Always in Love and Memory    * 06.01.1987   † 28.12.2003



Einträge 2014 Einträge 2013 Einträge 2012 Einträge 2011 Einträge 2010
Einträge 2008 Einträge 2007 Einträge 2006 Einträge 2005
Einträge 2004        

 

30.12.2011 21:13:42
Edith < http://www.malte-utermark.de >
Ein Jahr verabschiedet sich,
jedoch nicht, ohne uns ein wertvolles
Geschenk
zu hinterlassen.

Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit
Eindrücken und Bildern, die uns bewegen.

Begegnungen, die unsere Seele berührt und
Worte, die uns getröstet und gestärkt haben.

Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen an
Momente, in denen wir gelacht oder geweint,
genossen, getrauert, gehofft und gewagt
haben.
Eben ein Päckchen voller LEBEN.

Ob wir dieses Geschenk in einer dunklen
Schublade mit der Zeit vergessen,
oder wir einen Schatz in uns tragen,
liegt einzig an uns selbst.

Alles Gute für das Neue Jahr

Edith mit *Malte* unendlich vermisst
29.12.2011 17:22:22
Monika < http://Dorothee-Enkler.de >
Wenn Liebe könnte Wunder tun
und Tränen dich erwecken,
so würde dich liebe Sabrina
nicht unsre Erde decken.

Monika mit Dorothee fern und doch so nah
29.12.2011 09:25:00
Simone und Renate < http://www.engeljasmin.at >
Der Schmerz brennt sich tief hinein
Die Seele schreit
Tausend messerscharfe Klingen in der Brust
Jeder Atemzug singt ein Klagelied
Kein Gefühl mehr für das eigene "Ich"
Mitmenschen in ihrer Normalität kaum ertragbar
Ziellose Schritte in eine ziellose Zeit
Zugreifen und ins Nichts fassen
Gefangen in dieser fremden Welt
Wo bist du "Gestern"
Offene Augen, die nichts sehen
Am Pullover noch eine vergängliche Spur Lieblingsparfüm
Sonne am Himmel, die nicht wärmt
Fragen suchen vergeblich nach Antworten
Müdigkeit und Leere lähmen die Pflichten
Trost kann nicht ankommen
Gedanken machen fast schwindlig
Immer wieder unkontrollierbare Tränen
Diese Angst vor dunklen, stillen Nächten
Keine Lust auf den neuen Tag
Verlangen nach dem Zauberspruch, der alles ungeschehen macht
Unbändiges vergebliches Suchen
Die Sehnsucht quält…

Hoffnung, verlasse du mich bitte nicht auch noch.

Ihnen liebe Familie von Sabrina
alles Liebe und Gute,
Jasmin ihre Mama und Oam
28.12.2011 23:09:16
Meine Geliebte Maus,

der Tag fing schon mit dem Wissen an, welcher Tag heute ist, und am liebsten würde ich ihn aus dem Kalender streichen, doch das geht nicht. Ich muss ihn leben…

8 Jahre ohne Dich...
8 Jahre in denen mir in jeder Sekunde bewusst ist:
DU FEHLST!

Gerade bin ich von der Unfallstelle gekommen…
Und heute an diesem Tag, an deinem Sterbetag, kommt wieder die Frage:
Warum? Warum musste das geschehen?
Warum dieses Weggehen, endgültig und unwiderruflich?
Ich habe darauf keine Antwort Sabrina und frage dennoch nach dem Sinn. Den Sinn des Ganzen kann ich nicht fassen und nicht machen. Also stehe ich wieder auf und gehe meinen Weg weiter.

Nur „ohne Dich“ ist es immer noch ein sehr steiniger und so schwerer Weg.
Die ganzen Jahre lebte ich zwischen Auflehnen und Annehmen meiner Trauer.
Oh Sabrina, verzweifelte Stunden habe ich gelebt, die alle Grenzen gesprengt haben, einen Schmerz gelebt, der mir wie ein wildes Tier das Herz zerrissen hat. Ich habe mich seit Deinem Weggehen jeden Tag gefragt, wann dieser Schmerz endet.
Nein mein Schatz, er endet nicht, er endet nie… Er verändert sich nur, genauso wie meine nie endende Trauer um Dich. Die Trauer und der Schmerz gehören heute zu mir und meinem Leben. Ich habe die Trauer angenommen, nicht aber Deinen Tod,
den kann ich wohl nie akzeptieren. Meine Trauer hingegen lässt mich lebendig sein, und mein Schmerz ist meine Verbundenheit und meine Liebe zu Dir.
Ich habe gelernt wie der Schmerz zur Liebe gehört und wie nahe das Lachen und Weinen im Leben beieinander sind.

Ich erinnere mich, dass auch Du schon Schmerz und Liebe verbinden konntest, genauso hast du gelacht und im nächsten Moment geweint. Du weißt also wie es Mama geht, seit Du nicht mehr bist. Nur mit der Sehnsucht habe ich noch kein Rezept gefunden… Ich lasse sie fließen, zu Dir in den Himmel…, genauso wie meine Tränen, die der Ausdruck meiner verbrannten Seele sind. Wenn mich die Sehnsucht nach Dir einholt, dann sehe ich in diesen Momenten nur noch ein schwarzes Loch und freue mich Dich wiederzusehen… Ich vermisse Dich… unendlich

In Liebe und Schmerz habe ich heute dein Grab in ein Rosenmeer verwandelt und habe 8 Kerzen dazu gestellt. 8 Jahre sind nun schon vergangen und mich packte wieder die Unfassbarkeit dieser Tragödie. 8 Jahre ohne Dich weitergelebt…
und doch warst Du, und bist es noch, und wirst es immer sein, bei mir und in mir...
Du bist in mir lebendig!

Noch eins muss ich Dir erzählen: Heute mein Schatz, wurden im Fernsehen zwei Deiner großen Lieblingsfilme ausgestrahlt. „Findet Nemo“, den Du dir damals im Kino anschauen wolltest und ihn NIE MEHR sehen konntest. Der andere Film heißt „Philadelphia“, den Du dir 3 Tage vor deinem schrecklichen Unfalltod noch angesehen hast und das Lied ins Deutsche übersetzt hast. Den Text fand ich in Deinem Bücherregal. Mama hat sich den Film Philadelphia angeguckt, was mir sehr wehgetan hat. Ist es ein Zufall…, dass auch noch beide Filme parallel an deinem Sterbetag ausgestrahlt wurden? - Nein…, es gibt keine Zufälle!


Für meine wunderschöne Tochter „Der Beste Teil eines jeden Tages“

Ich trage Dich in meinem Herzen... ewig
Meine Liebe zu Dir trägt mich und mein Leben
Dorthin, wo Du bist zieht es meine Seele

Einen sanften Kuss zum Himmel... mein Engelskind
Meine Gedanken sind immer bei Dir
In ewiger Sehnsucht, Deine Mama

28.12.2011 22:17:47
Elke D < http://www.mariusdahms.npage.de >
Liebe Familie von Sabrina,
von ganzen Herzen möchte ich euch ganz viel Kraft für diesen so schweren Tag wünschen, den es nie hätte geben dürfen...

Dein Name bleibt - mit meinem Herzen für Dich gewählt.
Mit meinen Lippen geformt.
Geflüstert - als du ins Leben kamst.
Gerufen - in vielen Augenblicken deines Lebens, in allen Klangfarben.
Geschrieen - nach dir, über die Grenze, die Tod heißt.
Dein Name bleibt - auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht,
was nicht zerstörbar ist,
auch wenn mein Herz immer wieder fragt - Warum?
Dein Name bleibt - wenn ich in den Sternenhimmel schaue und wenn meine Augen den Boden absuchen - er steht dort geschrieben.
Du warst gestern - du wirst morgen sein, in mir – immer!!!
Mit meinem Herzen schrieb ich in den Sand:
Dein Name bleibt.
Auch wenn die Winde tausend Tänze tanzen und wilder Wirbel zu zerstören droht, was nicht in mir zerstörbar ist:
Dein Name bleibt.
Auch wenn das Silberrad des Lebens wie ungefragt und selbstverständlich weiterläuft:
Dein Name bleibt...
SABRINA...

In trauriger Verbundenheit,
Elke mit meinem Marius
28.12.2011 21:36:06
Dani und Chiara
Hallo Süße,
es ist wieder ein Jahr vorbei, an dem Du nicht bei uns warst. Ich habe das Gefühl, dass Du noch immer auf einer langen Reise bist. Es ist toll, dass sich Deine Mama so viel Mühe gibt, dass Dich niemand vergisst.
Es hat sich so vieles verändert und ich hoffe Du siehst uns von Deiner Wolke zu.
Wir vermissen Dich.....
28.12.2011 18:59:46
Manuela < http://www.sven-sosnowski.de >
Die Brücke der Trauer

Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
hinüber und herüber. Einfach so,
des Gehens wegen und der Spiegelungen.

Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
Hinüber, dorthin, wo man mit ihm war.
Alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.

Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
Denn da ist etwas abgerissen.
Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder.
Da ist etwas verloren gegangen.
Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
Man braucht es. Man geht ihm nach.
Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.

Man muss das Land der Vergangenheit erwandern,
hin und her, bis der Gang über die Brücke
auf einen neuen Weg führt.

(Jörg Zink)

Herzliche Grüße und große Anteilnahme

Manuela mit Sven für immer dabei
28.12.2011 17:16:19
Petra Höhle-Kießl
Tief bewegt habe ich Ihre Geschichte gelesen.Man fragt sich ,wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich denke an Sie und Ihre so hübsche Tochter.Was kann man sagen?Ich wünsche Ihnen viel Kraft . Leise Grüße
Petra
28.12.2011 15:37:06
Claudia < http://www.bjoernengelke.de >
Liebe Familie von Sabrina,
ich wünsche ihnen viel Kraft und spürbare Nähe zu ihrer Sabrina.Mögen ihnen liebe Menschen zur Seite stehen und mit ihnen liebevoll an Sabrina denken.

Jahre vergehen.....
der Schmerz bleibt.....
ein bischen kleiner.....
vielleicht.....
doch an Tagen wie diesen,
ist alles wieder so Nah und Unfassbar.

Liebe und traurige Grüße von Claudia mit Björn ganz tief im Herzen und unendlich vermisst
28.12.2011 14:41:36
Hildegard < http://www.lange-stephan.de >
Liebe Familie von Sabrina,
meine Gedanken begleiten Euch durch den
heutigen wieder so besonders schweren
8.Gedenktag von Eurem Engel Sabrina.
Hildegard mit Stephan immer und überall

"ich vermisse dich!!!
meine Liebe zu dir: unendlich
die Sehnsucht nach dir wird größer: Jahr um
Jahr
doch ist auch groß und unvergänglich
das Leben mit dir: was Liebe ist und war
Gedanken an dich: sind immer auf der Reise
und wünschen dich so sehr zurück
ja, unerfüllbare Wünsche machen sich breit -
ganz leise:
du wärst wieder hier, wenn auch nur für
einen kleinen Augenblick
Leben ohne dich: aushalten, weiterleben
bis wir uns irgendwann wiedersehen,
bis dahin werde ich dir all' meine Liebe
geben
gib mir die Kraft, diesen Weg ohne dich
weiter zu gehen
ich versuche es jeden Tag - und vermisse
dich!!!"
(HL Dez.2011)
28.12.2011 13:16:12
Lisa < http://www.karlheinz-lohmann.de >
Liebe Familie Licht, zum Gedenktag von ihrer lieben Sabrina wünsche ich ihnen weiterhin viel Kraft und Trost, ganz besonders an diesem schweren und traurigen Tag, der ihr ganzes Leben verändert hat und der so viel Schmerz mit sich bringt.
Ich wünsche ihnen für das kommende Neue Jahr, viel Gesundheit, Zuversicht und Hoffnung mit einem traurigen Gruß von Herzen
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*
28.12.2011 12:54:21
Dieter und Brigitte < http://www.marco-gyolai.net >
Liebe Familie von Sabrina.

Ein Mensch verlässt die Welt.
Und was bleibt?
Nur Bilder eines Lebens die verblassen?
Nein, es ist die HERZENSWÄRME, die weiter
in uns strahlt, im Glanze eines Engels.

Wir wünschen ihnen zum heutigen 8ten Gedenktag von ihrer geliebten Sabrina, alles Liebe.
Auch wünschen wir ihnen weiterhin viel Kraft, für den schweren Weg der Trauer...

Liebe und traurige Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.
28.12.2011 12:29:45
N.
I miss you! - R.I.P.
28.12.2011 11:56:57
Irmgard < http://www.olaf-becker-olly.de >
Liebe Familie von Sabrina,

Wir bleiben uns nah,
auch wenn wir Abschied nehmen müssen.
Denn das, was uns verbindet,
wird stärker sein als das, was uns jetzt trennt.

Wünschen Euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Euerem Engel Sabrina.

Liebe /traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen
28.12.2011 11:09:32
Rachid
8 Jahre! Die Jahre reihen sich einander ob nichts geschehen wäre,
aber nur für den Todesfahrer. Aus seinem Leben hatte er nichts gemacht.
Dagegen wäre Sabrina jetzt mit 25 J. eine erfolgreiche Designerin geworden oder noch besser.
Aber das zählt alles nichts. Wichtiger wäre wenn Sie unter uns verweilen könnte und unser Leben bereichern würde.
Sabrina du bist immer noch unter uns und wir leben mit Dir.
28.12.2011 10:02:37
Ursel < http://michael-ulli.de/ >
Liebe Petra,

schon zum achten Mal jährt sich nun der Tag,
an dem die deine Sabrina genommen wurde.
Acht Jahre Trauer, Sehnsucht, Kummer, Wut
und trotzdem ging das Leben weiter ...

Wenn ich fort bin,
dann gebt mich frei,
lasst mich gehen,
es gibt so viele Dinge für mich zu sehen.
Seit dankbar für die schönen Zeiten,
die wir zusammen verbringen durften.
Ich habe euch meine Liebe gegeben,
und ihr wisst gar nicht,
wie viel Glück ihr mir beschert habt.
Ich danke Euch für die Liebe,
die ihr mir gegeben habt,
aber es ist jetzt Zeit,
alleine weiterzugehen.
Wenn euch die Trauer hilft, so trauert
und dann lasst die Trauer, dem Glauben
weichen.
Wir müssen uns nur eine Weile trennen,
drum haltet fest an den Erinnerungen in
eurem Herzen.
Ich werde nie weit von euch entfernt sein.
Also wenn ihr mich braucht, dann ruft nach
mir –.
und ich werde da sein.
Auch wenn ihr mich nicht berühren oder sehen
könnt,
ich bin euch nah –.
Und wenn ihr mit eurem Herzen lauscht,
dann werdet ihr meine Liebe
überall fühlen können,
ganz nah und deutlich.
Und wenn es für euch an der Zeit ist,
diese Reise alleine anzutreten,
werde ich euch mit einem Lächeln erwarten
und euch in eurem neuen Zuhause begrüßen.

(Verf. mir nicht bekannt)

Ich wünsche dir für heute viel Kraft, liebe
Menschen an deiner Seite und viele schöne
Erinnerungen an dein Kind. Erinnerungen, die
deine Seele streicheln und dein Herz
erwärmen.

Liebe Grüße
Ursel mit *Michi
27.12.2011 14:59:07
Sabrinas Mutter

Und mal wieder ist es so weit...,
dass ein "frustriertes und krankhaftes Etwas" die Blumen an der Unfallstelle meiner Tochter am Samstag den 24.12. und heute am 27.12. entwendet hat.

Am 10.11. dieses Jahres das gleiche Spiel, die Blumen wurden entwendet. Und vor einigen Wochen wurden beschriftete Steine, die ein Freund an der Unfallstelle platziert hatte, entwendet.

Auffallend ist an den ganzen Diebstählen, dass es Daten sind, die mich verletzen könnten. Und somit sind die Diebstähle gezielt!

Wie krank und gewissenlos muss ein Mensch sein, um so etwas zu tun! Noch dazu diese Dreistigkeit und Arroganz, am Tage eine Unfallstelle zu schänden! Für solche anders gearteten Menschen empfinde ich nur Mitleid!

Aber all das tut meiner unsagbaren Liebe zu Sabrina gar nichts!
Und Sabrina ist unantastbar!

Der nächste Blumenstrauß folgt!

Es gibt Menschen, die dort arbeiten, und ab jetzt sind die Augen auf die Unfallstelle gerichtet! Sie hätten sich besser einen anderen Zeitpunkt aussuchen sollen, als die heutige Mittagszeit zwischen 12 Uhr und 14 Uhr.

Wenn es Zufälle im Leben geben sollte, dann dieser Zufall, Sie zu erwischen!
Und dann würde ich an Ihrer Stelle lieber das Weite suchen...


Kommentar von Sabrinas Mama:


28.12., 7:45 h
Und gerade bekam ich einen Anruf, aus dem VR-Leasing Gebäude, dass der Strauß, der gestern entwendet wurde, wieder hingestellt wurde. Das war bei noch keiner Schändung der Fall! Ein Zeichen von Demut..., oder hat der Gb-Eintrag Ihr Gewissen in Angst versetzt... Und wieder ein ein Indiz mehr, um Ihnen näher zu kommen, da Sie also das GB kennen...

28.12., 13:30
Nun habe ich ein Herz aus roten Rosen am Unfallort platziert! Ich werde die Unfallstelle nun beobachten und wenn ich mich die ganze Nacht und den ganzen Tag versteckt dort aufhalten muss!

26.12.2011 22:10:15
Katha
Liebe Sabrina,

und wieder ist ein Jahr mehr vergangen seit du uns
verlassen musstest. Ein Jahr mehr, in dem ich mich frage,
warum du so früh von deiner Familie und deinen
Freunden gerissen wurdest.
Gib Acht auf deine Familie, wache als Schutzengel über
ihnen, wir hier unten denken an dich und ich hoffe, dass
du mit einem Lächeln auf den Lippen auf uns
herunterschaust.

Heute habe ich es leider nicht geschafft aber an deinem
Geburtstag werde ich dir eine kleine Blume bringen...
<3
26.12.2011 10:47:31
Brigitte < http://kathrin030208.beepworld.de >
Das schwerste auf der Welt
ist ein schweres Herz.
(Goethe)

Stille /traurige Grüße und viel Kraft für das kommende Jahr wünscht

Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
26.12.2011 10:24:17
Alex
Hi ihr beiden,
ich wünsche euch, dir Sabrina im Himmel und dir Petra ein schönes Weihnachtsfest. Ihr werdet es zwar nicht physisch zusammen feiern können, doch denke ich, dass du Petra eh an Sabrina denken wirst, und Sabrina eh immer als dein Schutzengel an deiner Seite verweilt. Ich werde heute richtung Frankfurt fahren und versuchen mich dann für eine Zeit abzusetzen um dein Grab zu suchen und dann zu besuchen Sabrina.

Alles Liebe Alex
24.12.2011 14:46:32
Für Dich...
Mein Schatz, meine Geliebte Sabrina,

jetzt ist schon wieder ein Jahr mehr vergangen, seit du von mir gegangen bist. In der Zeit nach deinem Gehen hat sich eine eiserne Kette um mein Herz gelegt, es ist ein furchtbares Gefühl. Ich habe weitergelebt, weiß aber selber nicht wie ich es bis heute zustande gebracht habe. Die Tage vergehen eben… doch niemals ohne Dich!

Nun ist heute wieder einmal die Zeit der Besinnung, der Heilige Abend, nicht mehr lange und es beginnt die spannendste Zeit des Jahres. Ich habe keinen Grund mehr zum Feiern, weil ich ein Stück meines Lebens, Dich mein Kind verloren habe. An solchen Tagen spüre ich immer wieder, dass ich ganz nah bei dir sein möchte. Ich suche dich an deinem Grab und an so vielen Orten, und ich sehe immer nur fremde Kinder, fremde Jugendliche, fremde junge Erwachsene, aber damit muss ich heute leben...
Wir wurden nicht gefragt... Du und Ich... Mein Schmerz sitzt immer noch so tief, doch heute weiß ich, dass dieser Schmerz zu mir gehört, er verbindet uns, genauso wie unsere Liebe!

Ich wollte noch so viele gemeinsame Weihnachten mit Dir verbringen, ich bin bei Dir an diesem besonderen Abend. Ich schaue nach oben in den Himmel und spüre Dich…
Ich gehe an dein Grab und an deinen Sterbeort, dort spüre ich dich besonders tief in mir. In diesen Augenblicken weiß ich, ich muss Dich nicht suchen..., Du bist immer bei mir... Du bist mir ganz nah...
Unsere Liebe kann uns niemand nehmen, selbst der verdammte Tod nicht!

Der Wind trägt unsere Liebe von Seele zu Seele, wie einen geflüsterten Brief.
Wo auch immer du bist, werde auch ich, immer sein... In ewiger Liebe, Deine Mama


Weihnachtszeit

Menschen voller Wünsche, Erwartungen und Glück,
mein einziger Wunsch wäre, Du kehrtest zurück.

Weihnachten, das war für mich immer Dein Fest, Deine Zeit,
der Baum, die Geschenke und von Oma Dein Lieblingsessen.

Deine Familie um Dich zu haben war Deine Freude.
Deine wunderschönen Augen strahlten vor Glück.

Nun gibt es bei mir keinen Baum, keinen Schmuck, keine Geschenke und kein Festessen mehr. Ich ignoriere diese Zeit, für mich gibt es Weihnachten nicht mehr.

(verf. v. A.Cammarata, geänd. u. verkürzte Form v. P.Licht)
22.12.2011 16:31:08
Jacobs Elizabeth < http://www.michael-riepe.de >
Liebe Familie von Sabrina,


Hier sitzen die Engel und singen im Chor.Dort werkeln sie eifrig - was geht denn da vor?Die himmlischen Lieder,geübt mit viel Fleiß..Warmer Schein der Kerzen öffnet unsre Herzen,Alle Jahre wieder Hoffnung neu erwacht.Voll Sehnsucht denke ich zurück …
Du neues Jahr, im Sternenglanz geboren,bring Hoffnung über unsre Welt,Stern der Hoffnung schenkt dein Leuchten,Lass uns mit dem Herzen sehen,Stern der Sehnsucht,hoch am Himmel,
leuchte hell durch dunkle Nacht.Bringe allen Menschen Hoffnung,die dein sanftes Licht bewacht. Weck die Hoffnung in den Herzen,Derer, die vom Hass zerstört,dass ein jeder von uns Menschen,noch das Lied der Liebe hört.Hass und Liebe sind die beiden Pole der Unendlichkeit und wir Menschen wandern alle,durch die Zeit zur Ewigkeit.Lass uns mit dem Herzen sehen,unsern Weg durch Raum und Zeit, lass uns nicht verloren gehen in der kalten Dunkelheit...


Nur die Liebe kann verhindern, dass wir für immer in der Unendlichkeit des Seins verloren gehen.

Wir wünschen Euch für das Weihnachtsfest viel Kraft und spürbare Nähe zu Eurem Engel und ein schönen Jahr 2012.
Liebe Traurige Grüße Elizabeth mit Michael im Herzen...
22.12.2011 12:51:08
Gabi mit Sissi < http://www.sissi-brachmann.de >
Grenzen sind gefallen,
Raum und Zeit zählen nicht mehr.
Der Mensch, der zu uns gehörte,
ist nicht mehr an unserer Seite.

Aber da ist seine Liebe,
die uns begleitet und beschützt,
die uns umarmt und tröstet
und für immer bei uns bleibt!

Liebe Petra,
für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich dir viel Kraft, eine spürbare Nähe zu deiner Brili und eine friedvolle, lebbare Zeit.
In diesen Tagen werden wieder sehr viele Lichter für unsere Sternenkinder erstrahlen und mit jedem Lichtstrahl wünschen wir sie uns zurück.
Viele liebe Herzensgrüße schickt Gabi mit Sissi immer dabei
19.12.2011 16:18:59
Simone und Renate < http://www.engeljasmin.at >
Liebe Familie von Sabrina,
ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe für
2012 wünschen ihnen von Herzen
Jasmin ihre Mama und Oma.
16.12.2011 21:57:07
Ramona
Liebe Frau Licht,

auch heute wie so oft schaue ich mir Sabrina's Webseite an und immernoch kommen mir die Tränen beim lesen.Es ist nach wie vor unfassbar traurig,daß Ihnen Ihr Liebstes, Ihre Sabrina so grausam genommen wurde.Wie jedes Jahr werde ich am 28.12. an Sie und Ihre Sabrina denken und für sie eine Kerze hier bei mir anzünden.Leider wohne ich zu weit weg,um Sabrinas Grab zu besuchen.Sie haben es wirklich sehr schön gestaltet und ich denke,Sabrina freut sich sehr darüber.

In stillem Gedenken

Ramona
06.11.2011 07:53:23
Brigitte < http://kathrin030208.beepworld.de >
"Alles Getrennte findet sich wieder."
(Friedrich Hölderlin)


Liebe Grüße
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
30.10.2011 00:20:42
Markus
Hallo Frau Licht,

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Über die
Straßenkreuze bin auf Sabrina's Homepage
aufmerksam geworden. Ihre Seite ist die mit Abstand
gefühlvollste und liebevollste Gedenkseite, die ich je
gesehen habe. Die Geschichte mit den Eindrücken
Ihrer persönlichen Emotionen zu lesen war unglaublich
schmerzhaft. Selbst für einen Außenstehenden wie
mich. In diesem Moment sind meine Gedanken bei
Ihnen und Ihrer Tochter.

Herzlichst
Markus F. (27)
08.10.2011 17:27:43
Elizabeth Jacobs < http://www.michael-riepe.de >
Erinnerungen sind die Unmittelbare Weise,den geliebten Menschen nahe kommen zu lassen.
Erinnerungen steigen in uns auf,fallen uns ein,überfallen uns,drängen sich auf als Bilder,als innere Filme,als Tag und Nachtträume,als unwillkürliche Imagination,als Gefühle.
Erinnerungen sind wie das leben selbst.Wir können Erinnerungen ins Gedächtnis aktiv rufen,wenn unsere Sehnsucht uns dazu drängt!In Erinnerungen unsere Seele gibt es eigentlich keine Vergangenheit!Wenn wir diesen Raum aufsuchen,dann erleben wir unsere Kinder jetzt!Wir vertiefen unsere Liebe zu ihnen,wir sehen sie,wir reden mit ihnen,was wir erleben,erleben wir jetzt noch einmal und es ist uns ganz gegenwärtig!Das kann uns niemand nehmen!
Auch nicht der TOD!Der Platz in uns,weil wir sie lieben,ist in unseren Herzen!Die Kinder gehen nie verloren,weil sie aufgehoben sind im unendlichen!Die bleiben in uns lebendig.
Erinnerungen-sie rufen sie in uns Wach !

Liebe Traurige Grüße
Elizabeth

www.michael-riepe.de
06.10.2011 20:48:00
Sylvy < >
Unfassbar, Ihr Bericht hat mich sehr berührt. Der Sohn meiner Freundin ist letztes Jahr gestorben, seit einem Jahr bin ich selbst Mutter, wie hält man diesen Schmerz aus?! Warum passieren so schreckliche Dinge, mir stehen soooo die Tränen in den Augen, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Kraft, vielen Dank, dass Sie uns an Ihrem Schicksal teilhaben lassen, herzliche Grüße Sylvy
20.09.2011 16:18:17
Gast
Ich finde das damalige GErichtsverfahren echt eine Schweinerei...Warum so eine lächerliche kleine Strafe?? Er hat einen Menschen getötet.
WEiß ja nicht wie das so in Frankfurt läuft..Aber bei uns in Bayern wäre so einer lange ins GEfängnis gekommen definitv--Drogenmissbrauch wird bei uns hart bestraft..
20.09.2011 15:52:46
Gast
Ich besuche diese Seite öfters,immer wieder mal alle Jahre. Sie ist nach wie vor ehrlich schön.
Besonders toll finde ich das auch nach sieben Jahren ein verstorbener Mensch nicht vergessen wurde! Weiter so!\:\-\)
16.09.2011 18:58:11
J.L.
Liebe Sabrina!

Ich bin im März diesen Jahres auf Deine sehr ergreifende Gedenkseite gestoßen.Ich war auf der Suche nach einer anderen Sabrina als mir eines Deiner Bilder in die Augen fiel.Ich weiß nicht warum genau aber ohne irgend einen Text zu sehen, ohne eine Ahnung wer Sabrina Licht ist klickte ich auf Dein Bild und landete so auf dieser wundervollen, einzigartigen mit soviel Herzblut und Liebe gestalteten Seite.Gleichzeitig ist diese Seite die Deine liebe Mama Dir gewidmet hat aber so dermaßen schrecklich,herzzerreißend und traurig da sie ja zeigt das Du auf dieser Erde nicht mehr bist in Deiner menschlichen Gestalt.Schon sofort als ich hier landete, die Bilder durchliefen und Dein Text eingeblendet wurde ist es mir ganz anders geworden.Als ich dann weiter ging und las "Sabrina ist seit.... Tagen nicht mehr bei uns" und die nächsten Zeilen mir zeigten was da mit Dir passiert ist konnte ich nicht mehr.Ich musste so bitterlich weinen, mir wurde richtig schlecht und ich sah vor lauter Tränen nichts mehr.Ich versuchte dann die nächste Rubrik zu öffnen und weiter zu lesen, musste dann aber sehr schnell erkennen das ich es nicht konnte da das ganze mir so sehr zusetzte das es mir ganz elend ging.Ich habe dann Deine ganze Page auf ca. 1 Woche aufgeteilt gelesen, jeden Tag nur etwas weiter da es nach einer Weile nicht mehr ging vor lauter Tränen,Emotionen und Trauer.Ich durfte Dich zwar leider nie kennen lernen, kenne auch niemanden aus Deiner Familie,Freundes oder Bekanntenkreis und komme dazu auch noch aus einem anderen Bundesland aber Deine Geschichte, Dein Schicksal, alles was dazu führte und damit zusammenhängt hat mich und mein Herz so dermaßen fest und tief ergriffen wie noch NICHTS anderes im Leben zuvor.Seit diesem Tag im März war ich so gut wie jeden Tag auf Deiner Seite, habe jeden Tag an Dich, Deine Familie und die ganze Geschichte gedacht.Bei egal was ich den ganzen Tag tue, immer wieder kommen meine Gedanken zu Dir! Es ist so schrecklich, unbegreiflich, ungerecht und einfach nicht zu akzeptieren.So ein wundervolles Mädchen, so ein herzensguter Mensch von so einem Schlechtmensch einfach um das Leben gebracht indem Du Sabrina sicher noch soviel Liebe zu geben gehabt hättest, so viele Herzen erreicht hättest.All die Dinge die Du nun nicht mehr erleben kannst hier auf Erden, Erfolge die Du sicher in allen Varianten und Formen zu verbuchen gehabt hättest.Man dreht durch bei diesen Gedankenspielen, auch als Fremder insofern man ein Herz besitzt.Ich wünschte so sehr ich hätte Dich vor dieser Tragödie persönlich gekannt, hätte ich von diesem Jan und was er wirklich war und ist gewusst wäre er nie wieder in Deine Nähe gekommen.Wenn man ließt von was für einer kaltherzigkeit er ist, wie bescheuert und unmenschlich er ist sowohl im Umgang mit Deiner Mama und dem ganzen Geschehenen dann kocht mein Blut.Wie kann man so asozial sein und sagen "es war doch nur ein Unfall", ich begreife diese Unmenschlichkeit nicht.Falls es so etwas wie die Hölle wirklich geben sollte, Jan dann kommst Du da ganz sicher hin!!!!!!!!!!!!Das Gerichtsurteil ist der nächste Skandal, es kann aus meiner fernen Betrachtungsweise nicht mit legalem Gedankengut entstanden sein.Wenn man das hier alles liest dann drängt sich mir auch schwer der Verdacht auf das der Richter befangen war.Liebste Sabrina, ich weiß auch eine lebenslange Freiheitsstrafe für den Täter bringt Dich deiner lieben Mama und Deiner Familie leider nie wieder zurück was das Allerschlimmste ist, jedoch ist so ein Urteil wie in Deinem Fall dermaßen unmenschlich und daneben das einem die Worte fehlen, es beschäftigt mich alles sehr heftig.Man könnte gerade meinen Deine Mama und Du waren die Angeklagten!Unglaublich wie das abgelaufen sein muß, der pure Horror.Mein Glauben in die Gerechtigkeit in unserem Rechtsstaat ist für mich spätestens mit Deiner Tragödie für immer erloschen, schon immer war ich der Meinung finanzielle Vergehen werden viel schlimmer bestraft als solche wo es um Menschenleben geht.
Sabrina auch ich war nie religiös oder gläubig in meinem Leben, habe mir aber auch schon immer gesagt das mit dem Tod auf Erden nicht einfach alles enden kann.Ich glaube ganz fest daran, nein ich weiß es das Du BIST und das Du wahrnimmst, in welcher Form auch immer.Ob in irgend einem fernen Sonnensystem,wiedergeboren in einem anderen Körper oder einfach als etwas das wir uns mit unserem menschlichen irdischen Verstand nicht vorstellen können.Es ist für mich persönlich ganz sicher denn ich kann es fühlen, spüren und weiß es, Du liebste Sabrina BIST.Man könnte ja auch annehmen das Menschen die besonders früh in jungen Jahren aus dem Leben genommen werden und dazu noch dermaßen ungerecht und unschuldig das diese Menschen an einem anderen "Ort" "dringender" gebraucht werden da sie schon zu Erdenzeiten eine besonders außergewöhnliche Gabe/Fähigkeit besaßen die sie von Anderen abhob.Sabrina ich glaube aufgrund dessen allem was Deine Mami hier geschrieben hat zu erkennen das Du ein reines Herz hast, Menschlichkeit, Güte und Liebe besitzt die ich in meinem Leben bei noch keinem Menschen gefunden habe,dies ist aus meiner Sicht Deine Gabe und Fähigkeit die Dich so besonders macht.Ich wünschte von ganzem Herzen es wäre mir möglich Dich deiner Mama wieder zu bringen und Dir ein langes Leben zu ermöglichen das Du verdient hättest, indem Du die wahre Liebe leben darfst nach der Du glaube ich gesucht hast und sie vielleicht in Norman auch schon hattest.Sabrina sei Dir sicher, hier auf Erden wirst Du niemals vergessen.Deine Mama, Deine Familie und Freunde und all die Menschen denen Du gabst, alle Menschen die Dich kannten und lieben durften werden immer Dich als etwas besonderes in Ihren Herzen tragen bis in die Ewigkeit.Auch ich werde Dich bis zu meinem Tod nicht vergessen, Deine Person und Geschichte haben mein Leben und Denken verändert, meine Seele und mein Herz sind unendlich tief berührt von Dir, das Leben sehe ich nun anders.Deine Geschichte und Du werden mich niemals aufgeben lassen, egal was im Leben noch kommt denn Du wolltest leben und musstest sterben."Wenn man grad kurz davor ist aufzugeben, dann musst Du daran denken wer Du bist und an Deine Träume.Denn nur so überstehst Du!Dann laß Hoffnung Deine Ängste vertreiben!!!Vergiss das nie!"Danke Sabrina, ich werde mein Leben lang Deinen Namen nennen und von Dir sprechen, immer!!!
Bitte passe ganz arg auf Deine Mami auf, ich bewundere sie sehr für das was sie tut.Soviel Liebe und Gutes was sie in sich trägt, was aus jedem einzelnen Buchstaben hier spricht, das ist so unbeschreiblich stark.Es wird der Tag kommen an dem Deine Mama und Du Euch wiederseht das weist Du ja Sabrina, dann werdet Ihr nie wieder getrennt!!!

EIN LEBEN VERGEHT,DOCH DU BLEIBST IMMER!!!

Liebe Frau Licht!

Es gibt nicht genug Worte die beschreiben können wie sehr leid es mir für Sie und Sabrina tut.Ich mag zwar ein Fremder sein jedoch sind diese Zeilen die ich hier schrieb Worte die mir mein Herz sagt.Keiner kann nachempfinden was sie durchlebt haben und tun, was sie fühlen und denken.Sie sind die Mama von Sabrina, das ist sonst niemand!!!Bitte geben Sie niemals auf, auch wenn so etwas einfach geschrieben ist,Sabrina hätte das nicht gewollt!Sie sind so eine tolle Frau mit so viel Kraft.Ich weiß das haben Sie schon oft gelesen und gehört aber es stimmt einfach, man kann es sehen und lesen.Ich würde Ihnen gerne in den nächsten Tagen über die E-Mail von Sabrinas Seite ein paar Zeilen persönlich zukommen lassen.

Hochachtungsvoll, ganz viele liebe Grüße
J.L., 29 BaWü
18.08.2011 13:45:55
Monika
Liebe Petra,

bin heute auf diese Seite gekommen und bin fassungslos. Soviel Leid, soviel Tränen soviel unfassbares.
In jedem Ihrer geschriebenen Worte spricht unheimlich viel Liebe für Sabrina, aber auch der Schmerz.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.
18.08.2011 13:10:55
Anneliese
Liebe Petra,
der Tod eines Kindes, ist etwas ganz, ganz Schreckliches und eine überaus schmerzhafte und sehr traurige Erfahrung und ich bin davon überzeugt, dass der Verlust eines Kindes Wunden hervorruft, die niemals ganz verheilen werden. Eltern durchleben die widersprüchlichsten Gefühle und die seelischen Schmerzen wollen einfach nicht nachlassen. Oftmals ist es so, das es einem lange Zeit nicht möglich ist, am normalen Leben teilzunehmen und wieder Tritt im Leben zu fassen. Viele suchen nach Antworten auf Fragen und weil sie keine Antworten finden, bleibt die Frage nach dem WIESO und WARUM im Raum stehen. Weder die Familie, Freunde und Bekannte, noch Bücher über das Leben im Jenseits bzw. ein Leben nach dem Tode oder Selbsthilfegruppen können einem bei der Schmerzbewältigung wirklich helfen. Selbst Trostworte, wenn sie noch so lieb gemeint sind, können die Fassungslosigkeit und Verzweiflung der unmittelbar Betroffenen nicht aus der Welt schaffen. Sie können bestenfalls ihren Schmerz etwas lindern. Der große Schmerz bleibt. Meine Erfahrungen nach dem Verlust meines Kindes haben mir gezeigt, dass Menschen, die ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen leben, sehr lange Zeit, manchmal sogar ein Leben lang, im schmerzlichen Zustand der Trauer verweilen und keinen Sinn mehr in ihrem eigenen Leben sehen. Mit ihrem geliebten verstorbenen Kind ist oft auch ein Teil von ihnen gestorben!
All das habe auch ich durchlebt und ich war damals völlig am Ende und ich habe immer wieder nach Antworten gesucht, wo mein Kind jetzt lebt und wie ich es wiedersehen kann. Erst als ich 1993 einige Bibeltext hörte wurde ich wirklich gestärkt und ich fand Friede in meinem Herzen. Da ich erfahren habe, dass Sie, wie ich damals, nach Antworten suchen, möchte ich Ihnen gerne die Texte mitteilen, die mir geholfen haben, wieder Fuß im Leben zu fassen. lnschreiben. Nachfolgende Bibeltexte beantworten einige Ihrer Fragen.
1) Leben unsere Kinder in einer anderen Welt?
Prediger, Kapitel 9 Vers 5; 6 und 10 steht die Antwort darauf geschrieben:
„Denn die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewusst, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind bereits vergangen, und sie haben auf unabsehbare Zeit keinen Anteil mehr an irgendetwas, was unter der Sonne zu tun ist. 10 Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Sche?l, dem Ort, wohin du gehst“.

2) Wer verursacht den Tod?
Hebräer, Kap. 2, Vers 14 steht geschrieben:
„…damit er (Jesus) durch seinen Tod den zunichte mache, der das Mittel hat, den Tod zu verursachen, das heißt den Teufel“.

Wie Sie soeben lesen konnten, verursacht nicht Gott den Tod, sondern der Teufel. Es stellt sich nun die Frage, was denn Gottes Wille für die Menschheit ist?
Im Brief an die Römer, Kapitel 6 Vers 23 ist Gottes Vorsatz für die Menschen festgehalten, steht geschrieben:
„Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod, die Gabe aber, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn“.

3) Sehen wir unsere Kinder irgendwann wieder?
In Johannes 5:28 und 29 teilt Gott uns eine wunderbare Hoffnung mit.
Dort steht zu unserem Trost geschreiben:
„Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts“.

Und in der Offenbarung Kap. 21: 3 und 4 geschrieben steht:
„Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen“.

Und im gleichen Kapitel der Offenbarung im Vers 5 wurde den Menschen von Gott selbst das wunderbare Versprechen gegeben:
Siehe! Ich mache alle Dinge neu. Auch sagt er:
„Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr“.

Die Erkenntnis über die Auferstehung der Toten hat mir geholfen, wieder glücklich zu sein und ich freue mich über jeden Tag der vergeht, denn dann bin ich immer einen Tag näher, mein Kind wiederzusehen.

Ich zitire Sie: Wenn ich könnte würde ich alles tun um mit DIR wie immer wieder zusammen ...

Wenn Sie wirklich Ihr Kind wiedersehen möchten, dann handeln Sie !!!!!

Ich bin ngerne bereit Ihnen zu helfen und freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Alles Liebe und viel Kraft

Wundert-euch-nicht@web.de
24.07.2011 15:51:57
Deine Mama
Wenn ich könnte...
Würde ich zu Dir kommen...würde die Wolken beiseiteschieben…
Und würde dich in meinem Arm wieder mit zurück nehmen, da wo du und ich gelebt haben…
Wenn ich könnte würde ich alles tun um mit DIR wie immer wieder zusammen sein....
Wenn ich könnte würde ich die Zickerein zwischen uns nur zu gerne wieder mit DIR erleben...
Wenn ich könnte würde ich diesen Schmerz und diese unendliche Sehnsucht abstellen...
Ich kann nichts tun...kann nur leben was ich lebe...
Ich vermisse dich unendlich...sehe deine Freunde, deine Klassenkameraden die ihren Abschluss gemacht haben und nun den Lauf ihres Lebens nehmen…
Wenn ich könnte würde ich alles tun damit auch du es erleben könntest...
Ich kann nichts tun...nichts ändern und doch würde ich alles alles tun....
Wenn ich könnte...wie mir gerade zu Mute ist... würde ich den Schuldigen deines Todes eine klatschen...würde ihm meine Wut ins Gesicht schreien...IHM sagen wie beschissen und kriminell er ist…. Er würde das Laufen anfangen...

Ich liebe...Dich, ich vermisse dich unendlich...
Verzeih mir meine süße Sabrina Maus, das ich nichts tun kann was ich tun möchte.
In ewiger Liebe
21.07.2011 13:03:09
Margret und Marcel < http://margret49.beepworld.de >
Es geht nie vorbei Dich noch einmal in den Arm nehmen können, gäbe mir Geborgenheit wieder. Dich noch einmal sehen können, gäbe mir den Glauben wieder. Mit dir noch einmal reden können, gäbe mir Vertrauen wieder. Mit dir noch einmal träumen können, gäbe mir die Zukunft wieder. Mit dir noch einmal leben können, gäbe mir Hoffnung wieder. Dir noch einmal Danke sagen können, gäbe mir den Frieden wieder. Doch du bist gegangen, hast mich hier allein gelassen. Ich wandele durch die Gegend, bin wie in Trance. Mein Kopf es längst akzeptiert, doch mein Herz schreit noch immer nach dir. Ich fühle mich wie ein kalter Stein, der immer tiefer in den See der Trauer sinkt. Mein Herz saugt die tiefe Trauer auf, wie ein Schwamm, es zerfrisst mich, doch mein Kopf sagt mir, es geht bald vorbei. Nein, es geht nie vorbei!! Kein Herz verkraftet solch einen Verlust.
(verfasser unbekannt)

In tiefer Verbundenheit
Margret mit Marcel und meinen drei Engel Nicole,Mark und Jessi immer tief im Herzen
17.07.2011 12:08:06
Tibor Gugger
Sehr geehrte Frau Licht,

mit Fassungslosigkeit habe ich die tragische
Geschichte Ihrer geliebten Tochter gelesen.
Die unglücklichen Umstände und der
schicksalhafte Verlauf des Unfalls haben
mich sehr berührt.
Der Ablauf des Gerichtsverfahrens,
insbesondere die Kälte und Abgeklärtheit des
Richters und nicht zuletzt das - meiner
Ansicht nach - viel zu milde Urteil für den
Unfallverursacher ist für mich unerträglich.
Ihre Dokumentation lässt mich an der
Rechtsstaatlichkeit in Deutschland zweifeln.
Auch das Verhalten des Unfallverursachers
nach der Urteilsverkündung war (ist?) absolut inakzeptabel und musste (muss) für
Sie ein weiterer Schlag ins Gesicht sein.

Mir bleibt nur, Ihnen weiterhin viel Kraft
zu wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Tibor Gugger
17.07.2011 10:49:46
Barbara
Nicht sie geht weiter weg von uns.
Wir kommen ihr ein Stück näher - jeden Tag ein bisschen mehr. ♥

Verbundene Gedanken
Barbara mit Tamara im Herzen
13.07.2011 10:10:26
Rachid
An Sabrina:
"wach auf" und bestrafe die Schuldigen und helfe deine Mutter. Sie braucht dich dringend.
Ein Freund
08.07.2011 17:21:16
Oli < >
Hey Petra,

es ist erschreckend wie lange es jetzt schon her ist und komisch, dass es einem vor kommt als ist es gestern gewesen...
Ich hoffe dir geht es gut. Müssen mal wieder telefonieren und uns austauschen.

Liebe Grüße
Oli
03.07.2011 22:46:43
Gast
Es ist entsetzlich wieviel Schmerz und
Trauer Menschen ertragen müssen, meine
aufrichtige Anteilnahme gilt Ihnen und Ihrer Familie liebe Petra. Der Schuldige wird sicher bestraft, wenn nicht hier und öffentlich, so doch in seinen Gedanken und in seiner Seele, es tut mir unendlich leid
um Ihr wunderschönes Kind welches sicher sehr lange noch das Recht gehabt hätte leben zu dürfen.

Alles Liebe und ganz viel Kraft weiterhin
Ein Gast
02.07.2011 09:58:26
Christian
Ich habe diese Seite heute zum ersten besucht. Ich bin über die Seite Strassederbesten.de hier rauf gestoßen!
Mein tiefes Mitgefühl liebe Mutter von Sabrina! Ich habe selber einen Sohn und möchte mir nicht ausmalen, was ich getan hätte in so einer Situation.
Die Tränen laufen mir übers Gesicht.Es ist so unfassbar traurig!
01.06.2011 21:50:09
melissa
Mein beileid
24.05.2011 22:51:04
Elizabeth Jacobs < http://www.michael-riepe.de >
Das Schicksal ist ein schweres Los
auf immer schwimmt das Trauerfloß
es ist das Liebste nicht mehr da
das Kind, einst das größte Glück auf Erden war
im Dasein geht es trostlos weiter
ohne ihn ist nichts mehr heiter
der Alltag nur ein stilles Denken
lässt man sich vom Ablauf lenken
all das ist dato ohne Sinn
die Lust am Sein ist förmlich hin
man lebt von einem Tag zum andern
versucht, der Trauer abzuwandern
bei Zeiten wird das nie so sein
ohne den Liebsten ist man allein
das nichts mehr sein wird wie es war
gar nichts ist mehr wunderbar
dieses ist uns sehr bewusst
zu vielem hat man keine Lust
man fristet nur, tagein, tagaus
ohne Kind ist´s leer im Haus.

Das Tal der Tränen wird man nie durchschreiten
es rinnt die Trauer in endlosen Weiten.
Irgendwann, so ist´s im Leben
wird´s uns alle nicht mehr geben
man hofft, vor Sehnsucht auf der Erde,
nach Dasein, ein Leben woanders werde
dort die Lieben wir dann finden
und wir uns auf ewig binden.

Die traurigen Eltern

Elizabeth mit MICHAEL im Herzen.

Www.michael-riepe.de
05.05.2011 11:16:52
Sibylle
Liebe Mama von Sabrina,

ich kann Ihnen leider auch nicht Ihr Kind zurückbringen, so wie ich es gern tun würde. Ich kann Ihnen nur meinen größten Respekt aussprechen, dass Sie das Leben anpacken, auch wenn Sie oft und oft das Gefühl haben werden, dass dem eigentlich nicht so ist. Mit Sabrina ist in Ihnen etwas gestorben, vielleicht das Vertrauen ins Leben. Wenn das Leben Ihnen so etwas Schlimmes zufügt, dann gibt es doch keine Schranken mehr. Die ganze Oberflächlichkeit muss Sie wohl verwirren und nerven, denn Sie mussten - ohne gefragt worden zu sein - dahinter schauen, ein Unmaß Schmerz ertragen, von Fragen und nicht verschwindenden Alpträumen sich plagen lassen. Und dennoch - Sie sind hier, Sie haben eine wundervolle Seite für Sabrina eingerichtet, in Ihnen ist sie lebendig für die Zeit, die Sie ihr mit sich geben. Sie tragen Sie mit sich, immer. Durch Ihre Hände spürt auch Sabrina Weiches und Kaltes, schmeckt mit Ihrer Zunge Saures und Zartes. Ich wünsche Ihnen, dass Sie sehen können, wenn die Sonne auf dem Wasser spielt, dann sieht auch Sabrina etwas davon. Man kann es nicht beweisen, aber man kann es doch fühlen.
Und ich wünsche Ihnen genug Zeit für Ihre Trauer, Ihre ganz eigene.

Viele Grüße von Sibylle
30.04.2011 18:57:22
Deine Mama
Es ist eine Freude, dich kennen zu lernen.

Und ich liebe es wirklich, deine Welt zu teilen.

Wenn Deine Liebe tief und ruhig ist kann ich es so klar hören.

Verlangt es mich für immer, an deiner Welt teilzuhaben.
(Shaina Noll)

Über die Ewigkeit hinaus in Liebe
28.04.2011 17:36:48
Brigitte < http://kathrin030208.beepworld.de >
Alles Getrennte
findet sich wieder.
(Friedrich Hölderlin)

Einen stillen Gruß und viel Kraft
schicke ich Euch!

Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
28.04.2011 12:42:47
Marlies < http://www.diana-suessenbach.de/ >
Liebe Familie von Sabrina. Ich bin über "Leben ohne Dich" auf Ihre Hompage gekommen und möchte nicht gehen ohne einen Gruss zu hinterlassen. Eine sehr eindrucksvolle Hompage.
Viele Grüsse und viel Kraft ,
in Verbundenheit, Marlies Süssenbach.
19.04.2011 12:31:06
Alexandra
Liebe Frau Licht, seit nunmehr 3 Jahren bin ich regelmäßig auf der Gedenkseite Ihrer Tochter. Ich denke mir jedes mal;Die Seite ist so schön und liebevoll gestaltet...Obwohl ich Sabrina (leider) nicht kennenlernen durfte, kommt es mir vor, als ob ich Sabrina kenne. Ich habe mir jede dieser Seiten durchgelesen (jedes mal wenn ich hier bin),und jedes mal bin ich traurig, dass Ihre Sabrina physisch nicht mehr hier ist,ich glaube jedoch fest daran,dass Sie/ihre Seele noch auf der Welt ist,schon alleine weil Sie gedanklich immer bei ihr sind und sie das spürt.Ich möchte Ihnen auf diesem Wege danken, dass Sie so vielen Menschen die Möglichkeit geben, an Sabrinas Leben (auf der Erde und danach)teilzuhaben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Lebensmut und dass Sie glücklich sind. Liebe Grüße Alexandra
27.03.2011 16:50:37
Alex
Hey Petra,
bitte meld dich mal wieder, habe so lang nichts mehr von dir gehört, hoffe das du nur keine Zeit gehabt hast, es dir aber den umständen entsprechend einigermaßen geht. Denke du hast meine Mailadresse noch. Bis bald pass auf dich auf

Yours Alex
23.03.2011 10:20:10
Patricia
Eine wunderbare SEite,
voller Liebe Schmerz und Trauer.
Und erschreckend, dass jemand, der jemanden fahrlässig getötet hat, solch eine geringe Strafe bekommt. Wenn ich das vergleiche, mit jemand bekannten, der mit 0,8 Promille gegen einen Laternenpfahl fuhr und vor der Polizei flüchtete... er bekamt 1 Jahr, 6 Monate Führerscheinentzug und eine Geldstrafe.
Dem Unfallverursacher, demjenigen, der das Leben von ihrer geliebten Tochter auf dem Gewissen hat, sollte eine STrafe treffen, die schlimmer nicht sein kann. Ich hoffe, er lebt sein Leben lang mit der GEwissheit, etwas schreckliches angestellt zu haben.. wobei, realisieren wird er es wohl nicht, da er für die Vertuschung der REalität Drogen nimmt.
Behalten Sie Ihre Tochter in ihrem Herzen...
17.03.2011 17:37:15
ulrike < http://grisu49.oyla21.de >
Der Schmerz vergeht und auch die Trauer.
Was bleibt, ist das Licht und das Leben das
sie in diese Welt brachte.

Alles GUte.
GLG Ulrike
14.03.2011 16:47:54
Jenna Dierst
Liebe Mama von Sabrina,
mein tiefstes Beileid für ihre Tochter!
Ich konnte es kaum glauben als ich diese Zeilen gelesen habe. Unfassbar.
Aber es steckt sehr viel Herz drinn und das ist das, was mich so bewegt.
Sabrina wäre sehr gerührt, wenn sie diese Wunderschöne Seite und den großartigen Stein sehen würde.
Papperlapapp! Sie schaut von oben runter und freut sich bestimmt total, was für eine tolle & vorallem starke Mutter sie hat. Sie wäre sehr stolz!
Ich bewundere Ihren Mut und ihre Stärke sehr!

Ich wünsche ihnen alles alles gute und viel Kraft für die weitere Zeit.
Und vergessen sie nicht: Sabrina passt auf sie auf und wacht über sie!

Jenna.
09.03.2011 22:05:05
Irina < http://www.dirk-irina.npage.de >
Liebe Mama von Sabrina,
es muss die Hölle sein durch die sie gehen müssen-es ist so schrecklich sein Kind zu verlieren und das kann wirklich keiner nachempfinden dem es nicht selbst geschah-es gibt nichts schlimmeres als sein geliebtes Kind zu verlieren.
Bin auch Mama,von drei kleinen Kindern und kann und will niemals ohne sie leben...

Ich wünsche ihnen aus tiefstem Herzen das sie ihre Sabrina eines Tages wieder sehen werden...

Gruss Irina
25.02.2011 03:17:01
Corinna Grundmann
Ich weiß nicht wer die Idee für den Stein hatte.....aber er ist wunderschön. Selten habe ich einen so genialen Stein gesehen. Die Schrift, einfach schööön.

Alles Liebe und "Kraft"
09.02.2011 07:19:13
Margret und Marcel < http://margret49.beepworld.de >
Deine Seele ist Unendlichkeit

Es fiel mir schwer, dich zu vergleichen, weil nichts dir zum Vergleiche lohnt. Nicht Mond, nicht Sonne könnten reichen, da Licht und Dunkel in dir wohnt.

So wechselhaft wie die Gezeiten, ist deine Stimmung, dein Gemüt. Oft wild und voller Eitelkeiten in deinen Augen Feuer glüht.

Du trocknest zärtlich meine Tränen, schenkst mir Vertrauen ohne Scheu. Du gibst mir Liebe ohne Wähnen, erfreust mich alle Tage neu.

Ist auch kurz nur deine Erdenzeit, deine Seele ist Unendlichkeit.

(Gerd Grabosch, Hausweiler)

In tiefer Verbundenheit
Margret mit Marcel und meinen Engeln Nicole,Mark und Jessica immer tief im Herzen
05.02.2011 14:28:35
Brigitte < http://kathrin030208.beepworld.de >
Niemand ist fort,den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart.
(Stefan Zweig)

Ich wünsch viel Kraft!
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
01.02.2011 06:29:15
Nadiene
Ich habe kaum Worte für Euch!
Scheiß Drogen-Mensch ich bin selber Mama-und auch alleinerziehend!
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen musst!
Die Strafe für Jan ist ein Witz...ein Leben ist doch sooo viel wertvoller!
Fühl Dich gedrückt! Kannst mir gerne mal per Mail schreiben! Ansonsten wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!LG,Nadiene.
25.01.2011 23:29:43
Silke
habe bis eben die gesamte HP gelesen, ich weiß nicht wie lange, habe kein Zeitgefühl im Moment, ist auch vollkommen egal... ich bin einfach nur fasziniert von dieser überwältigenden, unendlichen Liebe und tieftraurig über diesen riesigen brennenden Schmerz, der in jeder einzelnen Zeile rauzulesen ist . Du, liebe Petra bist eine ganz ganz starke Frau und ich will nie das erleben was du erlebt hast und weiterhin durchlebst. Ich bin auch eine Mama und ich schaue meine Kinder an und habe Tränen in den Augen, Tränen durch die ich deine süsse Sabrina sehe, sie ist ein Engel der von oben auf dich aufpasst, sie wacht über dich, da bin ich mir absolut sicher.Du bist eine wundervolle Mama, Sabrina ist sicher mächtig stolz auf dich!Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute, in Gedanken bei dir und Sabrina.
21.01.2011 01:39:12
anna
Es ist wirklich schrecklich was diese Raser mit ihrem Verhalten anrichten. Und dann noch auf Drogen. Man hätte ihm seinen Führerschein für immer wegnehmen sollen. Weil sonst, mit einer milden Strafe, nehmen sie den Staat nicht ernst und machen bei der nächsten Gelegenheit weiter. Drogen und Alkohol am Steuer ist etwas für Asoziale und potenzielle Mörder/Selbstmörder. Es ist schade um Sabrina, sie war ein schönes, talentiertes Mädchen (siehe die tollen Bilder). Aber man merkt schon dass sie mit der Zeit (vielleicht durch den negativen Einfluss von dem letzten Freund) immer rebellischer wurde. Auf den letzten Fotos sieht man sie sogar mit einer Zigarette! Und das in dem Alter. Ich denke dass Sabrina einfach in falsche Kreise hineingeschlittert ist und Sie als Mutter haben ihr (aus Liebe natürlich!) zu viel erlaubt, gehofft dass sie schon selber auf sich aufpassen kann. Aber das konnte sie nicht. Traurige Geschichte, ich hoffe für Sie dass der Schmerz irgendwann nachlässt und die angenehmen, schönen Erinnerungen bleiben. Liebe Grüsse aus Wien, Anna
21.01.2011 01:38:39
Anna
Es ist wirklich schrecklich was diese Raser mit ihrem Verhalten anrichten. Und dann noch auf Drogen. Man hätte ihm seinen Führerschein für immer wegnehmen sollen. Weil sonst, mit einer milden Strafe, nehmen sie den Staat nicht ernst und machen bei der nächsten Gelegenheit weiter. Drogen und Alkohol am Steuer ist etwas für Asoziale und potenzielle Mörder/Selbstmörder. Es ist schade um Sabrina, sie war ein schönes, talentiertes Mädchen (siehe die tollen Bilder). Aber man merkt schon dass sie mit der Zeit (vielleicht durch den negativen Einfluss von dem letzten Freund) immer rebellischer wurde. Auf den letzten Fotos sieht man sie sogar mit einer Zigarette! Und das in dem Alter. Ich denke dass Sabrina einfach in falsche Kreise hineingeschlittert ist und Sie als Mutter haben ihr (aus Liebe natürlich!) zu viel erlaubt, gehofft dass sie schon selber auf sich aufpassen kann. Aber das konnte sie nicht. Traurige Geschichte, ich hoffe für Sie dass der Schmerz irgendwann nachlässt und die angenehmen, schönen Erinnerungen bleiben. Liebe Grüsse aus Wien, Anna
16.01.2011 22:46:42
sandra
Hallo Liebe Mama von Sabrina....es tut mir sehr leid, dass mein KOmmentar so dumm ankam, ich bin wirklich sehr betroffen und traurig über Sabis Schicksal....die Nerven gingen mit mir durch...ich habe selber meine Schwester im Alter von 20 Jahren verloren, sie stieg ebenfalls in ein Auto das von einem bekifften Fahrer gesteuert wurde...deswegen macht es mich so wütend und traurig zugleich.....nein, Sie kennen mich nicht, aber Sie wissen nicht, was für eine Frau ich bin.....und @Alex es wird nie logisch sein, warum die jungen Menschen zu so einem Fahrer einsteigen....
Mama von Sabi....es tut mir sehr leid, ich weiß was sie durchmachen und wollte Sie auf gar keinen Fall beleidigen...es tut mir leid, es is einfach nur diese Ohnmacht \:\(
Ich bewundere Ihre Seite und Ihren Mut sehr, dennoch möchte ich damit sagen, schaut euch einfach den Fahrer an und geht lieber zu Fuß.......

Ganz liebe Grüße
Sandra
11.01.2011 13:52:40
Alex
@Sandra

Kurze Antwort... nur der Fahrer ist verantwortlich, da man nicht in der Lage ist ein Auto zu fahren wenn man Drogen konsumiert hat. Klingt logisch oder?
11.01.2011 01:16:45
sandra

und warum ist sie zu ihm ins auto??????????????????????????????? warum macht man nur den fahrer veratnwortlich? das is sehr tragisch, aber mensch sabi warum nur????


Kommentar von Sabrinas Mama:
Guten Abend Sandra,

Wer sind Sie eigentlich? Wie kommen Sie auf so eine unverschämte Frage? Kannten Sie meine Tochter? Wahrscheinlich nicht!!!

Bitte gehen Sie demnächst vorsichtig mit Ihren Fragen um, falls Sie diese Webseite noch einmal besuchen sollten, bzw. mir ein zweites Mal Fragen stellen sollten! Ich denke mal, Ihnen fehlt die gewisse Sensibilität für solche Tragödien, aber dafür habe ich mittlerweile Verständnis...
Mein Rat: Lernen Sie es, so tun Sie etwas für sich selbst!

Ihre Art, so eine Frage zu stellen, an eine Mutter die Ihr Kind verloren hat, ist schon verdammt frech, oder besser gesagt, anstandslos! Das zeigt mir, ohne das ich Sie kenne, was für eine Person Sie sind!

Sie müssen eine sehr kluge Frau sein...

Ich hoffe, dass Ihnen so eine Katastrophe erspart bleibt, ebenfalls Ihren Kindern, sollten Sie welche haben...

Alles Gute für Sie... und passen Sie immer gut auf sich auf...

07.01.2011 13:22:00
Britta
hallo sabrina,

ich bin leider einen tag zu spät, aber nicht minder herzlich: alles liebe zum geburtstag da oben! du hast sicher eine tolle party steigen lassen. schade, dass wir hier unten nicht dran teilnehmen konnten. aber wer weiß schon, wann wir zusammen feiern können?!

fühl dich ganz doll gedrückt von mir!!!
06.01.2011 20:34:35
Alex

Hey Sabrina,
Ich wünsche dir da oben im Himmel alles Liebe und gute zu deinem 24 B-Day, lieber wäre es mir natürlich gewesen, wenn du noch hier auf Erden wärest, und ich dir einen Überraschungsbesuch hätte abstatten können, wobei das wäre dann wohl auch erst morgen möglich gewesen, da heut die Uni zu lang war. Du fehlst hier unten echt vielen Menschen, selbst Menschen von denen du nicht einmal gewusst hast, dass es sie gibt. Ich hoffe, dass du dich oben wohl fühlst, und du deiner Familie heut nen bisschen Sonnenschein geschickt hast, damit sie auch ein wenig lächeln konnten.

Schade das du nicht hier bist. Denn wir hätten ja am WE zusammen feiern können. Das wäre die Mega Party geworden. Ich denk an dich hab dich lieb

dein Alex

Kommentar von Sabrinas Mama:
Hallo Alex,

wie gut mir Deine Worte tun. Ich danke Dir dafür.
Du hast mir ein Stück von Sabrinas Leben wieder näher gebracht.
Einen ganz lieben Gruß, Petra

06.01.2011 16:09:18
Margitta < http://www.sven-schrimpf.de >
Liebe Sabrina,

zu dir in den leicht grauen Januarhimmel viele Grüsse zu deinem heutigen Geburtstag. Ich wünsche dir ein schönes Fest mit allen Sternenkindern und schick deiner lieben Mama heut ein besonderes Zeichen deiner Nähe, darum bitte ich dich.

Liebe Petra,

heut ist wieder der zweitschwerste Tag eines jeden Jahres. Besonders, weil es doch einmal dein schönster Tag war, denn deine Freude kannte keine Grenzen über die Geburt deines kleinen Mädchens. Nun, nach diesem schrecklichen Geschehen, bleibt dir nur, ihr Blumen zu bringen, mit ihr leise zu sprechen und sich der vielen unvergesslichen schönen Stunden zu erinnern, die dir immer allein gehören werden. Verzage nicht und gehe den schweren Weg Schritt für Schritt weiter und denke an den Ausspruch von I. Errath:

Wie schön wird es sein,
wenn wir einst voll Liebe
von dem Menschen erwartet werden,
dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

Stille Grüsse
Margitta mit Sven tief und fest im Herzen
06.01.2011 13:49:37
Rachid
Liebe Sabrina,
zu deinem Geburtstag, auch im Himmel, wünsche ich Dir eine baldige Aufklärung des Unfalls am 28.12.2003 und eine gerechte Strafe für den verschonten Täter.
Alles Gute zum 24. geburtstag. RACHID
06.01.2011 13:38:20
Lisa < http://www.karlheinz-lohmann.de >
Liebe Sabrina ich schicke dir viele liebe Grüße in den Sternenhimmel und wünsche dir das heute viele liebe Menschen an dich denken werden.
Deiner lieben Familie wünsche ich ganz viel Kraft und Trost und ganz liebe Menschen heute an ihrer Seite.
Alles Liebe mit einem traurigen Gruß
Lisa, Engel Karl-Heinz und all meine Engel immer ganz fest bei mir*
06.01.2011 12:53:20
Dieter und Brigitte < http://www.marco-gyolai.net >
Liebe Sabrina.
Zu deinem Geburtstag, schicken wir Dir einen lieben Gruß, hinauf zu deinem Stern und wünschen Dir von Herzen, dass viele nette Menschen heute in Gedanken bei Dir sind.

Liebe Familie von Sabrina.
Wir wünschen ihnen von ganzem Herzen, viel
Kraft und liebe Menschen an ihrer Seite, die mit ihnen an ihren geliebten und so vermissten Engel Sabrina denken.

Liebe und traurige Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.
06.01.2011 12:23:23
Doris < http://www.matthias-matze.de >
Liebe Sabrina,
Liebe Grüße zu deinen Sternengeburstag,mögen viele liebe Menschen an dich denken.

Liebe Fam. von Sabrina,
ich wünsche Ihnen ganz viel spürbare nähe Ihrer lieben Sabrina.
ich wünsche Ihnen von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen
06.01.2011 11:52:36
Gerald und Sieglinde < http://www.tony-jordan.de >
Liebe Famlilie von Sabrina,
zum heutigen Sternengeburtstag senden wir ein lieben Gruss und Kraft.
LG Gerald und Sieglinde mit Tony im Herzen
06.01.2011 10:38:25
Conny
Hallo Sabrina,

alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Ich bringe Dir nachher ein paar Blümchen. Es ist einfach nur traurig das Du nicht mehr bei uns bist, wir vermissen Dich einfach alle.

In Liebe Conny
06.01.2011 10:36:50
simone und renate < http://www.engeljasmin.at >
liebe sabrina,
zum geburtstag senden wir viele liebe grüße in deine welt und gratulieren dir herzelich.

Liebe Familie von Sabrina,
Alles Liebe und stets viel Kraft zum weiter
machen wenn auch nicht mehr alles so wichtig ist wie es einmal war.
lieben gruß senden
jasmin ihre mama und oma.

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
06.01.2011 10:12:38
Irmgard < http://www.olaf-becker-olly.de >
Liebe Sabrina,
zu Deinem Geburtstag schicken wir Dir liebe Grüße in die Welt in der Du nun bist und wünschen Dir mit all unseren Sternenkinder eine schöne Feier.

Liebe Familie von Sabrina ,



Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten der vielen Sterne sitzen
und Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt sehen kannst
und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich Habe jetzt einen eigenen Stern.

Wünschen Euch vile Kraft und spürbare Nähe zu Euerem Engel Sabrina,

In stiller Verbundenheit
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen
06.01.2011 10:01:53
Für Dich... in ewiger Liebe
Zu Deinem 24. Geburtstag meine ganze Liebe... Für Dich
„Happy Birthday“ meine Sabrina Maus, und einen ganz, ganz dicken Kuss...

Ich weiß noch, als Du zu mir gesagt hast:
„Mama, ich bin mal gespannt wie ich mit 21 aussehe.“
Niemals werde ich diesen Satz vergessen!

Heute ist wieder Dein großer Tag, zum 8. Mal, Dein 24. Geburtstag...
Und wieder mit tiefer Traurigkeit, Sehnsucht und Schmerz gefüllt.
Aber es ist auch ein Tag, der mir fühlbar zeigt, wie dankbar ich doch sein kann Dich gehabt zu haben. Du warst mein Licht, mein Glück, meine Liebe, mein Leben, Du warst alles was ich hatte. Mein Weg war nur durch Dich mit so viel Glück gezeichnet. Nur durch Dich habe ich gelernt, was es bedeutet, Leben, Liebe und Glück geschenkt zu bekommen, was es bedeutet diese Werte zu leben.
Ich bin Dir so unendlich dankbar. Ich liebe und vermisse Dich...

Weil ich Dich liebe, lebst Du in meinem Herzen.
Dein Platz ist in mir, Du bleibst in mir immer lebendig.
Unsere Liebe lässt uns miteinander leben.
Du bist ein Teil in mir, ich bin ein Teil in Dir.
Ich nehme Dich hinein in mein Leben... immer
Ich weiß, dass Du mit mir lebst... ewig

Ich wünsche Dir, meine Süße Maus,
Licht, Liebe und Lachen in deinem Reich,
anders, als du es vorher gekannt hast.

Ich werde immer mit Dir sein...
In tiefer Liebe und ewig in Trauer
Deine Mama


„Für Dich“
ein Auszug aus dem Lied von X. Naidoo, welches Du so sehr mochtest. Mama hat einige Worte abgeändert, aber so würde es Dir sicher auch gefallen...

Ich kenne nichts,
ich kenne nichts
das so schön ist wie du.

Ich könnte Tage lang von dir erzählen,
ohne deinen Namen
auch nur einmal zu erwähnen,
unter Schmerzen
oder unter Tränen
würde dein Name
als meine Linderung dienen!

Jede deiner Bewegungen
waren erstrebenswert
und jede Stunde mit dir
war so lebenswert.

Nichts ist vergleichbar
mit dem was du gabst,
mit dem was du warst,
wie du gelebt und geliebt hast.

Ich kenne nichts,
ich kenne nichts
das so schön ist wie du!
06.01.2011 08:18:56
HeikeE < http://Oliver-bauer.chapso.de >
Nichts bleibt

Tage kommen und gehen
alles bleibt wie es ist

Nichts bleibt wie es ist
es zerbricht wie Porzellan

Du bemühst dich
die Scherben zu kleben
zu einem Gefäß
und weinst
weil es nicht glückt

Rose Ausländer

Einen lebbaren Tag mit lieben Menschen zur Seite wünsche ich Ihnen!
Heike mit Oliver
unendlich vermißt
06.01.2011 07:12:54
Brigitte < http://kathrin030208.beepworld.de >
Niemand ist fort ,den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart.
(Stefan Zweig)

Ich wünsch viel Kraft!
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
06.01.2011 05:43:34
Thea Stein < http://www.see-you-timo.npage.de >
Liebe Familie von Sabrina,


der einst schönste Tag in eurem Leben, wird heute von
Trauer und Sehnsucht begleitet.
Anstatt Vorbereitungen für ein Fest zu treffen, bleiben
euch nur die Erinnerungen an die schönen Zeiten mit
Sabrina.
Ich wünsche euch liebe Menschen zur Seite, die euch
Kraft und Stütze geben und dass David, gerade heute,
euer Herz zum Lächeln bringt, wenn ihr von ihr erzählt.

Thea mit *Timo* im Herzen
02.01.2011 23:28:45
Anne Jacobsen
Hi Sabrinas mum
I am so sorry for your loss and praying for you.
Love from Anne, Denmark
02.01.2011 11:46:57
Britta
hallo liebe frau licht,

leider habe ich es am dienstag nicht mehr geschafft, zu schreiben, ich war selber im krankenhaus, weil ich gestürzt war. aber ich habe an sie und ihre liebe tochter sabrina gedacht und ihnen ganz viel herzenswärme geschickt. verstehen kann man das alles sicherlich niemals, vielleicht verblasst der schmerz mit der zeit ein wenig, ich wünsche es ihnen so sehr, dass auch für sie die sonne nochmal ein kleines bisschen scheinen kann auch wenn es nie mehr so sein wird, wie es war....die sonne wird für immer anders scheinen.

in stiller anteilnahme grüßt sie ganz herzlich

britta

 

Im Namen des Volkes Gerechtigkeit Presse/Fernsehen Straßenkreuze Verwaiste Eltern Literatur Gästebuch altes Gästebuch Danke Links Aktuelles Kontakt