Always in Love and Memory    * 06.01.1987   † 28.12.2003


Sabrinas 16. Geburtstag, 6. Januar 2003 auf Guadeloupe,
                           ihr letzter lebender Geburtstag

                         Happy Birthday meine Sabrina Maus

 

 

Und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Augenblicke.
Sie werden mich immer an Dich erinnern
und mich glücklich
und traurig machen
und Dich nie vergessen lassen.

                                                                                                   

                                      

 

In unserem Hotel am Kaffeetisch, es war eine gelungene Überraschung für meine Sabrina! Sie wusste nicht, dass wir gemeinsam mit der Crew vom Hotel eine so schöne Kaffeetafel vorbereitet hatten. Eine leckere Torte und danach gab es Sekt.
Gemeinsam bejubelten wir Sabrina und danach wurde ein bisschen gefeiert.
Sabrina war es wieder mal total peinlich, wie immer, so war sie halt, eine Süße!!!
Als sie sich eine Zigarette ansteckte, sagte sie:
"Cool, die erste legale Zigarette, jetzt bin ich ja 16 und darf ganz offiziell rauchen."
Sie lachte und sagte: "Ge' Mama, merk' dir das!"

   

                                     

Am Abend gegen 20 Uhr in einem italienischen Restaurant.
Sabrina und ihre Freundin Malika bestellten sich Nudeln, natürlich ein Cocktail dazu, was sonst, gell' Sabrina und Malika?

Es musste unbedingt ausprobiert werden wie es schmeckt..., lecker karibisch!

Sabrina ist ja jetzt 16!!! Gleich danach bestellten sie sich eine Cola...!!!
Als wir am Tisch saßen war es den beiden zuerst ein bisschen langweilig, aber sie haben sich dann selbst aufgeheitert und uns damit angesteckt.

Zum Schluss waren wir alle total gut drauf und lachten viel.
Eine Menge Bilder haben wir gemacht, worüber ich heute sehr dankbar bin, dass ich so viele Bilder von Sabrinas letzten lebenden Geburtstag habe.

   

 

 

 

 

 

  

                                     

 

Meine Sabrina Maus, ich liebe Dich so sehr und würde alles dafür geben, Dich wieder bei mir zu haben. Ich würde so gern noch all' Deine Geburtstage mit Dir feiern,

wie sehr Du Dich immer auf diese gefreut hast.
                                                                          
Deinen 16. Geburtstag haben wir auf Guadeloupe gefeiert, Du wusstest dass man die Insel auch Schmetterlingsinsel nennt.
Schmetterlinge... ein Zeichen das Deine Seele weiterlebt!
Eine Raupe verpuppt sich und wird wiedergeboren als Schmetterling,

ein Übergangsstadium zu einer höheren Existenz.
Dieses wusstest Du nicht, warum und woher solltest Du das auch wissen!?

War es wieder eine verschlüsselte Botschaft, die wir nicht bemerkt haben, wie auch?
War der Urlaub auf dieser Insel vorbestimmt,

Deinen letzten lebenden Geburtstag auf einer Schmetterlingsinsel zu feiern?

Zufall, Vorbestimmung..., oder alles nur Trost für mich...?

Mein Schatz, Du bist meine Beste und bleibst es für immer und ewig!!!
Mama ist immer bei Dir, hab' keine Angst mein Schatz!

                                                                                      
Eigentlich warst Du ganz schön sauer vor dem Urlaub, ich erinnere mich sehr gut daran, Du wolltest deinen Geburtstag Zuhause mit Norman und Deinen Freunden feiern. Du hast Dich fürchterlich darüber aufgeregt, dass wir über Weihnachten, Silvester und auch noch über Deinen 16. Geburtstag in den Urlaub fliegen.

Mama hat wieder Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie immer!
Aber als wir dann dort waren, warst Du total happy und darüber bin ich heute im Nachhinein sehr glücklich, glücklich das Du einmal in Deinem Leben das karibische Meer gesehen hast, es war immer ein Traum von Dir.

Es tut mir so unendlich leid und weh, dass Du so vieles in diesem Leben nicht mehr erleben kannst, wo Du doch so gern und intensiv gelebt hast.

                                                                                                 
Es ist so ungerecht. Wir waren immer stark, Du und ich, haben alle Höhen und Tiefen zusammen mit Kampf und Optimismus gemeistert.
Ich kämpfe und versuche weiterhin so zu sein, weil Du es Dir so wünschen würdest.
Es fällt so verdammt schwer ohne Dich weiterleben zu müssen.
Du bist immer bei mir, in meinem Herzen und überall.

                                                                                    
Meine Liebe erreicht Dich, umhüllt und beschützt Dich.

Ich versuche weiterzuleben, meine Aufgabe hier so gut es geht zu erfüllen,

bis wir uns endlich wieder sehen....
Ich freue mich darauf..., doch solange muss ich hier meinen Becher bis zur Neige leeren.

Ich möchte auch versuchen, dankbar dafür zu sein, Dich fast 17 Jahre bei mir gehabt zu haben. Es dauert noch lange, bis ich diesen Weg finden werde...

Schmerz und Unfassbarkeit werden mich mein Leben lang begleiten.


Das Leben geht hier so erbarmungslos normal weiter,

für mich ist an dem Tag Deines Todes die Welt stehen geblieben...

In tiefer unendlicher Liebe
Deine Mama

           

 

In einer großen Schublade verborgen liegen die Episoden, Momente Deines Lebens,
hin und wieder gehe ich, öffne diese Schublade und hole sie heraus.

Erinnere mich an Schönes, Trauriges, Schmerzhaftes und Frohes...,
eines haben sie jedoch alle gemeinsam,

DICH

Für die ganze Welt bist Du irgendjemand,
für Irgendjemand bist Du die ganze Welt.

Und meine ganze Welt bist DU !!!

ICH LIEBE DICH!!

         Du fehlst...        

Im Namen des Volkes Gerechtigkeit Presse/Fernsehen Straßenkreuze Verwaiste Eltern Literatur Gästebuch Danke Links Aktuelles Kontakt