Always in Love and Memory    * 06.01.1987   † 28.12.2003


**Gedenkseiten - Schicksale unserer Kinder und Jugendlichen**

                                 

Anja Endres
* 21. August 1982   † 24. Oktober 2000
http://www.anja-endres.com

Anja starb bei einem Verkehrsunfall.
Aus ungeklärter Ursache kam ihr Auto von der Fahrbahn ab und schleuderte
gegen einen Baum. Es gab keine Hilfe mehr für Anja, sie war sofort tot.

Daniel Köppert
* 02. Februar 1978   † 16. Januar 2001
http://www.daniel-koeppert.de

Daniel starb bei einem Verkehrsunfall.
Er kam auf gerader, ihm sehr gut bekannter Strecke von der Strasse ab
und schlägt mit der Fahrerseite an einen Baum. Daniel war auf der Stelle tot.

Daniel Raubacher
* 16. Februar 2001   † 31. Oktober 2001

www.daniel-raubacher.de

Daniel starb durch plötzlichen Säuglingstod.

Jenny Thölke
* 08. August 1995   † 14. Mai 2002
http://www.jenny-im-herzen.de/

Jenny wurde beim überqueren einer Strasse von einem Auto erfasst.
Jenny erlag noch am gleichen Tag ihren Verletzungen in der Klinik.

Timo Strogalski

* 02. Mai 1984   † 22. Dezember 2002

  www.timo4ever.de.vu

Timo starb unverschuldet als Beifahrer mit zwei weiteren jungen Menschen
bei einem Verkehrsunfall. Timo verstirbt wenig später im Krankenhaus.

Urteil:
Der Fahrer des Autos hatte über zwei Promille Alkohol im Blut.
Er wurde nach Jugendstrafrecht zu einer Bewährungsstrafe
von zwei Jahren wegen fahrlässiger Tötung in drei Fällen verurteilt.
Zudem wurde ihm der Führerschein für insgesamt fünf Jahre entzogen.
Gegen das Urteil legten die Staatanwaltschaft und die Nebenkläger Revision ein.
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hob im Januar dieses Jahres das Urteil auf.
Der BGH geht bei dem vorliegenden Fall auch von einer Freiheitsberaubung aus.
Nun wird der Fall vor der zehnten Strafkammer des Landgerichts neu verhandelt.

Julia Todtenhausen
* 25. Mai 1994   † 09. Juli 2003
http://www.julia-todtenhausen.de

Julia erlitt mit gerade mal 9 Jahren einen Herztod.
Julias Vater schrieb nach dem Verlust seiner Tochter das Buch "Tränenreich"

Dominic Hirsch
* 16. Juni 1988   † 23. August 2003
www.dominic-h.de

Dominic starb schuldlos bei einem Verkehrsunfall, er war Fußgänger.
Bei einem illegalen Autorennen wurde er erfasst und dabei tödlich verletzt.
Dominic erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Urteil:
Das Urteil gegen den Todesfahrer im getunten Golf:
Er kam mit einer Bewährungsstrafe davon.
Neun Monate Haft auf Bewährung, 3500 Euro Geldstrafe
und zehn weitere Monate ohne Führerschein.

Elron Tibor Gerstner
* 03. November 1984   † 24. August 2003
www.elron-tibor.de

Elron Tibor starb bei einem Motorradunfall.
Er kam von der Fahrbahn ab und geriet auf eine Grünfläche,
blieb dort schwer verletzt liegen.
In der Nacht erlag Elron Tibor in der Klinik seinen Verletzungen.

Annika Sperling
* 22. März 1986   † 18. November 2003
www.annikas-gedenkseite.de

Annika verstarb unverschuldet als Beifahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall.
Mit überhöhter Geschwindigkeit und bei nasser Fahrbahn verlor der junge Fahrer
in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum.
Annika starb nach ca. 50 Minuten in der Klinik.

Urteil:
Der Fahrer wird der fahrlässigen Tötung für schuldig gesprochen,
mit Auferlegung von 100 soziale Arbeitsstunden,
eine Verwarnung und Verkehrsunterricht.

Sabrina
* 06. Januar 1987   † 28. Dezember 2003
www.sabrili.de

Sabrina, mein einziges Kind starb unschuldig als Beifahrerin bei einem tragischen Verkehrsunfall.
Unter dem Einfluss von Drogen und mit weit überhöhter Geschwindigkeit, kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und stieß mit meinem Fahrzeug zunächst gegen einen Baum. Unmittelbar darauf schleuderte das Fahrzeug gegen einen 12 m entfernten zweiten Baum. Durch diesen letzten gewaltigen Aufprall erlitt Sabrina so zahlreiche, schwere, innere, äußere und folglich tödliche Verletzungen.

Sie erlag diesen 45 Min. später im Rettungswagen.

Schließlich hat der Sachverständige ausgeführt dass Sabrina nicht getötet worden wäre, wenn der Unfallverursacher die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht überschritten hätte. In diesem Fall wäre das Fahrzeug nach der Kollision mit dem ersten Baum einige Meter vor dem zweiten Baum gegen den das Fahrzeug anschließend noch gestoßen ist zum Stillstand gekommen. Der Verursacher hat auf brutalste Weise mein Kind getötet, noch dazu, dass er völlig zugedröhnt mein Fahrzeug lenkte.

1. Urteil:
"Bewährungsstrafe für jungen Raser" Der Angeklagte ist mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Der Angeklagte ist somit der fahrlässigen Tötung in Tateinheit mit fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung in Tatmehrheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen schuldig.

Er wird zu einer Jugendstrafe von einem Jahr verurteilt.

Gemäß wurde Jugendstrafrecht angewendet da der Angeklagte noch nicht altersentsprechend gereift ist. Da bei dem Angeklagten das Vorliegen von schädlichen Neigungen festzustellen ist, kam gegen ihn nur die Verhängung einer Jugendstrafe in Betracht. Das Gericht hat eine Jugendstrafe von einem Jahr als angemessen erachtet und dementsprechend erkannt.

Die Vollstreckung der Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Dem Angeklagten wird die Fahrerlaubnis entzogen, sein Führerschein wird eingezogen.
Vor Ablauf von einem Jahr und sechs Monaten darf die Verwaltungsbehörde dem Angeklagten keine neue Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge erteilen. Der Angeklagte ist drogenabhängig. Er hat trotz dieses seines Zustandes und des vorangegangen schweren Verkehrsunfalls, bei dem ein Mensch getötet worden ist, zweimal, nämlich am 22.04.2004 und am 25.04.2004 mit einem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen, obwohl er aufgrund eines entsprechenden gerichtlichen Beschlusses am 23.03.2004 sein Führerschein bei der Polizei hatte abgeben müssen. Diese seine Handlungsweise zeugt weder von einer Einsicht des Angeklagten noch von einem Verantwortungsbewusstsein seinen Mitmenschen gegenüber.

Der Angeklagte hat die Kosten des Verfahrens zur Hälfte zu tragen; die andere Hälfte fällt der Staatskasse zur Last. Er hat jedoch seine notwendigen Auslagen und die notwendigen Auslagen der Nebenklage tragen.

Nur 3 Wochen nach dem Urteil "Neue Anklage gegen den Todesfahrer" -
" Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz"

2. Urteil:
Der Angeklagte ist des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge (Haschisch) und des unerlaubten Handelns mit Haschisch schuldig.

Nachdem eine Zeugin Anzeige gegen den Angeklagten wegen Handelns mit Betäubungsmittel erstattete, wurde bei ihm am 29.7.2004 eine Wohnungsdurchsuchung vorgenommen, bei der in der Wohnung der Mutter des Angeklagten 245,2 Gramm Haschisch vorgefunden wurde.

Unter Einbeziehung des Urteils am 01.07.2004 aufgrund des tödlich verlaufenden Verkehrsunfalls am 28.12.2003, bei dem seine damalige Freundin Sabrina Licht getötet wurde, wird der Angeklagte zu einer weiteren Jugendstrafe von 1 Jahr und 10 Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wird. Unter Einbeziehung der Verurteilung am 01.07.2004 erachtet das Gericht die Verhängung einer Einheitsjugendstrafe von 1 Jahr und 10 Monaten als angemessen und erforderlich.

Auch nach der Verurteilung lassen die Äußerungen des Angeklagten zu seinem Rauschgiftkonsum keine Auseinandersetzung mit seiner Tat des tödlich verlaufenden Verkehrsunfalls am 28.12.2003 und seinem Verhalten erkennen.

Die Vollstreckung der Jugendstrafe kann zur Bewährung ausgesetzt werden, da der Angeklagte nach eigenen Angaben kurz vor dem Beginn einer Drogentherapie steht, die er hoffentlich auch durchziehen wird. Falls dieses nicht der Fall ist, muss im Wege des Strafvollzugs auf ihn eingewirkt werden. Von der Auferlegung der Kosten wird abgesehen.

Das sichergestellte Rauschgift wird einbezogen.
 

Sabrina Jaud
* 05. Februar 1985   † 30. Dezember 2003
www.brina-j.de

Sabrina und ihre Freundin Eva starben bei einem Verkehrsunfall.
Eva verstarb noch am gleichen Abend in der Klinik.

Sabrina verstarb einen Tag später.

Laut Polizei hat Sabrina einen Fahrfehler gemacht

und sich auf der Straße gedreht, ihr Auto stand quer zur Fahrtrichtung

als ein ankommender PKW ungebremst in Sabrinas Auto fuhr.

Maximilian Zwicklbauer
* 18. März 1985   † 23. März 2004
www.max.zwicklbauer.info

Maximilian starb bei einem tragischen Verkehrsunfall.
Er fuhr bei seiner ersten alleinigen Fahrt auf die A3 in die falsche Richtung.
Maximilian verstarb an der Unfallstelle.

Matthias Ullrich
* 28. Dezember 1985   † 11. Juni 2004
www.matthias2812.de

Matthias starb bei einem Verkehrsunfall, sein Freund Sascha war Beifahrer
und hat den Unfall überlebt. An einer Auf-/Abfahrt fuhr Matthias versehentlich
an der Auffahrt vorbei und wollte auf einer Zubringerschleife wenden.
Er fuhr weiter und wollte dann am Beginn der Einfädelspur wenden.
In diesem Moment kam ein Fahrzeug mit ca. 100/120 km/h und fuhr ungebremst
seitlich auf das Auto von Matthias. Matthias ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Stefan Messler
* 29. Oktober 1984   † 13. August 2004
www.stefan-messler.de

Stefan starb unverschuldet als Beifahrer, mit zwei weiteren jungen Menschen
bei einem Verkehrsunfall. Insgesamt starben 4 junge Menschen bei dem Unfall.
Stefan ist an den Unfallfolgen im Rettungswagen gestorben.
Der Fahrer selbst musste mit seinem noch jungen Leben bezahlen.

Sebastian
* 20. August 1987   † 09. September 2004
www.andreaewald.homepage24.de

Sebastian starb unverschuldet bei einem Verkehrsunfall.
Er wurde als Radfahrer auf dem Weg zur Schule von einen LKW

überrollt als er die Ampel bei grün überquerte.

Sebastian starb noch an der Unfallstelle.
"Er verunglückte tödlich" - Aussage der Polizei.

Es gab nichts weiter als ein Gutachten!

Franziska Brachmann
* 26. August 1988   † 09. November 2004
www.sissibrachmann.de

Franziska und ihr Freund Christian kamen als Mitfahrer bei einem
schweren Verkehrsunfall ums Leben. Durch plötzlichen Wintereinbruch
und überhöhter Geschwindigkeit verlor der 22-jährige Fahrer die Kontrolle
über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum, er wurde schwer verletzt.
Franziska und Christian starben noch an der Unfallstelle.

Julia Lissner
* 04. August 1983   † 25. Dezember 2004
www.unvergesslich.de.ki

Julia und ihre Freundin Saskia starben bei einem schweren Verkehrsunfall.
Julia kam auf glatter Fahrbahn mit ihrem Smart ins Schleudern,
geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegen kommenden
Fahrzeug zusammen. Julia war sofort tot und Saskia ihre Freundin starb
wenig später im Notarztwagen an der Unfallstelle. Der 39-jährige Fahrer
des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde schwer verletzt.

Bastian Krohn
* 23. August 1982   † 27. Dezember 2004
www.bastian.krohn-mk.de

Bastian kam bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.
Bastian leitete einen Überholvorgang ein, als er wieder auf seiner Fahrbahn war
geriet sein BMW ins Schleudern, in diesen prallte ein entgegen kommender Golf.
Wie der Unfall passierte konnte bis heute nicht aufgeklärt werden.

Bastian wurde sofort bei dem Aufprall getötet, er erlitt einen Genickbruch.
Er war in dem Autowrack derart eingeklemmt, das er nicht befreit werden konnte,
sein Auto ging einige Zeit nach dem Unfall in Flammen auf.
Zunächst gelang es den auflodernden Brand zu löschen, nach nur kurzer Zeit stand
das gesamte Auto wieder in Flammen. Bastian ist in seinem Auto verbrannt.
Der Fahrer des Golf's hat überlebt.
 

Anita Strohecker
* 01. März 1990   † 28. Mai 2005
www.beepworld.de/members93/mina005

Anita starb unschuldig bei einem Verkehrsunfall, sie saß als Mitfahrerin
auf einem Roller. Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen.
Anita starb noch an der Unfallstelle.

Urteil:
Die 36-jährige Autofahrerin wurde wegen fahrlässiger Tötung,
sowie Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen
und einer Besinnungsstrafe mit einem vierwöchigen Fahrverbot verurteilt.

Melanie Schindhelm
* 19. Oktober 1989   † 17. Juli 2005
www.engelmelli.de

Melanie starb unschuldig als Fußgängerin bei einem tragischen Verkehrsunfall.
Mit 1,81 Promille Alkohol im Blut und überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein Autofahrer
3 jugendliche Fußgänger an. 2 der Jugendlichen haben überlebt, einer schwer,
einer leicht verletzt. Der schwer verletzte wurde noch etliche Meter mitgeschleift,
er schwebte mehrere Tage in akuter Lebensgefahr.
Melanie verstarb kurze Zeit später nach dem Unfall in der Klinik.

Urteil:
Der 39-jährige Unfallverursacher wurde vor einem Schöffengericht zu 18 Monaten
Freiheitsstrafe verurteilt. Nur 1 Woche später geht dieser in Revision, mit der Begründung

"Urteil fällt zu hart aus". Er zog Parallelen zum Mercedes-Testfahrer Turbo-Rolf.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Urteil gefällt worden.  

Christian Hoffmann
* 22. Oktober 1985   † 20. September 2005
www.heinz-hoff.de

Christian starb unschuldig als Beifahrer, mit seinem Freund Benni
bei einem Verkehrsunfall. Beide erlagen sofort ihren schweren Verletzungen,
noch an der Unfallstelle. Benni war der Fahrer des Wagens.

Mario Lüttgen
* 25. April 1984   † 23. Oktober 2005

www.mysternenkind.de

Mario hat im Alter von 21 Jahren den Kampf gegen Knochenkrebs verloren.
Er hat 23 Monate gekämpft, gehofft, gelebt, gelacht, geweint und gelitten.
Sein bester Freund Marek Jan hat für Mario diese Seite ins Leben gerufen. 

Sven Sosnowski
* 25. Juli 1986   † 01. Juli 2006
www.sven-sosnowski.de

Sven starb unschuldig bei einem Verkehrsunfall.
Die 58-jährige Unfallverursacherin nahm Sven auf seinem Motorrad die Vorfahrt.
2 weitere Personen wurden schwer verletzt. Sven starb noch an der Unfallstelle.

Julia Letzing
* 20. Februar 1991   † 12. Oktober 2006
www.julia-letzing.ag.vu

                                                                           

 

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,

steht in den Herzen der Mitmenschen

(Albert Schweitzer)

Im Namen des Volkes Gerechtigkeit Presse/Fernsehen Straßenkreuze Verwaiste Eltern Literatur Gästebuch Danke Links Banner Gedenkseiten Aktuelles Kontakt