Always in Love and Memory    * 06.01.1987   † 28.12.2003


Mit meinem Auto fuhrst Du in den Tod,

es ist eigentlich Dein Auto, mein Engel.
Denn Du solltest es nach Deiner Führerscheinprüfung bekommen.
Und damit wolltest Du im Juli 2004 nach Mamas Geburtstag beginnen.
Ja, so war es abgesprochen zwischen uns.
Denn dann hättest Du genau zu Deinem 18. Geburtstag, so wie es auch Dein Wunsch war, den Führerschein und mein Auto besessen.

Du freutest Dich schon so sehr darauf, Du konntest es gar nicht abwarten.

Ich weiß noch, als Du mich so oft fragtest, "Mama, fahren wir mal auf den ADAC Platz, da kann ich üben? Du brauchst dann nicht soviel Fahrstunden bezahlen!"
Ich sagte immer, ja Sabrina, das werden wir machen, wir üben.

Ich erzählte Dir, wie ich Autofahren gelernt habe, Du hast Dich kaputt gelacht.

Ich nahm oft Deine wunderbaren zarten Hände und legte sie einfach (für Dich unerwartet) auf den Schaltknüppel, meine Hand legte ich auf die Deine.
Es war lustig und Du sagtest: "Oh Gott Mama, das lerne ich nie, ich mache lieber den Führerschein auf einem Automatikgetriebe!"
Ich tröstete Dich und sagte: "Sabrina, jeder hat damit Schwierigkeiten, das lernst Du schon, und außerdem ist es noch Zeit bis dahin."

Alles was Dir fremd war, davor hattest Du Angst und warst Dir sehr unsicher, aber Mama sprach dir in solchen Situationen immer Mut zu.
Ich merkte das Du Dich danach etwas sicherer fühltest und gestärkt warst.

Und jetzt?

Sabrina, jetzt bist Du in diesem und mit diesem verdammten Auto gestorben. WARUM? WARUM ausgerechnet Du?
Warum gab ich nur meinen Autoschlüssel?
Ich ahnte es nicht das er so massive Drogen in sich hatte.

Ich verstehe es alles nicht.
Ich will es verstehen, niemals werde ich das Unfassbare begreifen.
Mein Schmerz ist unerträglich und nicht zu beschreiben.
Mein Leben ist leer geworden. Alles kam wie ein Blitz in der Nacht.

Meine grenzenlose Liebe, soll mein geliebtes Kind ins Jenseits begleiten.
Denn Ihre Seele wird immer höhere Dimensionen erreichen.
Und wenn sie in der letzten Dimension, in der Göttlichkeit angelangt ist, wird sie hoffentlich wieder geboren werden.

Für mich ist es eine Sache des Glaubens, aber nicht des kirchlichen Glaubens.
Sabrina sagte mal zu ihrer Freundin, "Mali ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn man mal stirbt, das hier einfach alles vorbei sein soll. Das kann nicht einfach alles vorbei sein, vielleicht leben wir danach mal auf einem anderen Planeten."
Ja mein Schatz, Du hast vielleicht gar nicht so Unrecht.
Wenn Du das zu mir gesagt hättest, hätte ich dir geantwortet: "Sabrina, über was machst du dir eigentlich Gedanken?, ich glaube nicht daran das es ein Leben nach dem Tod gibt."
Jetzt glaube ich daran, mag sein das es ein Trost für mich ist, oder Wirklichkeit?

Im Namen des Volkes Gerechtigkeit Presse/Fernsehen Straßenkreuze Verwaiste Eltern Literatur Gästebuch Danke Links Aktuelles Kontakt