Menschen mit diesem Thema gar nicht so gut umgehen können und dennoch waren sie immer für mich da, indem sie mich öfters besuchten und es noch tun. Ich danke Euch, ihr seit wunderbare Freunde. Auch Sabrina dankt Euch. Ich hab' Euch lieb.

Danke an meine Arbeitskollegen im BAFA, die immer ein offenes Ohr für mich hatten und noch haben.

Danke an meine Freunde und Bekannte, die mir in dieser schwierigen Zeit zugehört haben.

Danke an viele Eschborner Bürger, die mir durch Emails Trost und Kraft zusprachen.

Danke an die Menschen die wundervolle Worte für und an meine Tochter und für mich selbst im Kondolenzbuch dieser HP hinterließen, was mir Kraft gab. Es gab auch oft negative Einträge, die ich natürlich gelöscht habe, weil es mir sehr weh getan hat.

Es hat mir sehr geholfen, zu wissen das es doch Menschen gibt, die verstehen oder versuchen zu verstehen.

Danke an Euch alle für die gefühlvollen Worte, für eure große und ehrliche Anteilnahme in dem schlimmsten Jahr meines ganzen Lebens, in meinem ersten Trauerjahr um meine geliebte Tochter, die es wert ist, dass so viel Trauer bleibt.

Danke auch im Namen von Sabrina, dass so viele Menschen auf ihre Mama aufgepasst haben.

Vergessen kann ich diese ganze Tragödie niemals, was ich auch gar nicht will, aber es hilft mir doch durch diese große Anteilnahme etwas besser damit umzugehen und es etwas leichter zu ertragen.

Danke möchte ich einfach an alle Menschen sagen, die mir in dieser schweren Zeit bis jetzt beigestanden haben.

Danke auch an die Mamas von VEID, die selbst so eine furchbare Tragödie erlebt haben und trotzallem mir wundervolle Worte zusprachen, Worte die von Menschen kommen, die das gleiche erlebt haben.

Danke
im Namen meiner Sabrina
und ihrer Mama

Mein Schatz, du bist tief in mir, tiefer als der Ozean, unendlich tief.
Ich werde Dich immer lieben, die Erinnerungen tief verinnerlichen, die Gedanken tragen mich täglich. Die tiefe Trauer wird immer bleiben, sie verändert sich. Meine Trauer ist ein Zeichen meiner grenzenlosen Liebe zu Dir.
Du fehlst mir so unendlich, meine Sehnsucht nach dir wir immer stärker.
Ich liebe Dich, bis bald meine Maus
20.01.2005 15:56:12
Maike
Gestern bekam ich die Nachricht dasss sich einer meiner KLassenkameraden das Leben genommen hat...Ich stand ihm nicht sehr Nahe aber habe schon des öfteren mit ihm über seine seelischen Probleme geredet...Heute,als ich in die Schule kam und wir gemeinsam eine Trauerrunde hielten erfuhr ich dass ich die einzige war mit der er geredet hatte...........

Nach Sabrinas Tod ist das das 2 x in meinem Leben dass ich mit dem Thema konfrontiert werde......Grade heute musste ich deswegen sehr viel an Sabrina und ihre Mutter denken...wie sie sich fühlt und gefühlt hat und wie sich jetzt wohl die Eltern meines Klassenkameraden fühlen........
Ich wollte das los werden und deswegen schreibe ic h hier rein...
ich höffe es ist nicht schlimm denn es hilft mir grade sehr.....
Maike
14.01.2005 14:06:46
Birgit
Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer da war,
ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die niemand nehmen kann.

Liebe Frau Licht,
heute bin ich durch Zufall auf Ihre HP gekommen.
Es ist wirklich schrecklich, was Ihnen wiederfahren ist.
Ich bewundere ihre Kraft, für Ihre Tochter eine so schöne Seite zu erstellen.
Bitte behalten Sie Ihren Lebensmut und versuchen Sie, wieder dem Leben etwas schönes abzugewinnen.
Ich bin ganz sicher, daß Sie diese Schwere Zeit mit innerer Kraft und mit dem Beistand Ihrer Familie bestehen werden.

Mit stillem Gruß

Birgit
12.01.2005 19:05:43
Doris < http://www.Juliasgedenkseite.de.vu >
Liebe Frau Licht
Durch LOD bin ich auf diese liebevolle HP gekommen und habe nun eine ganze weile hier gelesen. Es ist doch immer wieder schlimm zu lesen das unsere Kinder viel zu früh diese Welt verlassen müssen und uns traurig zurücklassen.Ich wünsche ihnen Kraft und liebe Menschen an ihrer Seite, liebe Grüße Doris mit Julia im Herzen
12.01.2005 15:32:34
heidi-sarahsmama
liebe petra mit sabrina im herzen,

"So tell me: what do you need her for?
Don't you know one day she'll be your little girl forever.
But right now I need her so much more.
She's much too young to be on her own;
So who will hold her hand when she crosses the streets of Heaven?

Lord, don't you know she's my angel
You got plenty of your own
And I know you hold a place for her
But she's already got a home
Well I don't know if you're listenin'
But praying is all that's left to do
So I ask you Lord have mercy, you lost a son once too .."
(Sherrie Austin - Streets of heaven)

im herzen bei euch
heidi-sarahsmama
11.01.2005 17:58:02
b.
Habe mir gerade die HP von Annika angesehen. Bislang dachte ich das es gut wäre mit dem Unfallverursacher zu spechen. Nachdem ich Annikas HP angeschaut habe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich finde das Annika und Sabrina sich irgendwie ähneln. Seit dem tragischen Unfall von Sabrina vergeht kein Tag an dem ich nicht voller Angst um mein Kind bin, dabei kannte ich Sabrina nicht einmal richtig. Man merkt nur wie nahe der Tod eigentlich ist. Durch die vielen Mütter die hier ins Gästebuch schreiben wird einem auch klar das dies wohl ein sehr gefährliches Alter ist. Es ist nicht nur ein Kind´, nicht irgendein Kind von dem man halt mal so hört. Wenn ich das schon fast nicht aushalten kann, wie muß es dann Euch Müttern gehen die ohne ihr wichtigstes im Leben sein müssen. Ich hoffe ich muß das nie erfahren.
11.01.2005 14:12:32
Hedi < http://www,annikas-gedenkseite.de >
Liebe Petra,

ich möchte Ihnen mein tiefstes Mitgefühl senden und Ihnen ganz viel Kraft wünschen!
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie unvorstellbar schlimm es ist, so einen Verlust ertragen zu müssen.
Unsere liebe Tochter Annika, ist 1 Monat und 11 Tage vor Ihrer lieben Sabrina, mit 17 Jahren auf sehr ähnliche Weise tödlich verunglückt. Auch wir waren zu ihrem 18. Geburtstag, auf den sie sich so sehr freute, allein. Es tut mir so Leid, denn ich weiß, wie unerträglich es ohne unsere lieben Mädchen ist!
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen liebe Menschen mit Verständnis, die auch nach einem Jahr noch zuhören, an Ihre Seite! Für meine Trauer hat leider kaum noch jemand Zeit, Lust oder Verständnis.

Mit einem stillen Gruß und einer sanften Umarmung
Hedi mit Tränen in den Augen und Annika tief im Herzen
09.01.2005 16:35:19
Matthias D.
Hallo Petra,

eine wirklich schöne Page. Sie hat mich sehr berührt. Sabrina hat es verdient.
Für Sabrina alles Gute nachträglich zu ihrem 18. Geburtstag.
Weiterhin viel Kraft für dich und deine Familie.

Liebe Grüsse und viel Kraft, Matthias D.
07.01.2005 13:06:32
Ursula Raden
Liebe Petra,

ich habe den Geburtstag deiner Tochter nicht vergessen. Ich denke an euch.

Alles Liebe
Ursel
06.01.2005 20:46:23
Judith < http://www.linagericke.de >
********************************************
Liebe Sabrina,
da ich Dich nur durch diese wunderschöne Homepage kennengelernt habe, möchte ich Dir auf diesen Wege, ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Deinem 18. Geburtstag senden.Ich hoffe ihr feiert heute dort oben eine riesen Party.

Liebe Grüße von
*Lina's* Mama ( Judith )
********************************************
Liebe Familie von Sabrina,

ich wünsche Euch für den heutigen Tag sehr viel Kraft.

Traurige Grüße
Judith mit *Lina* ganz fest im Herzen
06.01.2005 16:25:19
Marion Pohl < http://www.christianpohl-erinnerungen.de >
Liebe Frau Licht,
solche Tage wie heute sind besonders schlimm,mein Sohn christian wäre am 2.12.2004 18.Jahre geworden und hatte noch viele Pläne. Aber dann....
Viel Kraft und eine Herzliche Umarmung aus der Ferne.
Liebe Grüße
Marion
06.01.2005 14:24:34
Monika
Liebe Petra mit Sabrina,finde Deine HP sehr schön.Und wollte Dir sagen,es tut mir so leid zu sehen,dass Du Deine einzige Tochter so tragisch verloren hast.HEUTE IST SIE 18Jahre.Ich weiß,wie gern Du Deine Zeit mit ihr verbracht hättest.Ich habe meine Tochter LAURA im März03 durch Suizid(sie ging auf die Autobahn)verloren.Ich habe noch Kinder,aber oft ist mir,als hätte ich alles verloren.Alles Liebe monika
06.01.2005 14:06:23
Gabriele < http://max.zwicklbauer.info >
Liebe Frau Licht,
Gebutstag, Sterbetag, Weihnachten, Sylvester, alle diese Tage so schmerzhaft rasch hintereinander.....
Ich kann mir gut vorstellen wie es ihnen ergeht.Jeder Tag den wir Mütter älter werden ist ein Schritt näher zu unserem Kind.
Ich wünsche ihnen viel Kraft aus diesem schmerzhaften Weg
Gabriele
06.01.2005 09:43:01
Lemontree < http://www.maltetaylor.de >
Liebe Sabrina,
obwohl wir uns nie gesehen haben, weiß ich, dass Du ein ganz besonderer Mensch warst und immer sein wirst. Deine Mutter hat mit dieser wunderschönen Gedenkseite dafür gesorgt, dass viele Menschen Dich kennenlernen dürfen. Vielleicht kannst Du sie besonders heute spüren lassen, dass Du ganz nah bei ihr bist.... Ich wünsche Dir eine tolle Geburtstagsparty mit den anderen Sternenkindern, lasst die Korken knallen!

Liebe Petra,
ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite, die Dich verstehen und mit Dir an Sabrina denken. Meine Gedanken sind heute bei Euch, und für Sabrina brennt bereits eine Kerze hier auf dem Tisch.
Alles Liebe,
Martina
06.01.2005 09:39:08
Conny
Liebe Sabrina,
ich finde einfach nicht die richtigen Worte für das was geschehen ist. Es ist so schwer zu verstehen und es tut so weh das Du nicht mehr bei uns bist. Kein Tag vergeht, ohne an Dich zu denken. Heute wäre Dein 18. Geburtstag, dieser Tag ist für mich viel schlimmer als Weihnachten und Dein Todestag. Ich stelle mir vor, wie glücklich und aufgeregt Du heute gewesen wärst, erst mit der Family feiern und dann endlich mit Deinen Kumpels und auch mit Deiner Cousine Nicole ins Halli Galli gehen und richtig Party feiern. Ja Sabrina heute wäre Dein Tag gewesen. Es ist vieles so ungerecht im Leben, warum ausgerechnet Du Sabrina, die so ein liebenswertes, intelligentes, hübsches Mädchen war, gehen musste.? Niemals werde ich das begreifen.
Ich frage mich oft wie es Dir wohl geht, wo Du bist? Du kleines Brinilein bist ein Engel auf Erden gewesen und jetzt als dieser im Himmel unterwegs. Ich bete zu Gott er möge auf Dich aufpassen.

"Heaven missing an angel"

Wenn die Zeit gekommen ist werden wir uns alle wiedersehen und dann feiern wir Deinen 18. Geburtstag.
Nun sitze ich hier in meinem Büro und weine und ich würde was weiß ich dafür tun, könnten wir Dich wieder bei uns haben.

Alles, alles Liebe und tausend Küsse für Dich Sabrina. In meinem und Nicole's Herzen wirst Du auf Ewigkeit Deinen Platz haben.

Du fehlst uns "ALLEN" !!!

Bye bye

Conny
06.01.2005 09:27:30
Doris S.
Liebe Petra, lieber Rachid,

habt beide die Kraft den Tag durchzustehen. Ich gehe heute mittag zu Martin und Sabrina und bringe ihreine rote Rose.

Ich denke an Euch.

Doris
06.01.2005 09:20:58
b.
Alles gute zu deinem 18. Geburtstag, egal wo du bist und pass heute besonderst gut auf deine Mama auf.
06.01.2005 07:44:11
Angelika < http://www.Stefaniesgedenkseite.de >
Liebe Sabrina
Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles liebe zu deinem 18 Geburtstag...und deiner Familie die Kraft die sie braucht um diesen Tag lebbar mit vielen schönen Erinnerungen an dich Leben zu können.

Alles liebe von Angelika....Mama von Stefanie
06.01.2005 01:42:48
Evi *Stefanie < http://www.grashalm707.de >
Liebe Sabrina,
HAPPY BIRTHDAY zum 18 Geburtstag
bestimmt wirst du mit Stefanie, die mit 15 Jahren auch als Beifahrerin starb, und all den anderen Sternenkindern eine Riesenparty mit HIP-HOP Musik feiern in eurer eigenen Dico.

Liebe Mama von Sabrina ich bin heute in Gedanken ganz fest bei euch und umarme euch. Ganz bestimmt denken viele Menschen an die wunderbare Sabrina.
Liebe Grüße
Evi mit Stefanie
06.01.2005 00:18:09
An mein Kind
Hallo mein Schatz,
jetzt ist es genau 0:00 Uhr und du wärest jetzt auf die Minute 18 Jahre geworden, nein für mich wirst Du 18. Es ist der Tag auf den Du Dich schon so lange so sehr gefreut hattest. Du hättest jetzt zu mir gesagt: "So Mama, endlich 18 und ich kann ab sofort machen was ICH will". Ich stelle mir vor, daß Du wahrscheinlich um 0:00 Uhr nach Hause gekommen wärest, oder vielleicht, wärest Du auch hier gewesen, auf jeden Fall wolltest Du das Mama Dir als erstes gratuliert, daß weiß ich. Mein Schatz ich wünsche Dir viel Freude und Glück in Deinem Paradies. Ich wünsche Dir die liebsten Sternenkinder, die Dich auffangen. Ich wünsche Dir die liebsten Engel dort oben wo Du jetzt bist.
DU FEHLST MIR SO SEHR!!!!!
Ich bin bei Dir und Du bei mir.
ICH LIEBE DICH!!!
ICH WERDE DICH BIS ANS ENDE MEINER TAGE LIEBEN!!!
In tiefer Liebe zu Dir,
tief in meinem Herzen mit Dir
in tiefer Trauer um Dich
Deine immerliebende Mama
Du denkst ich lächle, aber meine Tränen siehst Du nicht.
Du meinst ich kann ohne Dich leben?
Nein, Du bist immer hier und in meinen Träumen.
Deine Mama
05.01.2005 22:58:33
Ela
Liebe Frau Licht,
ich wünsche Ihnen Kraft für den morgigen Tag. Möge es Sabrina gut gehen, woimmer sie jetzt ist. Ich wünsche Ihnen nette Menschen an die Seite, die Sie auffangen und trösten, sofern das möglich ist.
Ich denke an Sie. Ela
03.01.2005 23:20:08
Sabrinas Mama
Liebe Yasemin,
erstmal möchte ich dir danken für deine wundervollen, lieben und natürlichen Worte. Die HP für mein Schatz war ein großer Wunsch von mir, um Sabrina in Erinnerung und präsent zu halten, denn sie ist es wert. Dank einiger Mithelfer konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Ich weiß wer du bist und kann mich gut an dich erinnern, an die kleine Schwester von Deniz, oft bist du ihm auf die Nerven gegangen und deine Mama hat bald die Krise bekommen. Deine Mama und ich haben schon viel miteinander gelacht und ich weiß das deine Mama und dein Bruder Sabrina ganz gut kannten. Ich weiß Sabrina hat dir Dinge beigebracht, aber was es konkret war weiß ich nicht genau. Sabrina mochte Kinder gern, hat aber immer etwas Angst gehabt, sie zu verletzen. Sie war ein sehr zartes, feinfühliges und sensibles Mädchen gewesen. Yasemin, von vielen lieben Menschen habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass ich stark sei. Es ist aber nicht so, es ist nur äußerlich. Die Wirklichkeit ist, daß ich das Ausmaß dieser Katastrophe noch nicht erfasst habe. Ich will Dir damit sagen, das ich den Tod von Sabrina noch nicht akzeptiert habe. Mein Verstand weiß das Sabrina tot ist, aber mein Herz sagt ungewollt nein. Ich versuche Stück für Stück diese Tragödie zu akzeptieren, aber es geht nicht. Vielleicht habe ich Angst davor, Angst wieder solche unerträglichen Schmerzen zu haben, die mich ein halbes Jahr lang nach der Nachricht begleitet und gelähmt haben. Es ist ein Schmerz, er zerreißt dir dein Herz, deinen ganzen Körper. Es ist nicht zu erklären. Ich kann es nur mit ärztlicher Hilfe, sonst schaffe ich es nicht, also so stark bin ich nicht, es ist mit unter auch der Alltag, das Umfeld, was Dich in etwas hinein drängt, was man gar nicht will. Die Umwelt kann mit Trauer nicht umgehen. Bitter, aber wahr. Sabrina fehlt mir so sehr, das ich es oft nicht mehr ertrage zu leben, aber ich muß. Sabrina war immer sehr, sehr traurig, wenn ich geweint habe oder sonst irgend welche Schmerzen hatte. Wenn Sabrina mich so sehen oder kennen würde, würde sie dies nicht durchstehen. Was Jan (Todesfahrer) betrifft, er wird nie mehr richtig leben können, denn er muß auch damit leben. Er ist mir gleichgültig geworden, so egal war mir noch nie ein Mensch. Hinzu kommt noch sein Tatnachverhalten und auch der Anstand seiner Mutter, die leider keinen hat. Sie hat bis heute nicht einmal nach mir oder meiner Familie gefragt. Früher oder später wird Jan einen Fehler machen, er wird es nicht schaffen normal wie Du und ich zu leben. Und dann wird seine Stunde kommen, die er in Frage stellt, Warum? Es ist eine Frage der Zeit. Ihm ist nicht bewusst, was er getan hat. Ich weiß nur eins, Sabrinas Tod war so sinnlos und das nur weil er bekifft Auto gefahren ist. Er hat Sabrina in den Tod gefahren, er hat ihr ALLES genommen, was ein Mensch nur einmal hat. Eine Mutter Yasemin, die kein Kind verloren hat, kann es sich nicht vorstellen was das heißt. Ich wünsche es keinem Menschen. Es ist so entsetzlich, man hat kein Leben mehr, man funktioniert nur noch wie eine Marionette. Kraft werde ich brauchen, danke Yasemin. Du bist ein liebes Mädchen und ganz natürlich. So sollte ein Mädchen sein. Ein kleiner Tip für dich, bleib so, damit fährst du gut und sicher. Jungs mögen keine arroganten Mädchen. Liebe Grüße an Deine Mama Babsi, an Deniz und Dich drücke ich. Ich werde deine Mama mal anrufen. Das Sabrina mit Deniz im Kindergarten zusammen war, dass weiß ich noch sehr gut, aber das sie unzertrennlich waren daran kann ich mich nicht so erinnern. Deniz hat wundervolle Worte nach Sabrinas Unfall geschrieben und gleich am Baum befestigt. Ballett hat Sabrina gern gemacht, aber nur zum Spaß und zum Spiel. Sabrina war wirklich ein ganz liebes Kind, ich habe jetzt 1 Jahr meine Tochter nicht gesehen, nicht gehört, sie ist tot, aber ich sehe sie jetzt auch mit anderen Augen und ich weiß jetzt erst was für eine wundervolle, liebenswerte, talentierte schöne Tochter ich hatte. Ich wollte mit ihr unseren Weg gehen, der nur mit Sabrina so voller Glück war, der mich jetzt in so unendliche Tiefen gerissen hat. Ich hoffe, dass es mir irgendwann einmal besser geht. Sollte es nicht so sein, ist es auch nicht schlimm. Jeder Tag, den ich älter werde, rücke ich näher zu meinem Kind, so stark bin ich..., Yasemin. Ich freue mich über jede Gabe, über jedes liebe Wort, über jede Erinnerung was meine Sabrina betrifft. Es tut mir gut wenn Menschen an sie denken oder ihren Namen erwähnen und somit freue ich mich sehr, wenn du ihr etwas auf ihr Grab stellst. Sabrina wird sich bei dir irgendwann bedanken, glaube daran. Sabrina ist der Schutzengel für die Menschen, die sie liebte und mochte. Ich freue mich das du Sabrina so schätzt. Sie war sehr diszipliniert, ich bin sehr stolz auf mein Kind. Sabrina liebte Pferde schon im Kindesalter. 8 Jahre lang war das ihr Leistungs- und Lieblingssport. Sie liebte Pferde über alles. 2004 wollte sie nach einjähriger Pause wieder anfangen zu reiten, da ihr Pflegepferd aber eine Knieverletzung hatte mußte sie pausieren. Und Schulpferde wollte Sabrina nicht reiten.
Liebe Grüße Sabrinas Mama, tief im Herzen mit Sabrina
03.01.2005 20:34:54
Yasemin Sevim
hallo liebe frau licht, ihre seite für ihre tochter haben sie toll hinbekommen. Wie sie wissen kannte ich Sabrina nicht richtig aber sie hat mir viel beigebracht.... Ich werde immer an sie und an ihren schmerz denken und ich hoffe sie bleiben weiterhin so stark! Ich bewundere ihre stärke und alles andere wie sie mit dem TOD ihrer tochter umgehen.
Im gedanken bin ich bei ihnen und ich würde alles tuen damit dieser verursacher in den knast kommt. Er hat es nicht verdient so weiter zu leben!!!!!!! er hat das beste was sie hatten IHNEN weggenommen und das darf nicht sein! wenn ich daran denke das meine mutter mich verliert oder meinen bruder muss ich anfangen zu weinen ich kann es mir total vorstellen wie sie und ihr lebensgefährte leiden müssen. Aber das was ich über Sie von meiner mutter gehört habe weiss ich das sie eine STARKE eine VERDAMMT starke frau sind !!!!!!! Viel kraft und segen weiterhin ich wünsache Ihnen alles gute und viel viel viel KRAFT!!!!!!! Mit den besten wünschen und einem dicken kuss Yasemin... Hab Dich Lieb Sabrina und Sie auch. Falls sie nicht wissen wer ich bin ich bin die tochter von Barbara Opitz-Sevim und die kleine schwester von Deniz Sevim... achja... Meine mutter denkt oft an sie sie redet auch sehr viel über sie aber sie traut sich nicht Sie anzurufenoder sich bei Ihnen zu melden. Sie war so kaputt und geschockt nach dieser nachricht das die kleine sabrina gestorben ist sie hat es auch schwer verkraftet glauben Sie mir... Aufjedenfall auch von meiner mutter SEHR VIEL KRAFT!!!!!! Ich weiß Sie schaffen !! Heute habe ich auch alles erfahren das mein bruder mit ihrer trochter zusammen im kindergarten war.... Und das die beiden unzertrennlich waren... Mir hat sabrina ballet beigebracht... Sie war so lieb und es schmerzt alles einfach so wenn ich an ihre tochter denke sie war so ein LIEBER verständnissvoller mensch sowas schönes wie sie kann man und werde ich NIEMALS vergessen! sie ist immer in meinem herzen egal wo egal wie egal wann!! ich denke oft an sie... Sie hat mir SEHR viel beigebracht... Sie war einfach die BESTE in meinen JUNGEN jahren (im alter von 6-10).. Eine frage habe ich noch... Denken Sie es wäre ok wenn ich auf SABRINAS grab ein engel hinstellen würde?! Ich war auch sehr oft schon an diesem grab... was sehr schön gemacht wurde und man sieht das es mit sehr sehr sehr und nochmal sehr viel liebe gemacht wurde! Sabrina wäre und ist 100000000000000000000000% stolz auf ihre mutter. Glauben Sie mir sabrina sieht Sie von oben und passt auf sie auf und weiß und schätzt es was sie alles machen und was sie durchmachen müssen. Ich bin total stolz das ich diesen Menschen kennen lernen durfte und das ich sie NIEMALS vergessen werde ist klar. Sie war mein Vorbild... Ich habe ihr allllllles nachgemacht als ich 6 oder 7 jahre alt war... Ich stand aufeinmal auf pferde wollte balett lernen und einfach alles machen was sie machte... In Liebe Yasemin & Barbara... Ps: Wir stehen hinter Ihnen egal was passiert!!!!!!!!!!!!!!!!! 10000000000000000000Küsse voller liebe für Sie...
03.01.2005 09:38:13
Irene < http://www.eva---maria.de >
Liebe Frau Licht,
möchte Ihnen auf diesem Wege alles Liebe und viel Kraft für das Neue Jahr wünschen. Die Seite für Sabrina ist wunderschön geworden, Sie wäre sehr stolz auf Sie. Mein Mann und ich fühlen mit Ihnen.
Bin völlig sprachlos und maßlos enttäuscht über solche Menschen wie "Moritz". Diese Menschen haben auf solchen Seiten nichts zu suchen. Jeder hat das Recht um sein Kind zu trauern.
Meine Tochter ist auch als Beifahrerin ums Leben gekommen. Sie konnte nichts dafür. Es ist schon schwer genug damit um zu gehen und dann bekommen Sie noch solche Einträge, es ist eine bodenlose Frechheit.
Vielen Dank für den Eintrag auf Eva's Gedenkseite.
Liebe Grüße Irene mit Eva im Herzen
02.01.2005 22:27:11
Tian & Bodo < http://www.leben-ohne-dich.de >
@Moritz,

als Betreiber von LoD möchte wir Ihnen sagen, dass wir von einem selber Betroffenen noch nie ein so unsensibles und verletztendes Posting gelesen haben.

Wir möchten Sie hiermit bitten, die Seiten von LoD zu meiden, wir haben mit der Trauer und dem Schmerz um unsere Kinder wahrlich genug auszuhalten, als uns noch diese Anfeindungen antun zu müssen.

Liebe Petra, wir danken dir ganz herzlich, dass wir Sabrina durch dich kennen lernen durften. Bei uns werden - wie auch hier schon beschrieben - keine Unterschiede gemacht, wie alt ein Kind geworden ist, wie es ums Leben kam. Wir alle wollen uns nur gegenseitig Hilfe und Unterstützung bieten, und du bist herzlich eingeladen, wie bisher bei LoD Hilfe zu suchen und zu geben.

Leider passieren diese Dinge immer wieder, wir wissen wie schmerzhaft das ist.

Wir umarmen Dich
Tina & Bodo
01.01.2005 03:06:56
N.K.
@ Moritz: Jeder der sein Kind verliert hat ein Recht darauf es bei LOD rein zu schreiben!!!! Es ist egal wie man das Kind verloren hat!!! Lern erstmal lesen bevor du schreibst!!! Sabrina nämlich wurde das Leben genommen!!!! Selbst WENN sie selbst daran Schuld gewesen wäre, hatte Fr. Licht ein Recht darauf!!!

 

 

Im Namen des Volkes Gerechtigkeit Presse/Fernsehen Straßenkreuze Verwaiste Eltern Literatur Gästebuch altes Gästebuch Danke Links Aktuelles Kontakt